Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Probleme bei der Übersetzung des Hochzeitszertifikats

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Probleme bei der Übersetzung des Hochzeitszertifikats

Beitragvon Traumurlaub2008 » Sa Mai 24, 2008 20:29

Wir hatten bereits unsere Traumhochzeit und sind momentan dabei unsere Hochzeitsurkunde übersetzen zu lassen.
Was uns stuzig macht ist, dass als Überschrift auf dem Zertifikat " Certified Extract of a death entry" steht was so viel gemäß Dolmetscher auf Deutsch bedeutet "Eintragung eines Todesfalls".
Habt ihr die selbe Überschrift auf Eurer Hochzeitsurkunde inkl. Apostille und wenn ja hattet ihr Probleme beim Übersetzen?

Danke für die Hilfe vorab!!

Traumurlaub2008
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 23, 2007 15:12

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Angel » Sa Mai 24, 2008 20:58

Die richtige Überschrift lautet:

'Certified Extract of a Marriage Entry'.

Bei eurer Überschrift müsste es sich um Eintragung eines Todesfalles handeln. Da hat jemand "gepatzt"!
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon Schnecke13 » Sa Mai 24, 2008 21:29

Hallo traumurlaub2008,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Wann habt ihr geheiratet? Auch unsere Traumhochzeit war an der Ostküste (Mitte Mai). Sind seit Dienstag wieder zurück.

Oh jeh, oh jeh, was für eine Panne. Kannst du uns hier auf dem Laufenden halten, ob ihr jetzt irgendwelche Probleme mit dem Standesamt habt. Wir warten jetzt noch auf unsere Urkunde. Haben diese leider nicht mehr vor Ort erhalten.
Habt ihr eure Hochzeitsurkunde gleich vor Ort bekommen oder wurde die mit der Post nach Hause geschickt? Wenn ja, wie lange hat es ungefähr gedauert?
Schnecke13
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 18, 2008 22:47

halb so wild

Beitragvon Traumurlaub2008 » Mo Mai 26, 2008 17:08

Hallo Angel,

Du hattest Recht mit dem Patzer!!
Wir haben gleich bei Mauritours reklamiert und bekommen jetzt hoffentlich ganz schnell unsere korrekte Heiratsurkunde..oh mannomann
Traumurlaub2008
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 23, 2007 15:12

mach Dir keine Sorgen

Beitragvon Traumurlaub2008 » Mo Mai 26, 2008 17:14

wir haben Anfang Mai im Residence gheiratet und es hat echt alles perfekt geklappt...Was für eine Traumhochzeit...
Leider ist der Zauber kurz unterbrochen worden, weil unsere Hochzeitsurkunde mit der falschen Überschrift ausgestellt wurde. Die Kopie war bereits falsch, das Original mit Apostille haben wir auch noch nicht.
Also check mal Eure Kopie, ob diese korrekt ist.
Ansonsten lass Dich nicht verrückt machen falls ihr keine Kopie bekommen habt.
Nur weils bei uns ein Patzer gab, muss das nicht immer so sein.
Es kann schon 14 Tage dauern...

Viele Grüsse
Traumurlaub 2008
Traumurlaub2008
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 23, 2007 15:12

Güterstand

Beitragvon Schnecke13 » Do Jun 05, 2008 12:58

Hallo,
ich brauche noch mal eure Hilfe. Wir haben auf Mauritius angegeben, dass wir den Güterstand der Zugewinngemeinschaft wollen. Bei der Zeremonie wurde es auch noch mal so ausdrücklich genannt.

In unserer Urkunde steht jetzt aber was von Gütergemeinschaft. Ist das so richtig. Was stand denn bei euch in den Urkunden?
Schnecke13
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 18, 2008 22:47

Beitragvon monika » Do Jun 05, 2008 14:16

Hi Schnecke,
die Mauritische Gütergenmeinschaft (Community of goods) entspricht der Zugewinngemeinschaft in D. Alles was vor der Ehe erworben wurde bleibt bei dem Jeweiligen, alles was in der Ehe erworben wird gehört beiden zu je 50 %.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste