Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Reisegepäck bzw. Handgepäck Condor Lufthanse

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Reisegepäck bzw. Handgepäck Condor Lufthanse

Beitragvon ashley » Di Okt 12, 2010 10:50

Hallo ihr lIeben

Vielleicht kann mir jemand sagen der vor kurzen mit dieser Fluglinie geflogen ist wie das so funktioniert ---

Hab jetzt meine Ticket bzw. Unterlagen und da steht was von 20kg drinnen ein bisschen wenig meiner Meinung, Fliegen Von Graz nach Frankfurt und dann nach Mauritius für 15 Tage mit Ruefa Reisen

Weiteres würde mich interessieren ob ich mein Hochzeitskleid als Handgepäck im Kleidersack mitnehmen kann oder ob es da bereits beim einchecken Probleme geben kann

Würde mich über Rückmeldungen freuen

Danke
Sandra

ashley
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: Sa Jul 03, 2010 20:42
Wohnort: ÖSTERREICH

Info Mauritius Annonce
 

Re: Reisegepäck bzw. Handgepäck Condor Lufthanse

Beitragvon JACOB REISEN GmBH » Di Okt 12, 2010 15:21

Hallo Sandra

liebe Gruesse aus dem Reisebuero JACOB REISEN Slowakei,

Wir haben auch Hochzeitreisende gehabt /September 2010). Es gilt fuer Condor-Lufthansa: 20 kg Gepäck + 5 kg Handgepäck das kannst Du an Bord haben. Das Handgepäck sollte eigentlicht nicht grosser sein als: 50 cm x 45 cm x 25 cm. Die Behoerden werden keine Probleme machen - beim einchecken:)) .

Wuensche gute reise.
Julia
Benutzeravatar
JACOB REISEN GmBH
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 12, 2010 15:02

Re: Reisegepäck bzw. Handgepäck Condor Lufthanse

Beitragvon suhana » Mo Okt 25, 2010 14:20

Hallo Sandra,

Condor ist was ein Hochzeitskleid im Kleidersack angeht total unfreundlich. [ireful]

Wir sind gerade von Mauritius zurück gekommen. Auf dem Hinflug hatten drei Paare Hochzeitskleider im Kleidersack uns sie wurden ziemlich angemacht. Nach dem Motto: So etwas steht nur der Comfortklasse zu. So etwas nennt man dann wohl Service!!!! [ireful]

Natürlich kannst du das Kleid im Handgepäckskoffer transportieren. In meinen kleinen Koffer passte mein Kleid nicht rein. Ich habe es im normalen Koffer transportiert. Allerdings habe ich am Kofferband auf Mauritius nur noch gebetet!!!
Aber es ging alles glatt. Oh je, Hochzeit ohne Kleid und Anzug...
suhana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 27, 2010 23:06

Re: Reisegepäck bzw. Handgepäck Condor Lufthanse

Beitragvon Bine3 » Mo Okt 25, 2010 19:11

Hallo Sandra,

ja das stimmt, Condor hat nicht gerade den besten Service. Du kannst Dein Kleid im Kleidersack zwar mitnehmen, aber mach Dich schon mal auf Diskussionen mit den Stewardessen gefasst. Auf unserem Hinflug waren sehr nette Stewardessen, die liesen mich das Brautkleid über eine leere Sitzreihe legen, was eigentlich laut Sicherheitsbestimmungen nicht erlaubt gewesen wäre. Aber sie haben beide Augen zugedrückt.
Beim Rückflug gabs bei uns richtig Trouble. Ich sollte das Kleid in das kleine Handgepäckfach über den Sitzen stopfen, was ich nicht eingesehen habe. Ich habe mich einfach richtig laut darüber aufgeregt, so dass fast alle Gäste uns anstarrten. Kurz drauf kam die Chef-Stewardess und auf einmal war es möglich den Kleidersack vor den Schrank der Comfortclass aufzuhängen. Es ist richtig, dass eigentlich nur die Comfort-Class etwas zum Aufhängen abgeben darf. Echt eine riesengroße Frechheit.
Das Kleid in den Koffer packen würde ich keinem empfehlen. Das wäre ja ne Katastrophe, wenn der verloren geht oder ein paar Tage zu spät erst im Hotel ankommt. Dann lieber mit den Stewardessen rumdiskutieren und drauf bestehen, dass das Kleid aufgehängt oder über eine Sitzreihe gelegt wird. :ohoh
Viel Glück! [good]
LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Re: Reisegepäck bzw. Handgepäck Condor Lufthanse

Beitragvon Inbe » Mo Okt 25, 2010 19:18

Hallo Bine,
ja Condor hat einen sehr schlechten Service. Aber Fakt ist nun mal, dass Kleider nur in der Comfort-Class aufgehängt werden und das mit dem Kleid über die Sitzreihe legen geht auch nur wenn eine Reihe frei ist. Oder sollen sich die Passagiere dieser Reihe mit einem Stehplatz begnügen?
LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Reisegepäck bzw. Handgepäck Condor Lufthanse

Beitragvon Freudenthal » Mo Okt 25, 2010 20:11

Hallo,

wir waren schon öfters mit Condor unterwegs. Bei der 20 kg-Begrenzung gilt in der Regel eine Toleranz von 10 %, d.h. i.d.R. gibt es erst bei einem Gewicht über 22 kg Probleme.

Beim Handgepäck habe ich die letzten Male einen bordgerechten Trolley und zusätzlich einen Fotorucksack mitgenommen. Während mein nahezu leerer Trolley gewogen wurde, hat sich bisher niemand für meinen mit Elektronik vollbeschwerten Rucksack interessiert. Von demher kann ich die schlechten Erfahrungen meiner Vorschreiber nicht bestätigen.

Das Gewichtsproblem ließe sich vielleicht aber auch schon im Vorfeld lösen, indem man sich einen leichteren Koffer oder einen noch leichteren Reisetrolley zulegt. Die alten Schalenkoffer bringen nämlich auch ohne Inhalt schon einiges auf die Waage. Hochzeitskleider gehören nicht in den aufgegeben Koffer.

Viel Glück
Lars
Freudenthal
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 16, 2010 14:20
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Reisegepäck bzw. Handgepäck Condor Lufthanse

Beitragvon Bine3 » Mo Okt 25, 2010 21:52

Hallo Inbe,

natürlich war die Sitzreihe frei. Bei uns waren sogar mehr als 5 Reihen hintereinander frei. Da ging das mit dem Kleid drüberlegen. [biggrin]
Auf dem Rückflug waren auch einige Plätze frei.

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste