Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

ohne Heirat auf Mauritius arbeiten?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

ohne Heirat auf Mauritius arbeiten?

Beitragvon Anni83 » Sa Mai 20, 2006 12:30

Hallo,

ich war jetzt das zweite Mal auf Mauritius und hab mich in das Land verliebt. :wink)

Habt ihr Tipps wie ich dort leben und arbeiten kann, ohne verheiratet zu sein? Hab dort zwar jemanden kennengelernt aber es ist noch nicht so weit dass wir heiraten wuerden. Bis jetzt fuehren wir eine Fernbeziehung.

Waer super wenn ihr mir Tipps und Tricks sagen koenntet. Wisst ihr eigentlich, wo ich nach Jobs auf Mauritius suchen kann? Oder kennt ihr vielleicht jemanden der gerade sucht??? :wink)

Gibt es auch Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse wenn man einen Job aber keine Heiratsurkunde hat?

Ganz vielen lieben Dank fuer eure Hilfe!!!!

Liebe gruesse
Annemarie

Anni83
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 20, 2006 11:59

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Klaus » Sa Mai 20, 2006 13:35

Hallo Annemarie,

das ist nicht so einfach wie du glaubst. Wenn du beruflich kein „spezialisierter Spezial-Spezialist“ bist, also eine Tätigkeit anbieten kannst die händeringend in MRU gebraucht wird und nicht von Mauritianern gemacht werden kann sind die Chancen für eine Arbeitsgenehmigung, sagen wir mal, bescheiden..... Aber zu dem Thema wirst du hier bestimmt noch kompetente Antworten erhalten.

Ich will noch auf was anderes aufmerksam machen:

Wie viel Zeit hast du bisher auf MRU verbracht? Vielleicht ein paar Wochen, oder auch einige Monate? Dann hast du sicher schon einiges gesehen, aber wohl nur aus der Sicht des Besuchers. Dort zu leben und zu arbeiten, also im gewöhnlichen Alltag zu bestehen, ist was ganz anderes, selbst wenn man einen relativ gut bezahlten Job hat. Vieles was bei uns eher als selbstverständlich angesehen wir ist es dort nicht.

Das sollte dir klar sein, wenn du mit dem Gedanken spielst deinen Lebensmittelpunkt auf eine kleine Insel im Meer zu verlegen, auf der nicht nur die Sonne scheint……

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir hier nichts ausreden, nur sollte ein solcher Schritt sehr gut überlegt sein, sonst kann es viele Tränen geben.

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon pina » Mi Mai 31, 2006 21:09

Hallo Annemarie!
ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch eine Fernbeziehung in/nach Mauritius führe, aber ich muss Klaus da schon ein wenig zustimmen.
Wieviel Zeit hast du auf der Insel verbracht?

Glaub mir, du bist nicht die Erste, die hier alles liegen und stehen lassen möchte, um dort etwas Neues aufzubauen und du wärst nicht die Erste, die vor einem Trümmerhaufen steht, weil alles ganz anders kam als erträumt...
Ist eine recht private Frage, aber wie lange und wie gut kennst du deinen Freund??


Also bei mir siehts so aus, dass ich 6 Monate zum Auslandssemester an der Uni in MRU war und jetzt nochmal für 5 Monate zum Praktikum dort sein werde, um (wie Klaus auch gesagt hat) die Arbeitswelt besser kennenzulernen, bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe.
Wäre ja für dich vielleicht auch erstmal ein Vorschlag..?

Viele Grüße

Pina
:-)
pina
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Bilder: 3
Registriert: Mo Jan 23, 2006 16:00
Wohnort: La Preneuse

Beitragvon Anni83 » Do Jun 01, 2006 15:06

Hallo Ihr zwei,

danke fuer eure Unterstuetzung. Ich weiss das alles sehr ueberstuerzt klingt. Mittlerweile hab ich mich dazu entschieden, im August nochmal runter zu fliegen um die Arbeitswelt kennenzulernen und um zu sehen ob das Leben dort unten wirklich was fuer mich waere.

Meinen Freund kenn ich seit 2 Monaten. Es muss komisch klingen, aber bei ihm hab ich das Gefuehl dass es das richtige ist. Eine ueberstuerzte Entscheidung will allerdings noch nicht treffen. Erstmal versuch ich ihn nach Europa zu holen. Er hatte geaeussert gern mal herzukommen.

Liebe Gruesse aus Irland,
Anni
Anni83
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 20, 2006 11:59

Beitragvon pina » Do Jun 01, 2006 20:14

Hallo nochmal!

Wie gesagt, du darfst das bitte nicht falsch verstehen, ich versuch nicht, dir das auszureden! Hab ja schließlich wie gesagt selbst seit zwei Jahren eine Fernbeziehung!
Auf der anderen Seite hab ich halt schon mehr als eine Geschichte miterlebt, die mit vielen Tränen und gebrochenen Herzen geendet hat... daher mein Rat vorsichtig zu sein!

Ich bin auch ab Ende August wieder in MRU.
Wo wohnst du denn?

Ich werde in Rivière Noire(La Preneuse)sein.Kennst du das?
Vielleicht sieht man sich dort ja mal.
Würd mich freuen.

Viele Grüße aus dem kalten und verregneten Deutschland

Pina
pina
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Bilder: 3
Registriert: Mo Jan 23, 2006 16:00
Wohnort: La Preneuse

Beitragvon Anni83 » Fr Jun 02, 2006 14:04

Hallo Pina,

mach dir keine Sorgen, im Gegenteil ich finde es gut, von jemanden Aussenstehendes eine neutrale Meinung zu hoeren. Ok, nicht ganz neutral da man ja doch dasselbe teilt.

Ich bin seit Wochen am ueberlegen und am Fuer und Wider abwegen, daher auch mein Flug im August um zu sehen ob es wirklich so is wie ichs mir vorstelle und um den Alltag zu sehen.

Ich wuerd mich freuen wenn wir uns sehen wuerden. Im moment ist es noch nicht ganz geklaert wo ich bin, wenn eine Freundin noch mitkommt dann im Hotel bei ihm am Cap Malheureux oder bei einem Freund in Grand Baie.

Liebe Gruesse
Anni
Anni83
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 20, 2006 11:59


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste