Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ringe - Zoll

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Ringe - Zoll

Beitragvon lilsis » Do Jun 30, 2011 9:29

Hallo Leute!

Weiß jemand, ob man Eheringe irgendwie anmelden muss (oder Rechnung mitführen)? Möchte keine unvorsehbaren Probelem beim Zoll oder Flughafen haben?

glg :)

lilsis
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 07, 2011 16:37

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ringe - Zoll

Beitragvon MauritiusApril » Mo Aug 29, 2011 21:08

Hallo!

Die Frage hatte ich mir im April auch gestellt, als wir nach Mauritius zum heiraten geflogen sind!

Unser Reisebüro hatte nochmals nachgefragt und man muss nichts anmelden und bei uns hat überhaupt niemand beim Zoll oder sonst wo danach gefragt!
Es ist ja ganz normal, da Mauritius ja schon eine klassische Hochzeitsinsel ist! ;-)

Aber ich habe mir auch über alles möglich den Kopf zerbrochen, sollte ja nichts schief gehen!

Viel Spass dabei!

LG
MA
MauritiusApril
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: Di Jan 25, 2011 11:56

Re: Ringe - Zoll

Beitragvon anne » Mo Aug 29, 2011 21:29

Hallo

sonstigen Goldschmuck braucht ihr doch auch nicht anzumelden.
Aber so abwegig ist die Überlegung nicht, hatten wir hier in Dt schon gehabt,
wenn man von Deutschland nach Deutschland fuhr.

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Ringe mitnehmen

Beitragvon Katrin2011 » So Okt 16, 2011 15:30

Bekannte haben auch dort geheiratet und meines Wissens keine Probleme. Es fliegen ja sehr viele Leute dorthin zum Heiraten! Sicherheitshalber kann man aber natürlich beim Auswärtigen Amt nachlesen und Nachfragen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
Benutzeravatar
Katrin2011
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 16, 2011 15:16

Re: Ringe - Zoll

Beitragvon Doro » Mo Okt 17, 2011 10:18

Ihr führt den Schmuck ja nicht ein um hier ein 'Geschäft' damit zu machen und nicht zum Verbleib hier auf der Insel. Anders ist es wenn man Schmuck hier kauft und diesen Duty-free sich in den Flughafen liefern lässt. Normalerweise müsste man diesen in Deutschland dann anmelden und dort versteuern. Was in der Regel allerdings auch 'fast' niemand macht. Wenn diesen trägt, ist es eh schwer nachweisbar wo gekauft...
Da würde ich mir nu gar keine Gedanken drum machen. Die Ringe sind zwar neu, aber in Deutschland gekauft und ordnungsgemäss versteuert und verbleiben nicht hier. Also im Prinzip genau das gleiche wie mit dem restlichen Schmuck, den man so hat.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste