Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Notruf - Wir wollen sehr bald heiraten!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Notruf - Wir wollen sehr bald heiraten!

Beitragvon juva » Mo Apr 20, 2009 21:20

Hallo zusammen,
bin ganz zufällig auf das Forum gestoßen und finds super, wie viele Informationen ich schon nach 2Stunden lesen, lesen, lesen bekommen habe.

Ich habe trotzdem noch so viele Fragen, und hoffe, sie hier beantwortet zu bekommen.
Mein Freund und ich sind nun schon einige Jahre zusammen, und wir haben nun entschlossen ganz kurzfristig (im August) zu heiraten.
Wir möchten kein großes Fest, sondern etwas ganz besonderes. Somit bin ich auf dieser Seite genau auf das Richtige gestoßen. Heiraten auf Mauritius!

Jetzt hoffe ich, dass mir meine ersten dringenden Fragen beantwortet werden.
Welche Agentur ist vertrauenswürdig? Sollen wir übers Internet buchen oder im Reisebüro?
Welche Küste bzw. Hotel auf Mauritius ist für den August empfehlenswert?

Vielen herzlichen Dank im Vorraus für Antworten.
LG

juva
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 18, 2009 21:46

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Di Apr 21, 2009 9:24

Hallo Juva,
wenn Ihr im August heiraten wollt solltet Ihr langsam etwas Gas geben.

Ihr müsst noch Papiere übersetzen lassen und rechtzeitig vor der Hochzeit nach Mauritius schicken.

Schaut schonmal in Eure Pässe rein wie lange sie noch gültig sind. 6 Monate sollte es bei Einreise noch sein.

Für den August empfiehlt sich die windgeschütztere Nord oder Westküste.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon juva » Di Apr 21, 2009 23:33

Hallo Monika,
vielen Dank für deine Infos. Ich seh schon, für den August ist diese Idee mit Mauritius fast schon zu spät. Es soll ja nicht alles in Stress ausarten. Vielleich müssen wir mit dem Termin doch noch flexibler sein.
Wie lange dauert das mit der Übersetzung?

Das mit der Nordküste werden wir beachten. Ist das Paradise Cove empfehlenswert?

Viele Grüße
juva
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 18, 2009 21:46

Beitragvon monika » Mi Apr 22, 2009 10:28

Hallo,
nicht so schnell aufgeben. Das ist schon noch zu schaffen. Amtlich beglaubigten Übersetzer bekommt Ihr in Eurer Stadt beim Gericht. Und es ist nur Pass und Geburtsurkunde zu übersetzten. Das geht fix. Ein paar Tage vieleicht.

Zur Hotelfrage halte ich mich raus, bin befangen, wie man so schön sagt.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon tine75 » Mi Apr 22, 2009 12:17

Hallo Juva,

keine Sorge, das ist locker ohne Stress zu schaffen.
Wir haben damals nur die internationalen Geburtsurkunden (Bekommst du auf dem Standesamt deines Geburtsortes) und Kopien der ersten 6 Passseiten benmötigt. Ferner bekommt ihr von der Agentur noch eine "Application" zugeschickt und das war es dann.
Monika macht ja keine Werbung, aber das Sofitel in dem sie arbeitet ist wärmstens zu empfehlen. Stehen viele positive Berichte hier im Forum. Und eine Ansprechpartnerin zwecks Termin hättet ihr auch gleich bzw. könnte Euch Monika sagen was noch frei ist.

Liebe Grüße
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon tina.206 » Do Apr 23, 2009 15:11

Hallo Juva,
ich hab Dir eine PN geschickt. Ist die angekommen? Leider klappt die PN-Funktion bei mir nicht immer...

Hätte nämlich eine Reise im August "abzugeben"!

LG Tina
tina.206
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Dez 29, 2008 12:35

Beitragvon juva » Do Apr 23, 2009 21:21

Hallo Tine,
hab deine pn bekommen! Alles bestens.
juva
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 18, 2009 21:46

Beitragvon juva » Do Apr 23, 2009 21:27

Hallo,
freut mich zu lesen, dass wir´s doch noch schaffen können. Ich bin schon im Reisebüro gewesen und hab mir Dertour geholt. Leider schien mir der Mitarbeiter überhaupt nicht kompetent bei der Beratung. Ich würde gerne noch mit Internetangeboten vergleichen. Außer Honymoon Highlights und iTravel habe ich jedoch leider noch nichts passendes gefunden. Gibts vielleicht noch Tips, wo ich mich informieren könnte?

LG
Juva
juva
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 18, 2009 21:46

Beitragvon Bine3 » Fr Apr 24, 2009 1:06

Hallo Juva,

wir haben über Dertour gebucht und waren absolut zufrieden.
Schau doch mal in ein anderes Reisebüro rein. Wir haben auch einmal das Reisebüro gewechselt, weil uns die Reisekauffrau komisch vorkam. Dann im 2. Reisebüro war alles bestens. Wir haben den Flug separat bei Condor gebucht und das Hotel + Tansfer über Dertour. So haben wir 600 € gespart. Das war ein Tip aus unserem Reisebüro.

Wir mußten auch nichts übersetzen lassen. Die internat. Geburtsurkunden und Kopien der Pässe reichen. Ihr schafft das bestimmt!!! Wir waren auch an der Nordküste. Im Le Canonnier. Ich habe einen Bericht hier im Forum über die Hochzeit.

Liebe Grüße
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon tine75 » Fr Apr 24, 2009 14:40

Hallo Juva,

im Forum wird noch öfters über MfG Reisen und Honeymoon Travel gebucht.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast