Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Steht das Hochzeitsdatum fest?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Steht das Hochzeitsdatum fest?

Beitragvon Kochloeffel » So Jul 19, 2009 14:29

Huhu zusammen!

Also, wir wollen im November auch auf Mauritius heiraten.

Weiß jemand, ob das Hochzeitsdatum bereits vor Abflug feststeht?
Und ist dieser Termin auch bindend oder kann sich das vor Ort noch ändern?

Wir wissen nämlich noch nicht ob wir die Ringe schon vorher gravieren lassen sollten oder erst wenn wir wieder da sind.

Danke und Gruß

Der Kochloeffel

Kochloeffel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 10
Registriert: Mi Jul 15, 2009 14:22

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Bine3 » So Jul 19, 2009 19:21

Hallo Kochlöffel,

das Hochzeitsdatum und der Tag der Behördengänge steht schon vor Abflug fest. Bei der Buchung gebt Ihr Eurer Wunschdatum an, das vom Hotel bestätigt wird oder ihr bekommt einen anderen Tag vorgeschlagen, wenn Euer Wunschtermin schon belegt ist. Es findet immer nur 1 Hochzeit pro Tag pro Hotel statt. Die Hochzeiten finden Montags bis Freitags statt. Wir waren 2 Wochen auf Mauritius und in beiden Wochen fanden je 4 Hochzeiten statt. Mit verlegen sieht es also ziemlich schlecht aus. Das Paar, das einen Tag nach uns in unserem Hotel heiratete, hatte von morgens bis abends strömenden Regen, so dass alles drinnen stattfinden musste.
Ich würde die Ringe aber trotzdem erst hinterher gravieren lassen. Man weiß nie. Vielleicht regenet es an Eurem Tag und Ihr bekommt doch die Möglichkeit die Hochzeit zu verschieben.

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Kari09 » So Jul 19, 2009 19:24

halli hallo,
wenn ihr über ein reisebüro oder über eine agentur bucht,wird der termin bei der buchung festgelegt, bzw. man kann ihn wählen, wenn er "frei" ist. aber auf jeden fall legt man das datum fest. vor ort kann es u.U., bei sehr schlechtem wetter oder sonstigen schwierigkeiten ggfs. sein, dass der termin verschoben werden kann.das liegt aber dann auch zum teil an den möglichkeiten des hotels bzw. des standesbamten...bsp. belegter termin o.ä.
wir haben auch vorher überlegt ob wir die ringe schon gravieren lassen und haben beim juwelier nachgefragt ob man es auch u.U. umgravieren kann. im notfall sozusagen. das wäre kein problem gewesen.....ändert sich ja bestenfalls "nur" der tag.....wir sind das kleine "risiko" dann eingegangen....

liebe grüße
kari
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Beitragvon Kochloeffel » So Jul 19, 2009 20:56

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das hilft uns schonmal weiter.

Wir haben uns auch schon auf ein Hotel festgelegt. Es soll das Les Pavillons werden. Hoffentlich klappt das auch.

Die Reiseveranstalter lassen sich nämlich sehr viel Zeit dieses Jahr mit der Herausgabe der Winterkataloge.

Wir werden bestimmt noch einige Fragen haben.... :wink)

Liebe Grüße

Der Kochloeffel
Kochloeffel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 10
Registriert: Mi Jul 15, 2009 14:22

Nur Mut

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Jul 20, 2009 19:20

Hallo Ihr Beiden, wir freuen uns, dass sich schon wieder ein Paar traut.

Das mit der späten Herausgabe der Kataloge hat mich auch ganz wahnsinnig gemacht.

Aber mittlerweile dürfte alles da sein, sodass ihr schön ein Paket buchen könnt.

Es ist ja dann auch alles ganz schnell geklärt und entschieden.

Wir haben sofort bei der Anfrage den Hochzeitstermin (bei uns der 18.01.2010) mitgeteilt bekommen.

Um alles andere kümmert sich dann die Agentur, wenn ihr das Hochzeitspaket bucht.

Wir heiraten im Sugar Beach und haben über (Name von Admin entfernt) gebucht.

Auf das Hochzeitsdatum ist Verlass, da könnt ihr die Ringe ruhig vorher schon gravieren lassen.

Wir sind froh, dass wir schon alles abgeschlossen haben, war ja doch recht viel zu fragen und zu beachten.

Wenn ihr noch Fragen habt, wo ich helfen kann, dann schreibt mir doch einfach unter

enzianmaedchen@web.de

Wünsche euch viel Spass beim Entscheiden und Buchen und wenn es abgeschlossen ist, werdet ihr sagen, NA WAR DOCH GAR NICHT SO SCHLIMM

Man wächst da jeden Tag mehr rein....

Ganz liebe Grüsse

enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste