Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

noch keine Apostille ...

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Lela+Uli » Mi Okt 27, 2010 14:36

Hallo Yvi und Puschel,

ich hoffe, dass eure Apostillen bald ankommen.... Das ist schon mega nervig! Solange könnt ihr euch ja die Heirat nicht in D anerkennen lassen, oder?

LG

Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Info Mauritius Annonce
 

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon puschel » Mi Okt 27, 2010 15:30

also anerkannt ist die hochzeit ja. ich bin in den formalitäten leider nicht wirklich firm drin, aber soweit ich informiert bin, kann man die ehe freiwillig nachbeurkunden lassen und ein familienstammbuch anlegen. eigentlich reicht wohl nur eine namensänderung und dazu ist die apostille wichtig. die heirat ist im zuständigen register eingetragen und somit gültig. es fehlt eben jetzt nur die apostille wegen der namensänderung.

aber noch sehe ich es entspannt [twiddle] . ich habe im vorfeld lieber 4-6 wochen eingeplant und somit bin ich jetzt noch nicht enttäuscht oder hippelig. und wir haben ein sehr gutes reisebüro, die sich da ganz aktiv drum kümmern werden. bisher ging mit denen immer alles reibungslos, ohne diskussionen und ohne wenn und aber. also vertraue ich ihnen weiterhin [angel].

wir werden unsere ehe aber eintragen lassen sowie die namensänderung vornehmen. bin mal gespannt wie das bei uns abläuft - wir wohnen in einem kleinen ort, wo das bestimmt ne sensation sein wird [biggrin]
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon puschel » Mi Okt 27, 2010 16:11

habe eben die scans unserer dokumente erhalten. das hat ja schnell geklappt - heute habe ich angefragt und schon sind sie da [good] .
nun können wir wenigstens schon mal beim arbeitsgeber und so anfangen....
und, mit den kopien werde ich schon einmal beim standesamt vortasten, denen das zeigen und erfragen was sie noch benötigen - vielleicht bereiten sie ja schon einiges vor, sodass wir dann nur noch das original nachreichen brauchen.
zum einwohnermeldeamt habe ich einen guten draht - vielleicht wird dort schon mein neuer pass vorbereitet und beantragt.... hoffentlich kann jetzt einiges paralell laufen bis das original da ist.

laut auskunft vom reisebüro müssen wir jetzt noch einmal mit 3 wochen postweg rechnen.
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Yvi » Mi Okt 27, 2010 18:17

Hallo puschel,

[cry5] da sind wir ja wenigstens nicht alleine [ireful] auch wenn das kein Trost ist [ireful]

Ich bin richtig sauer, was ich sehr sehr selten bin...aber die Agentur hat sich bisher nicht mehr zurück gemeldet. Ich habe vor einer Woche eine email geschrieben und bisher keine Antwort. Jetzt rufe ich Morgen Vormittag den Chef der Agentur persönlich an. Zumindest eine Rückmeldung muss doch drin sein [shout] schade das eine solch Traumhafte Hochzeit und Reise im Nachgang doch so kompiziert ist.
Da muss man ja richtig hinterher sein. Vielleicht liegt es auch dran, dass die Rechnungen alle bezahlt sind :wink) vorher wurden alle Fragen immer noch am selbsen Tag beantwortet oder zumindest am nächsten Tag....jetzt seit 7 Tagen nichts...

Wir sind jetzt sogar schon in der 9. Woche. Das warten macht einen Wahnsinnig.

Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch nicht so lange dauert wie bei uns!!!
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Lela+Uli » Do Okt 28, 2010 10:19

Oh man Ivy, das tut mir echt leid! 9 Wochen sind ja wirklich eine mega lange Zeit! Welche Agentur ist das denn? Habt ihr über Dertour gebucht?

Bei uns liegt noch Weihnachten und Neujahr dazwischen... das kann also einige Zeit dauern...

Wünsche euch, dass es die Apostille endlich ankommt! Puschel, euch natürlich auch!

LG
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon puschel » Do Okt 28, 2010 10:38

@ danke dir lela, wie gesagt, sieht es ja noch ganz okay aus und deswegn bin ich noch zuversichtlich :wink)

@ yvi
das ist ja echt ne frechheit, dass die sich noch nicht mal melden. das würde mich auch richtig stinkig machen.... es mag ja sein, dass wirklich was dazwischen gekommen ist, aber dann dürfte man erwarten, dass wenigstens reagiert wird und man die aussage erhält, das die sich kümmern. hoffentlich hast du heute glück und kommst an den chef ran [ireful] [wacko] [black_eye] - drücke dir die daumen.
wie gesagt, haben tun wir unsere auch noch nicht im original. aber ich habe gestern früh nachgefragt, sofort eine antwort erhalten und nachmittags die scans davon bekommen. und damit kann ich schon mal beim standesamt vorfühlen und gegebenfalls eine übersetzung vornehmen lassen, falls die es dort wünschen. somit verstreicht evtl. nicht allzu viel zeit dazwischen.

welche agentur hat euch auf mauritius betreut? denn wenn es die gleiche ist wie bei uns, müsste das doch bei dir auch so mit den scans machbar sein....

drücke dir fest dir dauemn für heute !!! [good]
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Yvi » Do Okt 28, 2010 12:02

Sooo [angel] jetzt hat die Agentur mir die Rückmeldung gegeben, dass unsere Hochzeitsurkunde bei denen vorliegt (in Deutschland)M, sie werden sie jetzt übersetzen lassen und uns dann schnellst möglich zu senden. Wenn alles jetzt reibungslos läuft, dann können wir nächste Woche zum Standesamt [dance3] [dance3] [dance3]

I
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon teleng » Do Okt 28, 2010 12:51

hallo yvi,

ja endlch [good] ....

ich freue mich mit euch das es endlich gklappt hat.

lg teleng
teleng
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 16
Registriert: Di Sep 21, 2010 10:48

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon puschel » Do Okt 28, 2010 13:27

prima [lol] [lol] [lol] das freut mich für euch...

die lange wartezeit und das nicht reagieren sind zwar nicht so prickelnd, aber nun könnt ihr euch auf alles andere freuen und alles "amtlich" machen. schön [good]
klasse finde ich, dass ihr sogar noch eine übersetzung bekommt! damit habt ihr das problem nicht mehr.

viel glück auf dem standesamt! und wenn du magst, kannst du ja mal berichten, wie es bei euch war...
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: noch keine Apostille ...

Beitragvon Merlin79 » Do Okt 28, 2010 22:31

Hallo Yvi,

schön das nach der langen Zeit ein Ende in Sicht ist und ihr die Apostille bald habt. Dann kann ja auch der Rest bald starten [good]
Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen das noch alles klappt [angel]

Unsere Apostille ist wohl seit dem 13.10. auf dem Postweg. Naja, wir werden sehen wann die bei uns ankommt [twiddle]
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste