Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Organisation der Heirat vor Ort

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Organisation der Heirat vor Ort

Beitragvon rallex » So Jan 13, 2008 20:37

Hallo,

wir haben schon vor einiger Zeit einen Urlaub auf Mauritius gebucht (2 Wochen im "Le Meridien").
Nun sind wir im Nachinein auf die Idee gekommen doch auf Mauritius zu Heiraten (ja ich weiss wie doof, hätte man ja auch früher drauf kommen können !!!)

Unser Veranstalter bietet leider soetwas nicht nachträglich an und das Hotel hat auf meine Anfragen irgendwie auch nicht reagiert.

Nun meine Frage: Welcher Anbieter organisiert eine Hochzeit unabhängig von der Reisebuchung. Das "Paket" sollte beinhalten: Behördengänge, Standesbeamter am Hotel, Trauzeugen, Fotos.

Wäre prima wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal!
Ralph

rallex
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon tine75 » Mo Jan 14, 2008 19:49

hallo rallex,

wir haben auf mauritius pärchen kennen gelernt, die alles selber organisiert haben. vielleicht wäre das ja eine möglichkeit.
es gibt auch agenturen die sich nur auf die organisiation der hochezit spezialisiert haben. wenn mich nicht alles täucht war da mal bei heiraten auf mauritius (der topic mit den 85 seiten) was dabei. die agentur wurde auch genannt.

gruß
tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Beitragvon rallex » Mo Jan 14, 2008 20:37

Mmmhh, also auf die Selbstorganisation wollte ich eigendlich verzichten, würde eigenlich alles gerne vorab in trockenen Tüchern wissen; so freut man sich dann auch auf den urlaub und bibbert ihm nicht engegen...

Habe schon alles von vorne bis hinten gelesen und immer nur Organisatoren gefunden, die zusammen mit der Reise/Hotel die Geschichte arrangieren. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand dran und stößt mich mit der Nase drauf!

Grüße
Ralph

PS: Eure Hochzeitsbilder sind ja wohl auch mal super geworden, so stell ich mir das auch vor! (Ihr seid ein tolles Paar, meine Hochachtung!!!)
rallex
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Daniela » Mo Jan 14, 2008 20:49

hallo ralph!

habe gerade dein problem gelesen und habe mich gefragt über welchen anbieter ihr gebucht habt? dachte eigentlich das es sowas nicht mehr gibt. aber egal. habe gerade gegooglt und was gefunden für euch.

http://www.mauritius-individuell.de/ind ... 120aa79cf5

die bieten die organisation der hochzeit an für ein kleines paket bezahlt ihr da 510 €. fand ich ganz ok.
vielleicht kannste ja da schon was mit anfangen. sonst schreibe doch einfach mal alle großen hochzeitsreisenanbieter an. nenne dir gerne mal welche per pn.
lieben gruß daniela
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon rallex » Mo Jan 14, 2008 21:03

Hallo Daniela,

wir haben über JAHN gebucht, die sowas wohl leider nicht anbieten.
Vielen Dank für den Link. Grade eben hat meine Zukünftige berichtet, dass sie genau diesen Anbieter auch heute gefunden und schon einige Infos hat. Die 510 EURO Version wird wohl leider nicht klappen, da man dazu die Reise über ihn hätte buchen müssen (verstehe zwar nicht so ganz wo da der Unterschied ist, dann soll er uns eben 600 Euro abnehmen ...).
Machbar sind wohl nur die teureren Varianten wie "Am Strand = 1000 EUR" / "Katamaran = 1500 EURO..."

Mit der Strandlösung kann man sicherlich noch leben, die 1500 EURO sind uns jedoch definitiv zu teuer.

Vielleicht haben wir jedoch auch über unser Reisebüro Glück die sich jetzt mal direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen wollen, wäre natürlich die einfachste Lösung.

Ja, sende mir gerne mal ein paar Infos zu den Anbietern.

Danke erstmal, Grüße Ralph
rallex
encor Basic
encor Basic

Beitragvon rallex » Do Jan 24, 2008 21:06

Unser Reisebüro hat es nun doch geschafft eine Verbindung mit dem Hotel aufzunehmen. Siehe da, das Hotel bietet Hochzeitspaket mit allem Pipapo an.
Sollte nun alles klappen, das Reisebüro bucht dieses für uns und wir bezahlen dann im Hotel. Jetzt geht es nur noch darum, dass alle unsere Wünsche und Anforderungen (Trauzeugen etc.) berücksichtigt werden.

Danke zunächst mal an alle Helfer
rallex
encor Basic
encor Basic

Beitragvon tine75 » Fr Jan 25, 2008 19:19

Hallo Rallex,

freut mich dass es nun doch über das Hotel geklappt hat.
Wünsche Euch eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit auf MRU.

Gruß
Christine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Beitragvon hoppel24110 » Di Feb 05, 2008 16:24

Hi,

wir haben über honeymoontravel gebucht.
hoppel24110
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Jules » Di Feb 19, 2008 18:47

Hallo Rallex,

freut mich das doch noch alles geklappt hat!!!

Wünsche euch einen super schönen Aufenthalt in MRU und vor allem eine super Hochzeit!!!

Wann gehts eigentlich los??

LG

Jules
Jules
content partagé
content partagé

Beitragvon rallex » So Mai 25, 2008 11:06

Hallo,

Mannmannmann was war das bis jetzt noch ein Kampf. Die Dame beim Online Reisebüro, die freundlicherweise mit dem Hotel alles klarmachen wollte hat dann auf einmal den Job gewechselt... Am Ende stellte sich dann heraus, dass im Hotel zwar die Hochzeit organisiert werden kann, jedoch leider nicht der Standesbamte und die Behördengänge (darauf kam es uns aber eingendlich in erster Linie an!!!!). Aaaaarrrhhh!
Wir habe dann doch noch auf die Schnelle jemanden gefunden, der uns eine Strandhochzeit organisiert.

In 5 Stunden geht es nun los Richtung MAURITIUS. Ich hoffe es klappt alles (ein bischen aufgeregt bin ich ja doch).

Ralph
rallex
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!