Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Scheidungsurteil weniger als 300 Tage her

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Scheidungsurteil weniger als 300 Tage her

Beitragvon Steffi 79 » Do Jun 30, 2011 12:16

Hallo Ihr lieben,

wie schon "angedroht" [biggrin] hier mal meine erste wichtige Frage,da ich ja immer sehr bemüht bin,aber trotz der Wahnsinnig vielen Beiträge hier leider nichts konkretes finden konnte.....

Hat schon mal jemand auf Mauritius geheiratet ,bei dem das Scheidungsurteil auch weniger als 300 Tage her war?

Also gleich vorweg mal....wir wollen trotzdem ,wenn irgendmöglich,nicht länger warten....da wir im Frühjahr 10 Jare zusammen sind,und das auch gern mit der Hochzeit besiegeln würden(is also nix unüberlegt und überstürztes diesmal).....das meine Scheidung trotzdem erst jetzt läuft ist ne ganz eigene Geschichte ,fragt lieber nicht wieso [shout] [dash] :Q ....Stressthema,aber is halt so....wollt´s nur vorwegnehemen,falls Ratschläge kommen den Termin zu verschieben... [biggrin]

Also ich weiss soviel,das wohl das Standesamt in Mauritius auf einen Schwangerschaftstest besteht,wenn die 300 Tage unterschritten sind...aber ich würde gern von jemand der das vielleicht schon mal gemacht hat,einige Erfahrungen über Ablauf,Kosten und ob ich da einen Übersetzer oder eine "Begleitperson " brauche bzw ob das mit dem PL Termin kombinierbar ist.... [wacko]

Hab schon bissl Bammel ,sag ich mal,das dann daran alles scheitert nachher,deshalb wär ich echt froh wenn da jemand Erfahrung hat die Er/Sie teilen kann...


Liebe Grüsse

Steffi

Benutzeravatar
Steffi 79
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 18, 2011 16:02

Info Mauritius Annonce
 

Re: Scheidungsurteil weniger als 300 Tage her

Beitragvon monika » Do Jun 30, 2011 13:35

Hallo Steffi,
ich hatte das schon einmal bei mir im Hotel und es ging problemlos. Es gibt in Quatres Bornes eine Deutsche
Gynäkologin, die hat den Test gemacht und zertifiziert. Kosten weiss ich leider nicht mehr, war aber nicht die
Welt (wenn ich mich recht erinnere so um die 50 Euro).

Wenn Du magst kann ich Dir die Telfonnummer per PN schicken und Du fragst sie (Brigitte) selbst.

Wir Deutschen auf der Insel sind fast alle bei Ihr :wink)


Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Scheidungsurteil weniger als 300 Tage her

Beitragvon Steffi 79 » Fr Jul 01, 2011 23:27

Hallo Monika,

vielen Dank,das wär echt super lieb...ich bin ja schon mal echt beruhigt,das es eine deutsche Ärztin gibt,das erleichtert die Sache ja schon ungemein!!!
Muss ich noch irgendwas einstellen oder so wegen der PN oder kannst Du mir die einfach schicken? (Sorry wegen der warscheinlich recht blöden frage,aber is Quasi "mein erstes Mal"... [blush] war noch nie in einem Forum oder so...)
Und wenn ich grad schon mal mit Dir schreibe ,muss ich gleich mal loswerden...also Du (das Sofitel...mein ich... [biggrin] ) bist die einzig ernstzunehmende "Konkurrenz" noch in unseren Plänen momentan...
Also es gibt ja wirklich unwahrscheinlich viele, sehr schöne Hotels und alle sind sie sehr bemüht um tolle Angebote,deshalb fällt einem die Wahl wirklich nicht leicht da....
am besten gefällt uns aber der spezielle Charme den das Les Pavillons hat.....
....und das Sofitel hat Dich.... ,und klingt jetzt vielleicht komisch da ich ja zum ersten mal mit Dir schreibe ,aber nach ganz viel mitlesen und Bilder anschauen hab ich auch schon fast das Gefühl das hier Alle beschreiben...Du bist echt eine Perle für dieses Hotel ,und hast glaub ich schon ganz ganz vielen Menschen einen traumhaft schönen Tag beschert !!! Und das ist echt unbezahlbar,wenn man eh schon so nervös ist,glaub ich ...


ganz ganz liebe Grüsse ins Traumland....auf das wir noch bissle warten müssen ...

Steffi
Benutzeravatar
Steffi 79
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 18, 2011 16:02

Re: Scheidungsurteil weniger als 300 Tage her

Beitragvon monika » Sa Jul 02, 2011 10:45

Hallo Steffi,
wow, ganz lieben Dank für die Blumen [blush]

Hab Dir eine persönliche Nachricht geschrieben, die wird Dir ganz oben auf der Seite in rot angezeigt (new message) einfach draufclicken.

Wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit. Und Du hast recht, es gibt jede Menge schöne Hotels auf der Insel, die Wahl ist nicht einfach.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste