Hallo zusammen!
Die Aufregung und der Stress waren so groß, dass ich erst jetzt dazu komme, einen Bericht über unseren Traumurlaub zu erstatten.
Wir sind mit den Flying Emirates geflogen, die Stewardessen-Mädels waren so nett, dass mein Kleid First Class fliegen durfte, während wir in der Economyclass müde Beine bekamen. Hauptsache, das Kleid hatte eine stressfreie Reise.
Gleich am Freitag haben wir den Behördenkram erledigt, schnell, lustig und fast unbürokratisch. Am selben Tag durfte wir uns Blumen, Torte und Location aussuchen und dann ging die Zitterei los, denn jeden Tag gab es dunkle Wolken am Himmel, die allerdings nur am 1.1. in einem ganztägigen Regenschauer endeten.
Silvester war wunderschön, ein riesiges Feuerwerk und eine tolle Show machten den Abend unvergesslich.
Der folgende Tagesausflug auf eigene Faust war unbeschreiblich für mich, wo ich doch so ein Blumen- und Tierfan bin. Ich konnte einer Riesenschildkröte den Kopf streicheln - ein Wahnsinn.
Dann, der große Tag. Zwar nicht wolkenlos, aber strahlende Sonne. Eine ganz liebe Friseurin und eine Hochzeitskoordinatorin, die extra frische Blümchen für die Haare besorgt hat, waren wirklich engagiert.
Mein Mann hat dann auf der Treppe vor dem Manour House auf mich gewartet, der Augenblick, als wir uns zum ersten Mal gesehen haben, bleibt mir immer im Gedächtnis. Ich bin normalerweise ein eher nüchterner Typ, aber da sind sogar mir die Tränen in die Augen gestiegen.
Dann sind wir durch die Parkanlage in Richtung Strand marschiert, von allen Seiten riefen uns die Gäste in allen Sprachen Glückwünsche zu, bis wir den Strand erreichten, wo uns der Standesbeamte erwartete. Auf dem Weg dorthin spielten sie einen Hochzeitsmarsch, eine nette deutsche Dame streute uns auf einmal Blumen, alles spontan und herzlich.
Die Zeremonie auf Englisch war so mit Gefühl vorbereitet, wie es kein österreichischer Standesbeamter jemals zusammenbringen würde (ich bin böse, habe aber schon auf diversen Hochzeiten welche erlebt).
Nach der Fotosession hatten wir dann ein Candlelight Dinner. Wir zwei allein, ein weißer Tisch mit unzähligen Kerzen, direkt am Strand und vor uns ein großes Feuer.
Ich kann nur sagen, es war die beste Entscheidung unseres Lebens, wir haben es nicht bereut. Das war eine Trauung nur für uns beide.
Für unsere Freunde schmeißen wir im Februar eine Hochzeitsparty, da kümmern wir uns dann um sie.
Ja, ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Damen im Forum bedanken, die mich so nett beraten und mental unterstützt haben. Es war mir vor Ort eine große Hilfe.
Alles Liebe Sassi
(anbei ein paar Fotos von unserem großen Tag)