Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Standesamt - Port Louis

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon BxxxB » Mi Sep 09, 2009 23:08

Hallo,
an alle die Ihre Traumhochzeit (leider) schon hinter sich haben.
Unser Termin ist am 22.04.2010 im La Pirogue. i:() Wie sieht es denn mit der Kleidung beim Standesamt aus.
Wir haben gelesen, das dort auch angemessene Kleidung erwünscht wird. Was hatten Ihr an???

Gruß Sandra und Frank

BxxxB
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 45

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kari09 » Mi Sep 09, 2009 23:35

hallo sandra und frank,

es ist richtig, man soll bei den besuchen der ämter, u.a. auch das gericht, in port louis sowie beim standesamt angemessen gekleidet sein. das bedeutet keine strandkleidung, also kein top (schon gar nicht mit tiefem ausschnitt) und short oder mini oder ähnliches bei der dame und der herr soll auch keine kurzen hosen und ein top tragen..... :mrgreen:
ich hatte ein leinenkleid an mit kurzen ärmeln, nicht ausgeschnitten und wadenlang...also eigentlich ganz normal :wink) und mein mann eine lange hose und ein kurzärmeliges hemd.....

auf geschlossene schuhe wird wohl auch wert gelegt.....hatten wir ebenfalls an... wie ernst man das tatsächlich dort nimmt weiß ich nicht...

liebe grüße

PS: wünsche euch eine schöne zeit der vorfreude...genießt es
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Kari09
content partagé
content partagé

Bilder: 32

Beitragvon Doro » Do Sep 10, 2009 8:06

Kari09 hat geschrieben:hallo sandra und frank,

es ist richtig, man soll bei den besuchen der ämter, u.a. auch das gericht, in port louis sowie beim standesamt angemessen gekleidet sein. das bedeutet keine strandkleidung, also kein top (schon gar nicht mit tiefem ausschnitt) und short oder mini oder ähnliches bei der dame und der herr soll auch keine kurzen hosen und ein top tragen..... :mrgreen:
ich hatte ein leinenkleid an mit kurzen ärmeln, nicht ausgeschnitten und wadenlang...also eigentlich ganz normal :wink) und mein mann eine lange hose und ein kurzärmeliges hemd.....

auf geschlossene schuhe wird wohl auch wert gelegt.....hatten wir ebenfalls an... wie ernst man das tatsächlich dort nimmt weiß ich nicht...

liebe grüße

PS: wünsche euch eine schöne zeit der vorfreude...genießt es

Sorry, mein Kommentar - aber Ihr würdet in Deutschland doch auch nicht in Shorts, Muscleshirt und Flip-Flops zum Standesamt gehen um Euer Aufgebot zu bestellen, oder? :wink)
Schöne Hochzeit und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon tine75 » Do Sep 10, 2009 14:23

Hallo Sandra,

beim Herren wird Wert auf lange Hose und geschlossene Schuhe gelegt (wobei es auch eine lange Jeans und Turnschuhe sein können).
Ich hatte ein kurzes Sommerkleid mit Spaghettiträgern an und mein jetziger Mann Jeans ;o)) Das allerdings nur, weil die einzige andere lange Hose seine Hochzeitshose war ...

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Beitragvon monika » Do Sep 10, 2009 14:36

Hi,
nur als Tipp, in den meisten Hotels wird als Kleiderordnung bei den Herren fürs Abendessen um lange Hosen gebeten.

Deshalb ab 4 Sterne aufwärts besser noch 1 bis 2 leichte lange Hosen einpacken.

Sieht ja auch nicht toll aus wenn man in einem schönen Restaurant mit Shorts rumläuft.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!