Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Standesamt - Port Louis

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Standesamt - Port Louis

Beitragvon enzianmaedchen » Di Jul 14, 2009 19:40

Hallo Ihr Lieben!

Unser Hochzeitstag steht nun fest, es ist alles gebucht - es wird der 18.01.2010!

Wir heiraten im Sugar Beach!

Wir fliegen am 13.01.2010 von München aus los und fliegen am 24.01.2010 über Paris wieder nach Hause!

Hab in meine Gallery ein Bildchen von meinem Schatz und mir eingefügt, damit ihr sehen könnt wer wir sind!

Jetzt haben wir nur noch die schwierige Aufgabe uns für einen Trauort zu entscheiden - es steht zur Auswahl: South Beach, Manor House Lawns, North Village Garden, Citronellas Beach, Conference Esplanade, Manor House Lounge.

Na das sind aber Wörter :Q


Wir haben nun alles kpl. über eine Agentur gebucht und bleiben 10 Nächte All Inclusive im Sugar Beach - Freu mich schon sehr.

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Fahrt zum Standesamt nach Port Louis??????

Die Trauung findet ja im Hotel, Strand wo auch immer statt und ich habe gelesen, dass man an einem Tag aufs Standesamt nach Port Louis muss.

Meine Agentur hat mir nun aber mitgeteilt, dass diese Fahrt nach Port Louis gar nicht nötig ist, weil der Standesbeamte dies alles zusammen bei der Hochzeit erledigt.

Jetzt wollte ich mal nachhören, ob dies wirklich so sein kann!

Hat jemand von euch diese Erfahrung schon machen dürfen, dass er nicht nach Port Louis fahren musste, sondern dass alles im Hotel unterschrieben wurde?


Mein Lieder - Liste für die Hochzeit steht auch schon, wer Lust hat, kann Sie sich bei mir anfordern unter

Mail: enzianmaedchen@web.de



Ich wünsche allen noch eine schöne heisse Zeit - bei uns in der Stadt ist es so heiss, dass die Bienchen vom Himmel fallen!


Liebe Grüsse

vom Enzianmaedchen

Martina

enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mi Jul 15, 2009 9:38

Hallo Martina,
da hat Dir die Agentur aber Unsinn erzählt. Natürlich musst Du nach Port Louis um den Papierkram zu machen.

Du musst aufs Standesamt die Papiere prüfen, persönlich einen Eid vor Gericht schwören, dass Deine Angaben der Wahrheit entsprechen und dann auch noch bei Deinem Standebeamten, in Deinem Fall in Bambous vorsprechen.
Für den Papierkram zahlt man auch extra - ist aber eigentlich immer in den Hochzeitspaketen drin.

Ohne das ist eine Hochzeit nicht gültig.
Mach da blos keinen Fehler.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Kari09 » So Jul 19, 2009 19:16

hallo martina,

ganz genau so ist, wie monika schreibt. man muß auf JEDEN FALL persönlich mit den originalunterlagen und den reisepässen, also alles das was man vor der reise als kopien ja nach mauritius (über das reisebüro) schickt, nach port louis zu den ämtern usw. ! und auch zum standesamt, welches zuständig ist für den ort.
wir hatten unser hochzeitspaket mit der reise über dertour gebucht und dort war das inklusive. mit fahrer, der gleichzeitig auch der begleiter war. alles lief völlig reibungslos. da eure trauung ja nun wohl auch gültig sein soll :mrgreen: , muß es sein. da würde ich ja nun mal nachfragen was die euch für einen blödsinn erzählt haben. also ganz egal welche agentur man wählt, der ablauf und die voraussetzungen bleiben die gleichen. es ist im prinzip wie hier in deutschland. bestimmung bleibt bestimmung, egal wie man den tag gestaltet oder wer es organisiert....

liebe grüße
kari
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Beitragvon Birgit Schumacher » So Jul 19, 2009 23:04

Hallo Enzianmädchen,

Da sind wohl einige Informationen und Vorgehensweisen nicht ganz so gut gelaufen. Das hat wohl zu Verwirrungen und Mißmut geführt.

Aber das ist ja jetzt passé.
Wir wünschen eine schöne Hochzeit und noch viel Spaß beim Vorbereiten.



Beste Grüße
Birgit Schumacher
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim

Standesamt Ja oder Nein

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Jul 20, 2009 10:27

Wir verhalten uns erst einmal gar nicht, sondern lassen uns überraschen ob wir nun hin müssen oder nicht.

Falls nein, gut dann freuen wir uns, falls ja auch kein Problem, dann sehen wir auch gleich ein bisschen was von Port Louis und die Fahrten mit den Leuten vor Ort sind ja immer ganz, ganz lustig.

