Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Selbstorganisierte Hochzeit auf Mauritius

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Selbstorganisierte Hochzeit auf Mauritius

Beitragvon Nic2 » Do Mär 03, 2005 1:45

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

mein Freund (33) und ich (28) wollen im Mai auf Mauritius zu heiraten :)(: , allerdings ohne Organisation von einem Reiseveranstalter bzw. Hotel. Da uns eigentlich eher davon abgeraten worden ist, die Hochzeit selbst zu organisieren, möchten wir uns jetzt natürlich so gut es geht informieren, damit so wenig wie möglich schief laufen kann.

Die nötigen Unterlagen (Kopie Geburtsurkunde, Kopie Reisepass, + intern. Geburtsurkunde) haben wir schon nach Mauritius geschickt, und hoffen, dass wir bald eine Antwort erhalten. :harry)

Wer von Euch hat seine Hochzeit auch selbstorganisiert und kann uns ein paar gute Tipps geben?

Vor allem würden wir gerne wissen, ob man außer im Standesamt in Port Louis noch woanders heiraten kann – wir haben mal was von einer Außenstelle des Standesamtes in Grand Baie gelesen? Kennt die jemand? Oder kann man den Standesbeamten irgendwohin mitnehmen? Das wäre uns natürlich wesentlich lieber als im Standesamt zu heiraten.

Zweites großes Problem sind die Trauzeugen. Hätte jemand um den 16./17. Mai Zeit und Lust Trauzeuge zu spielen, wir sind auch ganz nett :bump) !

Viele Grüße
Nicole & Marco

Nic2
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 02, 2005 15:39
Wohnort: Leverkusen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon francois » Fr Mär 04, 2005 11:10

Wir haben auch selbst organisiert geheiratet...im Garten unseres Hauses in Grand Gaube. Unser Standesbeamter hätte uns auch unter Wasser oder auf einem Baum vermählt...kein Problem!

Viele Grüße an Mrs. Diljore. Trauzeugen sollten sich auch auftreiben lassen...

Francois
Benutzeravatar
francois
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 27, 2003 15:11

Beitragvon Nic2 » So Mär 06, 2005 18:59

...das hört sich ja schon sehr beruhigend an. :lol:
Am besten ist es warscheinlich direkt vor Ort mit dem Standesbeamten zu klären, wo er für die Trauung hinkommen soll.

Fehlt nur noch ein idyllisches Plätzchen zum Heiraten. Da wir ja das erste Mal auf Mauritius sind, kennen wir uns natürlich gar nicht aus. Und in den ersten zwei, drei Tagen könnte es natürlich schon knapp werden, einen geeigneten Ort dafür zu finden – wobei es auf Mauritius bestimmt überall total schön ist. Aber es sollte ja schon was besonderes sein. Auf einem Baum wäre ja schon mal echt abgefahren...aber könnte mit Kleid etwas unpraktisch sein (wobei ich so ein richtiges Brautkleid ja auch nicht tragen werde).
:idea) Wer hat denn einen tollen Tipp für den Ort der Trauung? Wir wohnen in Flic en Flac – sollte also in diesem Einzugsgebiet sein oder rund um Port Louis, wo ja warscheinlich der Standesbeamte herkommt.
Und – wer ist eigentlich Mrs. Diljore??

Nicole
Nic2
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 02, 2005 15:39
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon francois » Mo Mär 07, 2005 12:03

Mrs. H. Diljore ist Registrar of Civil Status im
7th level, Emmanuel Anquetil Building in Port Louis.

Ihr müßt zwangsmäßig mit ihr Kontakt haben, da Ihre Abteilung für alle Geburts- Sterbe- und Heiratseintragungen zuständig ist. Von Ihr (bzw. einer Mitarbeiterin einer Anwaltskanzlei) werdet ihr dann auch zum Notar begleitet, welcher euch wiederum zum affidavit "that you are single" vor dem Obersten Gericht bringen wird...

solltet ihr genauere Informationen benötigen, schicke deine Tel.-Nr. per Privatmail, wir quatschen dann am Telefon...

Francois
Benutzeravatar
francois
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 27, 2003 15:11

Beitragvon Calendula » Mo Jul 28, 2008 15:09

Hallo!

Bekannte von mir wollen ihre Hochzeit auch selbst organisieren. Ich habe zwiespältige Informationen bezüglich des Affidavits erhalten. Man hat mir gesagt, dass man mindestens 7 Tage in Mauritius gewesen sein muss bevor man das Affidavit machen kann. Stimmt das? Kann mir das jemand bestätigen oder kann man es auch bereits nach 2 - 3 Tagen nach der Ankunft machen?

Gruß
Calendula
Calendula
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 23, 2006 22:56
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste