Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sehr früh- sehr sicher Sofitel März 2016!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Sehr früh- sehr sicher Sofitel März 2016!

Beitragvon Cococho » Di Mai 19, 2015 22:54

Uii da muss ich gleich nochmal schreiben,

finde ich toll Schneeeule, dass du mir so schnell geantwortet hast.

Zudem bin ich nun doch beruhigt, dass es bei anderen Paaren ähnlich ist. Auch bei uns sind meine Eltern mega aufgeregt und froh darüber und die Seite meines Zukünftigen eher weniger...Aber es ist nun doch unser Traum und den erfüllen wir uns nun gerne.

Wir wollen ebenfalls danach ein Essen hier in der Heimat organisieren und dort den Familien ein hoffentlich schönes Video zeigen.

Hast du vielleicht einen "Fahrplan" für mich, worüber man sich schon mal Gedanken machen sollte? Sind ja noch zehn Monate hin... [blush]

Cococho
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Schneeeule » Di Mai 19, 2015 23:42

Gerne, ich bin auch immer froh wenn mir jemand schnell antwortet und sich austauschen kann.

Leider findet man kaum noch aktuelle Berichte von den Hochzeiten.

Ich denke bei fast jeder Familie gibt es welche die enttäuscht sind und das nicht verstehen können.
Manchen denen ich erzähl wir heiraten auf Mauritius sind sofort begeistert könnten sich das aber für die eigene Hochzeit nicht vorstellen.
Eine meiner Arbeitskolleginnen kann es kaum noch abwarten das ich wieder zurück komm und Berichte [biggrin]
Bei Positiver Rückmeldung will sie dann nächstes Jahr auf Mauritius heiraten [biggrin]

Wir wollen auch ein Video machen und zusätzlich kann man noch ein Kurzclip machen lassen, das werden wir dann auf der "Feier" abspielen.
Konnte ich sogar vorher schon per Mail mit Monika klären.

Also ich kann dir sagen schau am besten schon nach allen Sachen (Kleid, Schmuck ect) frühzeitig.
10 Monate sind erst sehr lang aber die Zeit rennt.
Wir haben im Dezember gebucht und jetzt haben wir schon Mai [blush]
Mein Brautkleid habe ich im Oktober durch Zufall gekauft, Ende April habe ich es bekommen... Lieferzeit 3-6 Monate..
Erst dachte ich boah so früh soll ich das kaufen.. Jetzt bin ich froh drum, letzte Anprobe Mitte August..
Schmuck habe ich jetzt auch schon, also alles so nach und nach kaufen..
Ich hatte oft das Problem das ich zB beim Schmuck nie das richtige gefunden hatte
Ringe haben wir auch schon.

Wie gesagt ich habe lieber schon recht früh alles zusammen und habe hinterher nicht so einen Stress.

128 Tage noch.. Die jetzt mit den Feiertagen und der Urlaubszeit meiner Kollegen ( mein Sommerurlaub ist ja der im September) super schnell umgehen finde ich !
Der Mai ist bis jetzt ruck zuck gewesen..
Schneeeule
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Cococho » Mi Mai 20, 2015 17:45

Danke Schneeeule für die Tipps!

Anfang Juli wollte ich mal mit meinen Schwestern und meiner Mutter Brautläden durchforsten, hoffentlich finden wir was Schönes. [angel]

Ich habe ebenfalls lieber einige Dinge vorab geklärt und freue mich dann auf den Tag, als das Ganze auf den letzten Drücker zu organisieren. :wink)

Wo wir das Thema Foto und Video ansprechen. Ich habe häufig zwei Namen rausgelesen: Maxi Gurgel und Blacklight..und im Hotel gibt es wohl auch noch jemanden. Wen nehmen wir da bloß?

Gibt es da Erfahrungen?

Liebe Grüße

Cococho
Cococho
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Ariwa » Mi Mai 20, 2015 18:31

Melde mich jetzt auch mal kurz mit meinen Erfahrungen zu Wort.

Also man benötigt nicht immer sehr viel Vorlaufzeit. Wir haben im Februar letzten Jahres gebucht und im Mai, heute genau vor einem Jahr, im Sofitel geheiratet. Es war genügend Zeit für alles. Wir haben auch über eine Agentur hier in Deutschland gebucht die uns alles wichtige abgenommen hat. Klar war es vielleicht etwas stressig in den paar Monaten alles zu organisieren, aber es klappte bestens.
Haben dann als wir zurück gekommen sind noch eine kleine Feier mit der Familie gemacht, weil wir haben es zuvor auch keinem gesagt. Die Reaktionen waren viiiiel besser als gedacht. Es haben sich alle gefreut. Ändern konnte es eh keiner und enttäuscht war eigentlich niemand.

Wir hatten unsere Traumhochzeit zu zweit. Wir werden diese Entscheidung nie bereuen, diese Erinnerungen sind einfach der Wahnsinn. Und solche Hochzeitsfotos hat auch nicht jeder [biggrin]
Jetzt, ein Jahr danach, sehnen wir uns wirklich sehr nach diesem gemütlichen Ambiente, dem guten Essen und der Ruhe im Hotel.
Hach... wäre es doch nicht so weit weg [sad]

Viel Spaß euch noch mit eurer Vorfreude und dem Planen!
Ariwa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Schneeeule » Mi Mai 20, 2015 19:06

Zu dem Thema Fotograf/Videograf kann ich dir gerne Per PN was erzählen, schreib mich doch dann bitte einmal an

Möchte hier natürlich keine Werbung für irgendwen machen :wink)
Kann dich aber versteh das ist ein spezielles Thema und wir haben uns da auch viele Gedanken zu gemacht..
Schneeeule
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Cococho » Mi Mai 20, 2015 21:34

Vielen Dank für deine Eindrücke Ariwa und danke für die Hilfestellung Schneeeule. Ich fühle mich nun deutlich besser und gehe die Planung Step by Step an.

[twiddle]

Liebe Grüße

Cococho.
Cococho
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Cococho » Do Jul 09, 2015 12:22

Freu* wir haben nun gebucht!!! \:D/

Und das Brautkleid ist ebenfalls bei der Schneiderin bestellt.

Es wird also langsam.

Spontan würde mich interessieren, wie die Paare hier die musikalische Untermalung ihrer Hochzeit organisiert haben, ob hier im Forum oder über PN ist egal. :wink)

Danke für die Antworten!

Viele Grüße

Cococho.
Cococho
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Schneeeule » Do Jul 09, 2015 21:36

Glückwunsch :)

Also wir suchen uns hier Lieder aus und werden Sie auf einem USB-Stick mitnehmen.
Schneeeule
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Cococho » Fr Jul 10, 2015 12:30

Hallo Schneeeule,

danke für die schnelle Rückmeldung! :)

Ich stelle schon mal eine Hitlist zusammen. [music]

Gibt es denn auch Erfahrungen mit mauretanischen Künstlern?

Viele Grüße

Cococho.
Cococho
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Schneeeule » Fr Jul 10, 2015 14:50

Ich glaube es beschränkt sich auf so 3-4 Lieder, da ja im Anschluss auch das Fotoshooting stattfindet.

Da müsstest du mal Monika Fragen, wegen den Mauritianischen Künstlern
Schneeeule
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!