Wies auch immer wird, auch wenn wir aufs Standesamt müssen, sind alle Kosten mit im Paket inbegriffen, das hab ich mir bestätigen lassen.

Liebe Frau Schuhmacher - ich möchte darauf hinweisen, dass die Mitteilung, dass wir nicht aufs Standesamt nach Port Louis nicht zuletzt ausschlaggebend gewesen war unseren Auftrag bei der jetzigen Agentur abzuschliessen.

Wir fühlten uns dort auch besser betreut.

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung mir solch heftige Mails und Stellungnahmen zu senden, nur weil man einen Auftrag nicht erhält.

Näher möchte ich dazu nicht mehr eingehen und bitte Sie auch sich ein wenig mit Ihren Kommentaren zurück zu nehmen, denn schliesslich ist es unsere Hochzeitsreise.


Liebe Grüsse

enzianmaedchen
Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon tine75 » Mo Jul 20, 2009 12:17

Hallo Matina,

also ich wäre da ganz Vorsichtig. Ohne das ganze Tamtam in Port Louis wird Eure Hochzeit in Deutschland nämlich gar nicht anerkannt. Beim Standesbeamten unterschreibt ihr ja nur die Hochzeitspapiere, die Apotsille aber, die ihr zur Anerkennung in Deutschland benötigt kommt aus Port Louis ...
Und ich würde Alizee mal nicht so Angreifen, glaube nämlich nicht, dass ihr gut gemeinter Rat von einem Auftrag abhängt. Aber es kann uns ja egal sein, ob Eure Hochzeit anerkannt wird oder nicht.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Danke

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Jul 20, 2009 17:27

Hallo Tine, danke für den netten Hinweis.

Mir liegt fern, dass ich A... angreife, aber hat es sich ganz anders rum verhalten und die Mail von A... welche ins Forum gestellt wurde, auf die sich meine Antwort bezog, wurde nun auch wieder von A... gelöscht.

Die Mails, welche ich Privat von A... erhalten habe, möchte ich gar nicht erwähnen.

Man freut sich nun halt mal nicht, wenn man die Hochzeit plant, den Auftrag dann vergibt, den anderen angefragten Agenturen auch noch schriftlich nett absagt und dann so mit schlechtem über seine gebuchte Agentur überhäuft wird.

Man muss im Leben auch mal 2. werden können, was halt hier nicht der Fall war.

Die Agenturen haben sich jetzt untereinander ausgetauscht, sämtliche Missverständnisse geklärt und ich hoffe, dass nun nichts mehr die Harmonie stört.


Wir sind nun noch fester der Meinung, dass wir uns für die richtige Agentur entschieden haben, zumal wir uns von Anfang an gut beraten gefühlt haben.


Wünsche allen noch einen schönen Tag.


Liebe Grüsse
enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon Birgit Schumacher » Mo Jul 20, 2009 18:25

Hallo Enzianmädchen,
in der Tat haben sich die Agenturen inzwischen ausgetauscht. Das ist auch gut so, denn Mißverständnisse wurden aufgeklärt.

Was den Anschein hatte "unlauter" zu sein, hat sich geklärt.



Und hier nochmal zur Klärung: Es ist unter bestimmten Bedingungen doch möglich, "Port Louis" zu umgehen.


Nun wünschen wir aber wirklich eine schöne Zeit der Reisevorfreude und sollten uns am wiederkehrenden Sommer erfreuen!

Beste Gruesse
Birgit Schumacher
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim

Beitragvon tine75 » Mo Jul 20, 2009 22:28

Wenn das so ist, dann nehme ich natürlich alles zurück. Sorry.
Wenn ihr trotzem die Möglichkeit habt den Ämtergang zu machen, dann macht ihn, er ist es wirklich wert. Normalerweise macht euer Begleiter auch noch eine Städetour, die ist ganz witzig.
Wünsche euch noch eine schöne Vorfreude und natürlich eine traumhafte Hochzeit.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Super Idee

Beitragvon enzianmaedchen » Di Jul 21, 2009 10:51

Hey das ist eine gute Idee, sich mal dort die Umgebung zeigen zu lassen.

Da können wir ja jetzt nur hoffen, das wir dort hin "müssen".


:wink)


Freu mich, dass nun wieder alles gut wird.


Wie sagte schon meine alte Steno-Lehrerin

KINDER - ALLES WIRD GUT
(wenn wir die Kürzel mal wieder nicht begreifen wollten)


An alle hier im Forum einen wunderschönen Tag


ganz liebe Grüsse

enzianmaedchen - Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste