Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Paradies versus Stechmücken

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Paradies versus Stechmücken

Beitragvon feder_180 » Do Okt 01, 2009 0:16

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe die vielen wunderschönen Berichte über Hochzeiten auf Mauritius gelesen. Eigentlich waren wir kurz davor, uns für die Heirat auf Mauritius zu entscheiden.

Nun bin ich, die schon in Deutschland allergisch auf Mückenstiche reagiert hellhörig geworden, da Mücken wohl zu jeder Tages- und Nachzeit sowie Jahreszeit ein Problem auf Mauritius sind. Ich möchte mir natürlich nicht den schönsten Tag meines Lebens und die damit verbundenen Flitterwochen durch mögliche Aufenthalte beim Arzt verderben lassen. :::(

Wie ist Eure Einschätzung und die Erfahrung derer, die schon dort geheiratet haben.

Ganz liebe Grüße
Karin

feder_180
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 30, 2009 23:31

Info Mauritius Annonce
 

Mücken auf Mauritius

Beitragvon enzianmaedchen » Do Okt 01, 2009 10:52

Wunderschönen guten Morgen liebe Karin!

Wir waren im Januar 2009 auf Mauritius im Süden.

Zu dieser Zeit habe ich keinen einzigen Stich davon getragen.


Bei uns im Hotelzimmer war auch so ein Gerät gegen Mücken aufgestellt.


Ob es denn zu dieser Zeit mit der Mückenplage nicht so schlimm war, oder ob wir einfach nur Glück hatten, werden wir hoffentlich von vielen Forumteilnehmern erfahren.

Ich finde es auf jeden Fall nicht nötig, auf so etwas schönes wie Mauritius zu verzichten, nur weil einem eine Mücke stechen könnte.

Das passiert dir in Deutschland und überall genauso.


Wir haben uns bewusst für Mauritius zum Heiraten entschieden - das Land, die Leute alles so traumhaft.

Heiraten am 18.01.2010 im Sugar Beach und die Mücken werden hoffentlich an diesem Tag von uns ablassen.


Ganz liebe Grüsse

enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon tine75 » Do Okt 01, 2009 15:45

Hallo Karin.

wir waren im oktober 2007 auf MRU und hatten mit den lieben Stechern überhaupt keine Probleme. Haben den Mückenschutz nicht verwendet und keinen einzigen Stich davon getragen.

liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon michael pütz » Sa Okt 03, 2009 9:13

Hallo Karin,wir sind am Donnerstag aus Mauritius zurück gekehrt. Ich hatte mich mega eingedeckt mit Mückenspray und habe fast alles mit zurück gebracht. Wir haben auch dort geheiratet. Mein Mann hat gar nix benutzt und nix abbekommen. Mein Söhnchen hab ich erst eingesprüht aber dann auch nicht mehr,kein Mückenstich. Bei mir allerdings hatten sie hunger :shock: ,waren zwei,drei stiche die ich abbekommen habe. Aber nur Abends wenn es zum Essen ging und es etwas schwül war. Wenn es abends kühler war oder geregnet hat habe ich keinen Schutz aufgetragen und Tagsüber haben wir alle keinen Schutz gebraucht. Alles nicht so wild. Es lohnt sich auf der Insel zu heiraten :ploppop . Lg Sandra
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Beitragvon Kari09 » Sa Okt 03, 2009 19:46

hallo karin,

wir waren im MAI diesen jahres auf mauritius und hatten keinen einzigen mückenstich...(obwohl wir beide sehr anfällig dafür sind) und haben auch keine mücken irgendwo wahrgenommen....auch nicht im zimmer....zwar haben wir trotzdem z.b. die tür nicht aufgelassen wenn wir licht anhatten....aber wie gesagt, keine mücken...tagsüber nicht, abends nicht, nachts nicht.... :-) ....ob es an der region liegt? keine ahnung. wir waren jedenfalls im südosten...im le preskil...

also: ran ans heiraten auf mauritius! es wird der traum schlechthin... :mrgreen:

liebe grüße
kari
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Beitragvon sanpietro » So Okt 04, 2009 11:38

Hallo Karin,

Wir haben im April vorigen Jahres auf Mauritius ( Ostküste ) geheiratet und hatten ebenfalls keine Probleme mit Mücken. Wir haben sogar bei offener Balkontür geschlafen, weil es so schön warm war.

Die Sprays hatten wir nicht benötigt und wurden wieder ungenutzt mit nach Hause genommen. Ich persönlich mag das Einsprühen nicht und bin auch sehr empfindlich. Für alle Fälle hatte ich meine Globuli mit, da ich mehr für die Naturheilkunde bin. Vielleicht kannst du einen Arzt deines Vertrauens befragen.

Wenn euch eine Hochzeit auf Mauritius gefallen würde - nur Mut. Wir würden sofort wieder dort heiraten . :flower2) Wir sind froh daß wir auf Mauritius geheiratet haben . Es war alles so schön und super romantisch. wir sind glücklich wie am ersten Tag . :-)

Also überlegt es euch und alles Gute
Sandra
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Antworten nur von Hochzeitsreisenden ?

Beitragvon mcgee » So Okt 04, 2009 14:22

Hallo,
sind zu Vermählende stärker für Mückenstiche gefährdet ? 8-[
Ich antworte mal als Normalo :lol: :
Wir waren dreimal auf M. zu verschiedenen Jahreszeiten, einmal im Westen, einmal im Südwesten und einmal im Süden. Ich hatte, als relativ Empfindlicher, einen Stich abbekommen...
LG
Benutzeravatar
mcgee
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Bilder: 12
Registriert: Di Apr 04, 2006 22:10
Wohnort: Wismar

Beitragvon feder_180 » Mo Okt 05, 2009 22:26

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Eure Erfahrungen und die Hochzeitsbilder, die einige von Euch eingestellt haben, machen mir wieder Mut, dass es doch die richtige Entscheidung ist auf Mauritius zu heiraten.

Allen frisch Vermählten auf diesem Wege auch noch alles, alles Gute für die Zukunft. Auf dass die Liebe immer siege! :)(:

Wir sind in der Wahl des Hochzeitsmonats recht frei, sodass wir dies von besten Jahreszeit und der Dauer der Vorbereitungen abhängig machen würden.

Konkret haben wir jetzt mal das Sofitel ins Auge gefasst, da es hier im Forum schon einige ganz begeisterte Berichte gab. Wichtig ist mir, dass ich eine deutschsprachige Wedding-Planerin habe.

Wie habt Ihr die Organisation und den eigentlichen Hochzeitstag in dem Hotel Eurer Wahl erlebt? Ich persönlich finde es wichtig, dass man das Gefühl hat, die Hochzeit ist nicht nur eine von vielen, sondern jedes mal einzigartig.

Liebe Grüße
Karin
feder_180
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 30, 2009 23:31

Beitragvon monika » Di Okt 06, 2009 10:07

Hallo Karin,
freu mich sehr, dass Ihr Euch für das Sofitel interessiert. Ich hab schon ein bisschen ausführlicher per PN geschrieben.

Massenbetrieb hast Du auf Mauritius eigentlich nirgendwo zu erwarten. Hier im Sofitel gilt die Regel, nur eine Hochzeit am Tag.

Schliesslich soll es der ganz grosse Tag für das Brautpaar sein.

Die beste Zeit für Mauritius hängt ein wenig von den pesönlichen Vorlieben ab. Aber grundsätzlich sind Sommeranfang (Nov. Dez.) und Sommerende (April / Mai) sehr schön und nicht so extrem (weder zu heiss noch zu kalt).

Wenn Du noch Fragen hast jederzeit gerne hier oder per Mail.

Gruss von der Insel,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Bine3 » Di Okt 06, 2009 14:17

Hallo Karin,

wir hatten auch einen deutschsprachigen Wedding-Planner.

Viel Spaß bei Euren Vorbereitungen! :lol:

Liebe Grüße
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste