Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Organisation Hochzeit

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Organisation Hochzeit

Beitragvon Benny86 » Fr Jan 07, 2011 16:09

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Organisation einer Hochzeit im Les Pavillons.
Und zwar steht im Reisekatalog, dass man mindestens 3 Tage vor der Hochzeit anreisen muss.
Ist damit der Termin beim Standesamt schon mit eingeschlossen? Dieser muss ja einen Tag vor der Trauung im Hotel stattfinden.
Wir würden gerne am Donnerstag, den 15.9. anreisen und am Montag. den 19.9. im Hotel heiraten.
Meint ihr, dass das organisatorisch möglich ist?

Schonmal vielen DanK und Grüße
Benny

Benny86
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Re: Organisation Hochzeit

Beitragvon chrigitte » Fr Jan 07, 2011 19:11

Hallo Benny,

ist definitiv möglich - bei uns wars nämlich Ende 2010 genau so.....Ankunft Donnerstag mittags im Hotel, Formalitäten in Port Louis bzw. beim Standesbeamten dann am Freitag Vormittag und die Hochzeit nach einem entspannten Wochenende am Montag!
Also keine Sorge, das haut hin! [good]

SG, Christian
chrigitte
moris explorater
moris explorater

Bilder: 6

Beitragvon Simba » Fr Jan 07, 2011 21:13

Hallo!

Ich glaube mir wäre das zu Nervenaufreibend, hätte immer in Gedanken

- kommen wir pünktlich an
- klappt in PL alles
- können wir im Hotel alles rechtzeitig Organisieren etc. etc. etc.

lg
Simba
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon monika » Fr Jan 07, 2011 21:21

Hallo Simba,
glaub mir, ist reichlich Zeit. Das in PL klappt und für die Organlisation ist auch genug
Zeit.

Ein Brautpaar von mir ist sogar erst einen Tag vor der Trauung angekommen, war
zugegebenermassen stressig aber klappt auch.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Simba » Fr Jan 07, 2011 23:24

Echt? Warum steht dann in den Reisekatalogen 3 Werktage?

Wir kommen am Freitag an und Heiraten am Donnerstag drauf, da wir schon bei der Ankunft flittern ist der Heiratstag völlig egal!

lg
Simba
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Benny86 » So Jan 09, 2011 16:26

Hallo,

dass vor Ort alles klappt glaub ich auch. Meine Befürchtung ist nur, dass durch Fluglotsenstreik oder Unwetter sich evtl. unsere Ankunft verschiebt und dann können wir die Termine nicht mehr einhalten.

Wir lassen nun nochmal prüfen, ob der 21.9. frei ist. Dann haben wir etwas mehr Luft. Falls nicht, nehmen wir den 19. und hoffen, dass alles gut geht :-)

Vielen Dank für euer nettes Feedback.

Viele Grüße
Benny
Benny86
moris explorater
moris explorater

Beitragvon gesi » So Jan 09, 2011 21:38

Hallo,
dass sollte kein Problem darstellen. Sind am Donnerstag angekommen, waren am Freitag in Port Louis und haben Samstag geheiratet. Kümmert euch bloß rechtzeitig um den Trautermin. Glaubt nicht den Katalogen, sondern fragt direkt im Hotel nach, ob der Termin frei ist. Die Fragen selber erst nach, wenn die Reise gebucht ist. Ist sowieso viel praktischer am Anfang des Urlaubs zu heiraten, da ihr euch sonst am Anfang nicht richtig in die Sonne knallen könnt. Wer will schon wie ein Krebs auf den Fotos aussehen??? Außerdem bekommt ihr dann auch hundertprozentig die Hochzeitsfotos. Nachschicken ist teuer und man hat die Auswahl nicht. Hatten übrigens den Hotelfotografen. War echt klasse. Wir haben super Fotos und haben für einen Aufschlag von 50€ unter der Hand alle Fotos auf CD bekommen (insgesamt 290).
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 24

Beitragvon Benny86 » Mo Jan 10, 2011 18:08

Hallo Gesi,

das hört sich gut an. Ich denke auch, dass der frühstmögliche Termin auch der beste ist, sodass man noch viel Zeit zum flittern hat.
Habt ihr über Dertour das Hochzeitspaket mit Fotograf genommen? War das okay? Wenn ja, habt ihr noch zusätzliche Leistungen bestellt?

Viele Grüße
Benny
Benny86
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Holidaytina » Mo Jan 10, 2011 18:54

Hallo Benny,
der Vorteil der frühen Hochzeit ist auch, dass ihr dann die Heiratsurkunde mit Apostille gleich mit nach Hause nehmen könnnt. Wir haben mittwochs geheiratet und die Original Heiratsurkunde mit Apostille am Montag Abend erhalten. Zwar nicht im LP aber im Partnerhotel Beau Rivage. Viele müssen hier ja Monate lang darauf warten, wenn diese per Post nach Deutschland geschickt wird.
Viel Spaß beim Vorbereiten eurer Hochzeit und viele Grüße,
Tina
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 8

Beitragvon gesi » Fr Jan 14, 2011 14:17

Hallo Benny,
haben über Honeymoon-Highlights gebucht. Die kümmern sich wirklich um alles und man muss keine Angst haben, dass irgendetwas nicht klappt. Könnt ja mal die Preise vergleichen. Der Flug kostet extra, sollte man jedoch auch dann über Honeymoon Highlights buchen. Die Preise varieren von Tag zu Tag. Bei Dertour fliegt man oft mit Condor. Soll echt der Horror bei Langstreckenflüge sein. Wir sind mit British Airways über London geflogen. Vorteil: Jeder hat seinen eigenen TV mit ca. 150 zum Teil auch aktuelle Filme, keine Warteschlangen an den Schaltern, kostenloses online-check in mit Sitzplatzreservierung 24h vorher. Haben uns die Plätze am Notausgang reserviert (2m Beinfreiheit). Bei Condor kostet das 70€ pro Nase. Bei 12h Flug und Übernachtung ist das Gold wert.
Weitere Vorteil von Honeymoon H. ist, dass der Geschäftsführer (Herr Idelberger) persönlichen Kontakt zu den Hochzeitsplanern in den jeweiligen Hotels hat. Kann ab und zu noch etwas rausschlagen (haben ein kostenloses Zimmerupgrade) erhalten (von Juniorsuite auf Prestige-Juniorsuite). Das Zimmer war ein absoluter Traum und das schönste vorzeitige Hochzeitsgeschenk, was man erhalten kann.
Man kann in der Regel alles vor Ort noch nachbuchen (läuft dann über die Hotelrechnung). Haben noch nachträglich das Sonnenuntergangs-Fotoshooting für 130€ extra.
Wir haben die die Urkunde + beglaubigter Übersetzung genau 1 Monat nach der Trauung erhalten.

Benny86 hat geschrieben:Hallo Gesi,

das hört sich gut an. Ich denke auch, dass der frühstmögliche Termin auch der beste ist, sodass man noch viel Zeit zum flittern hat.
Habt ihr über Dertour das Hochzeitspaket mit Fotograf genommen? War das okay? Wenn ja, habt ihr noch zusätzliche Leistungen bestellt?

Viele Grüße
Benny
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 24

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!