Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

noch keine Apostille ...

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

noch keine Apostille ...

Beitragvon Yvi » Do Okt 14, 2010 16:32

Hallo ihr Lieben,

vielleicht bin ich auch ein wenig ungeduldig, aber unsere Trauung war vor 6 Wochen (02.09.) und wir haben immer noch keine Apostille [sad]

Habe bei cristina im Beitrag gelesen, dass sie bei euch nach 3 Wochen per post kam.

Habe unsere Argentur schon angeschrieben, die haben noch nichts vorliegen.
Unsere Postkarten, die wir am Tag nach der Trauung abgeschickt hatten, sind schon vor 3 Wochen angekommen.
Da ich hier im Forum gelesen habe, dass die Bearbeitung der Apostille 3 bis 4 Werktage dauert, bin ich nun etwas nervös, denn über 5 Wochen Postweg kommt mir sehr lang vor, da die Postkarten ja auch schon lange da sind [sorry]

Wie lange hat es den bei Euch so gedauert? Es ist irgendwie blöd zwar glücklich verheiratet zu sein, aber irgendwie doch nicht richtig, zumindest in Deutschland [sad]

Wie war dasbei euch? Wann kam die Apostille denn?

Danke für eure Hilfe:)

Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Info Mauritius Annonce
 

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Tamara » Mo Okt 18, 2010 19:34

Hallo Yvi !

Ich kann mir gut vorstellen wie es euch geht ! Ihr seid zwar verheiratet aber in eurer Gemeinde noch nicht eingetragen. Ihr müsste dem Reiseveranstalter unbedingt Druck machen.
Bekannte von mir warteten geschlagene 3 Monate auf dieses Ding [ireful]

LG
Tamara
Tamara
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Sa Aug 14, 2010 12:25
Wohnort: Österreich

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Yvi » Mi Okt 20, 2010 15:55

Hallo Tamara,

über welchen Veranstalter haben deine Bekannten denn gebucht? Weißt du dasszufällig?

Ich habe bei unserem Veranstalter nachgefragt und der hat mir mitgteilt dass es auch 8 Wochen dauern kann, je nachdem wie schnell oder langsam die mauritianischen Behörden arbeiten. Nun sind es schon 7 Wochen [cry5] ....

LG
Yvonne
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon sistaca » Mi Okt 20, 2010 16:19

Hallo Yvi
Schade dass ihr schon so lange warten müsst.
Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen dass die mauritianischen Behörden so langsam sind. Da wir nach der Hochzeit noch 11 Tage da waren, konnten wir die Apostille eine Woche später in Empfang nehmen. Wäre wahrscheinlich auch noch schneller gegangen, in der Regel redet man ja von 4 Arbeitstagen. Ich würde da ein bisschen mehr Druck auf den Reiseveranstalter machen, die machen sich das einfach manchmal viel zu einfach. Sie müssen auf jeden Fall bei der lokalen Agentur anfragen. Oder wisst Ihr evtl noch wie der lokale Veranstalter hiess? Dann könntet Ihr dort auch mal direkt anfragen.

Ich hoffe das klappt bald.

Liebe Grüsse, sistaca
sistaca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 28, 2009 23:01

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon monika » Mi Okt 20, 2010 17:31

Hi,
also, die Mauritischen Behörden sind ja vieleicht nicht die schnellsten aber
das kann nicht stimmen. Normalerweise dauert es 4 Arbeitage bis die
Apostille fertig ist - bei Österreichischen Paaren etwas länger. Ich würde
auch mal dem Veranstalter Dampf machen.

Die benutzen den Spruch mit den Behörden als faule Ausrede.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon teleng » Mi Okt 20, 2010 19:14

hey yvi,

das ist ja echt ärgerlich das ihr das noch nicht erhalten habt. das warten mach einen bestimmt verrückt....
wie lange wart ihr nach eurer hochzeit noch auf mauritius?

ich hoffe das dauert nicht mehr all zu lang...

lg teleng
teleng
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 16
Registriert: Di Sep 21, 2010 10:48

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Yvi » Do Okt 21, 2010 0:25

Danke ihr Lieben,

ich habe gerade den Veranstalter nochmal angeschrieben und bin gespannt was jetzt passiert...drückt mal die Daumen...

@teleng
wir haben Donnerstags geheiratet und sind Dienstags abgereist, deshalb konnten wir die Apostille nicht direkt mitnehmen. Wir wussten, dass es etwas dauern wird per Post...aber sooo lange??? Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe das sich bald was tut und der Veranstalter uns weiterhilft oder zumindest einen Ansprechpartner auf Mauritius nennen kann.
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Holidaytina » Do Okt 21, 2010 0:39

monika hat geschrieben: Die benutzen den Spruch mit den Behörden als faule Ausrede.

Gruss,
Monika


Hallo,
ich kann Monika nur beipflichten, denn die Behörden arbeiten schnell (max. 2 - 4 Werktage). Wir haben mittwochs nachmittags geheiratet und unsere Agentur hat uns montags nachmittags die Heiratsurkunde mit Apostille (in doppelter Ausführung: Original und Kopie) ins Hotel gebracht. Die Behörden haben da also nichts verzögert.
Unsere Agentur hat sofort nach unserer Hochzeit reagiert, also wird es bei den etlichen Verzögerungen wohl an den diversen Agenturen liegen, denn die verschicken die Heiratsurkunde mit Apostille und nicht derjenige, der die Urkunde mit der Apostille versieht. Auf der Heiratsurkunde steht überhaupt keine Heimatadresse, daher kann nur die Agentur die Heiratsurkunde nach Deutschland schicken.
Viel Glück und wir drücken die Daumen, dass eure Heiratsurkunde mit Apostille bald kommt, damit ihr auch in Deutschland verheiratet seid.
Grüssle Tina [bye]
Benutzeravatar
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 22, 2009 13:37

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Tamara » Mo Okt 25, 2010 9:53

Hallo Yvi !

Über welchen Veranstalter die beiden gebucht haben, kann ich dir leider nicht sagen.
Jetzt wird es sicher nicht mehr so lange dauern wie es schon gedauert hat [clapping]

LG Tamara



Yvi hat geschrieben:Hallo Tamara,

über welchen Veranstalter haben deine Bekannten denn gebucht? Weißt du dasszufällig?

Ich habe bei unserem Veranstalter nachgefragt und der hat mir mitgteilt dass es auch 8 Wochen dauern kann, je nachdem wie schnell oder langsam die mauritianischen Behörden arbeiten. Nun sind es schon 7 Wochen [cry5] ....

LG
Yvonne
Tamara
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Sa Aug 14, 2010 12:25
Wohnort: Österreich

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon puschel » Mi Okt 27, 2010 12:48

hallo yvi,

hast du schon eine rückmeldung, was mit eurer apostille ist???

ich habe heute unser reisebüro angeschrieben und nachgefragt. laut denen ihrer aussage, sollte unsere apsotille schon längst bei uns sein - hochzeit war vor 5 wochen.... nun haben sie der agentur auf mauritius bescheid gegeben, dass sie eine neue schicken sollen und diese vorher scannen. und das leiten sie dann an mich weiter.... vielleicht kann ich damit schon mal was anfangen....

mit dem postweg scheint es wirklich etwas schwer zu sein. von unseren ganzen postkarten sind nur 2 stück eingetroffen - nach 3 wochen. alle anderen sind bis jetzt spurlos verschwunden. bei den postkarten ist es ja zu verkraften, bei der apostille ist es schon schade :o))). mal sehen, wie schnell es jetzt geht.

viele grüße
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste