Hallo Zusammen!
Es wäre super, wenn mir jemand bei meiner angelegenheit helfen könnte. Mein Partner und ich wollen nächstes Jahr auf Mauritius heiraten. Bei meinem Partner ist alles unkompliziert. Bei mir dagegen ziemlich.
Zu meiner Situation:
Ich komme aus Russland und bin seit 1998 in Deutschland, habe seitdem auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
seit 2006 bin ich geschieden. aus erster ehe habe ich einen sohn, 7 jahre alt.
da wir in den letzten 3 jahren 3 mal umgezogen sind, sind mir einige unterlagen abhanden gekommen. darunter das scheidungsurteil im original.
ich hatte bei der heirat den namen meines damaligen mannes angenommen. nach der scheidung habe ich wieder meinen mädchennamen angenommen.
Welche Dokumente benötige ich insgesamt? brauche ich die Einbürgerungsurkunde übersetzt? wenn kein scheidungsurteil im original vorhanden ist, werden die behörden auf Mauritius (man muss alle dokumente ja im original vor ort vorlegen) die beglaubigte kopie akzeptieren? wie sieht es mit namensänderungsbescheinigungen aus? brauche ich beide (erste Namensänderung und Annahme des mädchennamens) oder gar keine (da ich ja wieder so heiße, wie früher)?
ist etwas kompliziert alles.
ich bin für jede hilfe dankbar.

News