Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Schon wieder 2 Neue

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Schon wieder 2 Neue

Beitragvon Sin@ » So Mär 29, 2009 12:19

Herzliches Hallo an alle verliebten, verlobten und an Euch verheirateten.

Nachträglich alles liebe und unendliches Glück für Euch.

Finde es einfach gigantisch wie hier alle Fragen (egal wie einfach oder oft schon gestellt beantwortet werden). Da Ihr "schon verheirateten" allen unverheirateten so zur Seite steht :respeckt)

Mein Schatz und Ich wollen im Juli dieses Jahres auf Mauritius heiraten.
Zur Auswahl stehen Le Pavillon, Legends und La Piroque. Als Reiseveranstalter und Organisator werden wir vorraussichtlich itravel wählen (sonst noch angeschaut DERTOUR und mfgreisen-alacarte).

Wir machen alles ganz heimlich ohne Familienwissen und Bekanntgabe.
Meine Schwester wird auch dieses Jahr in Deutschland heiraten. Sie hat sich für eine rein standesamtliche Hochzeit entschieden und findet keine Ruhe mehr. Welche Karten, wen alles einladen, Dekofarbe?, ...
Unsere Mutter hat seit Monaten nur was zieh ich an Probleme und demnächst kommt das wer macht welchen Kuchen? Problem! Verwandschaft möchte Aufführung proben und jeder spricht Sie an und hinter Ihr!

HORROR!!! :pp)

Deshalb bleibt unsere Hochzeit unsere Hochzeit!

Also was ich eigentlich sagen wollte: HALLO

[color=violet]

Sin@
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 10
Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:18

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon michael pütz » Mo Mär 30, 2009 11:25

Herzlich Willkommen,bin auch noch nicht so lange dabei. Wir heiraten im September im Paradise Cove i:() . Habt ihr Euch schon entschieden?? Lg i:()
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Beitragvon Bine3 » Mo Mär 30, 2009 14:18

Hallo Sin@,

schön dass Ihr auch auf Mauritius heiraten wollt! Es ist wirklich etwas ganz besonderes und viel romantischer als beim Standesamt in Deutschland. Allein schon der englische Trauspruch, den Ihr nachsprechen werdet ist etwas ganz besonderes und viel romantischer als in Deutschland. Auf Mauritius sagt man z. B. "Wir werden immer füreinander da sein, solange wir beide auf dieser Erde sind" In Deutschland sagt man ganz trocken: "Bis dass der Tod uns scheidet".

Wir sind vor ein paar Tagen aus Mauritius zurück gekommen und haben dort am 18.03.09 geheiratet. Es war traumhaft!
Ich werde in den nächsten Tagen einen Bericht über die Hochzeit ins Forum setzen und auch Fotos reinstellen.

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Lucy741 » Mo Mär 30, 2009 14:24

Hallo Sin@,

Glückwunsch zu eurer Entscheidung alles geheim zu halten, wir machen das genaus so :ploppop :mrgreen:

Für uns geht es nächsten Samstag schon los und geheiratet wird dann am 09.04.09 - übrigens im La Pirogue :wink) .

Na ja, der von Bine3 angesprochene englische Trauspruch macht mir doch etwas Angst (lang lang ist die Schulzeit her), hoffe nicht, dass wir als 1.Paar nicht verheiratet zurückfliegen müssen :O) . Aber ich will das ohne Dolmetscher schaffen :cool:
Benutzeravatar
Lucy741
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 13, 2008 11:45

Beitragvon Bine3 » Mo Mär 30, 2009 17:51

Hallo Lucy741,

keine Panik, der Trauspruch ist nicht lang und der Standesbeamte sagt immer nur ein kurzes Stück und wartet, bis es nachgesprochen wurde und dann geht es erst weiter. Aber ich kann Dich verstehen. Ich habe mir auch vor der Hochzeit große Sorgen um den Trauspruch gemacht, dass ich etwas nicht verstehen könnte und es dann peinlich wird. Aber wir haben das ohne Dolmetscher super hingekriegt. Ich habe nur einmal ein paar Worte nicht verstanden und dann hat der Standesbeamte es sofort noch einmal lauter und deutlicher wiederholt, so dass ich es nachsprechen konnte.

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon michael pütz » Mo Mär 30, 2009 21:05

Hallo Lucy741,wie schön,ich beneide Euch daß es schon los geht :::( . Es dauert noch so lang bis September. Also wir haben einen Dolmetscher geordert obwohl wir beide einigermaßen Englisch können,denn wenn man so aufgeregt kommt man sicher gern durcheinander :lol: Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine traumhafte Hochzeit :* mit viel Sonnenschein!!!

Hallo Bine3,bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und die Fotos!!!! :leb)
lg Sandra
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Beitragvon Lucy741 » Di Mär 31, 2009 17:29

michael pütz hat geschrieben: Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine traumhafte Hochzeit :* mit viel Sonnenschein!!!


Danke, ganz lieb von dir, wir können die guten Wünsche gebrauchen i:()
Genießt die Vorfreude!! Ich denke, es geht ganz schnell und ehe man sich versieht ist alles vorbei :::(
Benutzeravatar
Lucy741
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 13, 2008 11:45

Beitragvon Sin@ » Di Mär 31, 2009 22:56

Hallo Michael,

freut mich für Euch. Hab mir gerade Euer Hotel angeschaut und finde es echt schön. Schon allein die Zimmerbilder sind wie aus einem 1001er Nacht Märchen.


Wir können uns einfach nicht entscheiden :duel), aber diese Woche musse es noch sein, damit ich mir den Kopf über etwas anderes zerbrechen kann.
Sin@
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 10
Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:18

Hallo Bine3

Beitragvon Sin@ » Di Mär 31, 2009 23:06

bin total hin und weg von diesem wundervollem Trauspruch. Wünsch Euch nachträglich alles Glück der Welt und bin gespannt wie Flitzebogen i:() auf Deinen Bericht und die bestimmt megatollen Fotos.
Sin@
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 10
Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:18

Hey Lucy741,

Beitragvon Sin@ » Di Mär 31, 2009 23:16

oh Gott wie aufregend, wenn ich mir vorstelle wie es mir an Deiner Stelle gehen würde.

Das La Piroque hatten wir uns auch schon mal angesehen. Tolles Hotel, aber ich glaube auf Mauritius gibt es nur tolle Hotels.

Wünsch Euch eine unvergesslich schöne und traumhafte Hochzeit und Reise. Hoffe auf einen Bericht und supertolleneidischmachende Fotos von Euch.

Genießt es und "Tschagga Ihr schafft das ohne Dolmetscher"!!
Sin@
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 10
Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:18

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast