Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Standard vs. Premium Paket

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Standard vs. Premium Paket

Beitragvon Anna » Sa Aug 07, 2010 14:08

Hallo zusammen,

ich freue mich endlich mal auf diesem Forum endlich mal schreiben zu können, d.h. wir haben neulich angefangen, unsere Hochzeit auf Mauritius zu planen. :)

Ich habe festgestellt, dass einige Agenturen (z.B. DERTOUR) zwei Arten Hochzeitspakete anbieten: Standard und Premium. Das Standard-Paket beinhaltet lediglich reine Formalitäten, während das Premium -Paket viele schöne Extras anbietet: Candle-Light-Dinner, Blumenstrauss, Deko usw. Nun sehe ich, dass die meisten "Bonbons" eigentlcih vom Hotel sowieso dem Hochzeitspaar geschenkt werden.
Angenommen, wir werden sowieso unseren eigenen Photograph einstellen wollen, hätten wir das Premium-Paket nehmen wollen, würden wir dem Agentur im Schnitt ca. 500-600 EUR "verschenken".
Was denkt Ihr??? Hat sich jemand mit der Frage beschäftigt? Die Reise an sich selbst wird schon mal ordentlich kosten, es wäre schade um das Geld.

Falls wir uns für das Standard-Paket entscheiden, wäre es möglich direkt im Hotel für etwa kleinere Summe solche Sachen wie Strauss und Deko zu organisieren?
Wir betrachten im Moment solche Hotels wie z.b: Sofitel Imperial, Shandrani und Les Pavilions?

Ich werde für alle Tipps SEHR dankbar!

Anna
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 14, 2007 23:55
Wohnort: Dortmund

Info Mauritius Annonce
 

Re: Standard vs. Premium Paket

Beitragvon puschel » Sa Aug 07, 2010 16:08

hallo anna,

wir heiraten nächsten monat im les pavillions. wir haben über unseren reiseveranstalter nur das standard-paket und den brautstrauß dazu gebucht.

in unserem hotel ist es so, wie du schon geschrieben hast: dinner, sekt & co sind geschenke vom hotel an das brautpaar. also hat das nichts mit einem paket zu tun. einen eigenen fotografen haben wir uns auch gebucht, das wir nicht den hotelfotgrafen nehmen wollten. also hätte uns ein premium-paket nichts gebracht.

ich denke, dass es in jedem hotel gleichist, dass du bei der weddingplanerin alles weitere besprechen kannst - deko, torte, blumen, getränke.... dafür sind die netten "feen" ja da :o))).bisher habe ich eigentlich nur gutes gelesen und für alle war es der schönste tag - mit allem drum herum.
viele brautpaare entscheiden sich ja auch erst vor ort für eine traung direkt am strand und buchen dafür z.b. den blumenrundbogen.

entscheidet euch für ein hotel nach eurem geschmack - lage, preis, leistung.... - und der rest nimmt sich nicht allzu viel.

viele grüße nicole
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Standard vs. Premium Paket

Beitragvon Anna » Sa Aug 07, 2010 16:47

Danke, Nicole!!!!

Les Pavillions ist meiner Favorit, übrigens. [mocking]
Ich würde sehr gerne was von Dir hören, wie alles gegangen ist. :)

Darf ich fragen, wo ihr gebucht habt?

Grüsse,
Anna
Anna
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 14, 2007 23:55
Wohnort: Dortmund

Re: Standard vs. Premium Paket

Beitragvon monika » Sa Aug 07, 2010 17:48

Hallo Anna,
Du kannst in den Hotels "a la Carte" buchen, das heisst, Dir Dein Paket
so zusammenstellen wie Du es möchtest.

Es werden auch noch viele Extras angeboten, die in den normalen Paketen
nicht drin sind. Also ganz nach Wunsch.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Standard vs. Premium Paket

Beitragvon Vivien » Sa Aug 07, 2010 19:38

Hallo Anna,

wir waren vor kurzem im Sofitel und haben unser Hochzeitsmenü "a la carte" gebucht. Ganz wie Monika es gesagt hat: alles ist möglich.
Sie berät dabei ganz hervorragend und natürlich sind den individuellen Wünschen keine Grenzen gesetzt.

Lieber Gruß
Petra
Benutzeravatar
Vivien
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 33
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:36

Re: Standard vs. Premium Paket

Beitragvon puschel » So Aug 08, 2010 22:12

hallo anna,

na klar werde ich berichten :o)))).

ich schicke dir mal eine pn und schreibe dir, wo wir gebucht haben.

und wie du ja lesen konntest, fährst du mit dem standard-paket nicht verkehrt :o)))

viele grüße nicole
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste