Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Strände und Badeschuhe

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Strände und Badeschuhe

Beitragvon brüllfliege » Sa Jan 21, 2012 2:12

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir nun unsere Buchung hinter uns haben, bleibt unter anderem noch die Frage nach den Badeschuhen. An vielen Stränden werden diese ja empfohlen. Nun sind wir uns aber unschlüssig, welche Schuhe wir nehmen sollen. [wacko] Da gibt es ja schon ne große Auswahl mit unterschiedlichen Materialien und Ausführungen. Könnt Ihr uns da vielleicht behilflich sein? [help] Welche Schuhe habt Ihr genommen? Welche aus Neopren oder aus Plastik? Offene oder komplett Geschlossene?
Wir sind über jeden Tipp dankbar.
Grüßle
Brüllfliege

brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Info Mauritius Annonce
 

Re: Strände und Badeschuhe

Beitragvon Doro » Sa Jan 21, 2012 9:52

Hallo Brüllfliege,
ich würde mir über die Wasserschuhe gar nicht soooooooooooo viele Gedanken machen. Kauf ein paar preiswerte, die reichen in jedem Fall. An öffentlichen Stränden und an den Stränden vor den Hotels brauchst du sie eh nur bedingt, wenn überhaupt. An weniger frequentierten Stränden und dort wo Felsen im Wasser sind, sind sie schon sinnvoller, da man dort halt auch desöfteren auf Seeigel trifft. Ansonsten geht es nur um Korallengestein und Muschelbruch, nicht gefährlich aber u.U. unangenehm an den Füssen. Schneiden tut man sich auch eher weniger.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Strände und Badeschuhe

Beitragvon brüllfliege » Sa Jan 21, 2012 11:06

Guten Morgen Doro,
vielen lieben dank für Deine Antwort. Man macht sich halt über alles mögliche Gedanken, was vor der Buchung noch gar nicht von Belang war. Dann werd ich mal nach was günstigem schauen. Danke noch mal...

liebe Grüße

Brüllfliege
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Strände und Badeschuhe

Beitragvon mylene73 » Sa Jan 21, 2012 12:35

hi,
ich trage am strand flipflops, welche schlussendlich haeufiger an der hand als an den fuessen getragen werden.
im wasser trage ich immer flossen, da ich nur ins meer gehe um zu schnorcheln(dies dafuer taeglich 2-3mal) so weiss ich auch, auf was ich alles nicht auftreten moechte: seeigel, wurmartige seegurke, korallenbruch etc
lg,
mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste