Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neu hier - wollen im April Heiraten

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Neu hier - wollen im April Heiraten

Beitragvon trixiZ » Fr Nov 27, 2009 18:51

Hallo ihr Lieben
Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und Begeistert. : Mrgreen:
Wir haben uns Ende September am Strand von Alanya, Mitternacht bei 26 Grad, Meeresrauschen, mit Blick auf die Burg, auf einer Hollywoodschaukel verlobt i: ()
Was war das Romantisch: PPP)
Nach einigem hin und her steht jetzt fest - wir wollen im April in Mauritius Heiraten.
Das ist aber auch schon das einzige was sicher ist.
Es gibt ja 100erte Hotels: -?
AL oder HP?
Hab die Veranstalter DerTours, und EWTC Honeymoon Reisen in der engeren Auswahl.
Kann mir jemand vielleicht Erfahrungen mitteilen oder Tips geben, bin noch etwas Rat-und Planlos: -?

Lieber Gruß Trixi

Zuletzt geändert von trixiZ am Sa Jan 16, 2010 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Bine3 » Fr Nov 27, 2009 20:12

Hallo TrixiZ,

willkommen im Forum! :lol:

Was willst Du denn alles wissen?

Wir hatten uns für AI entschieden, da wir uns auf unserer Hochzeitreise keinen Streß wegen dem Mittagessen machen wollten.

Gruß
Bine

P.S. Im Beitrag von Titandrücker sind viele Fragen beantwortet. Schau doch mal rein. Da habe ich über DERTOUR berichtet. Ich würde jedem empfehlen über DERTOUR zu buchen.
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon trixiZ » Fr Nov 27, 2009 20:37

Hallo

Ich habe einiges schon hier im Forum gelesen. :flower2)
Habe grade noch Telefoniert. Ein Mitarbeiter aus Honneymoon Travel und auch aus EWTC haben beide gemeint, das sich der Preisunterschied von HP zu AL nicht wirklich rechnet außer man trinkt extrem viel.
Wir essen zu Hause auch nur Frühstück - Brunch und dann Abend. Denke mal dass für uns dann HP reicht. :cool:
Am Besten aufgehoben fühle ich mich im Moment bei Honneymoon :-) - hat jemand Erfahrungen mit dieser Agentur???
Kann jemand der seine Traumhochzeit schon hinter sich hat, ein Hotel oder eine Gegend empfehlen.

LG Trixi
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Turtle_28 » Fr Nov 27, 2009 23:22

Hallo Trixi,

wir haben im Mai 2009 im Les Pavillons geheiratet und haben alles über Dertour gebucht. Hat alles super funktioniert, obwohl wir uns im Vorfeld so viele Sorgen und Gedanken gemacht haben. Es war eine Traumhochzeit und wir würden es immer wieder auf diese Weise tun!
Viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen Hotel und Veranstalter.

Viele Grüsse
Anja i:()
Turtle_28
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Bilder: 18
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:21

Beitragvon trixiZ » Fr Nov 27, 2009 23:41

Hallo Anja
Das Les Pavillons steht auch auf unserer VIELLEICHT-LISTE :wink)

Wir haben uns zumindest jetzt mal ffür einen Veranstalter entschieden.
Honneymoon Travel wird es werden i:()
Sie bieten zusätzlich und kostenlos noch die Übersetzung aller Dokumente vor und nach der Hochzeit an, Cocktail am Flughafen in München, Überraschung im Flieger, Persönliche Begrüßung auf Mauritius mit Privattransfer und eine Sonnenuntergang Bootstour nach der Trauung :@@@
Es sind folgende Hotels in der näheren Auswahl, vielleicht kennt jemand eins oder hat dort geheiratet:
Legends, Beachcomber Le Canonnier, Beachcomber Le Victoria und Les Pavillons.

LG Trixi
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bine3 » Sa Nov 28, 2009 2:56

Hallo Trixi,

wir haben im Le Cannonier geheiratet! i:() i:() i:()

Gruß
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon trixiZ » Sa Nov 28, 2009 12:48

Hallo Bine
Das sind ja Hammer Photos :ploppop
Und die Feier selbst? Habe mir sagen lassen, dass die immer gelich ist, da es je nach Paket des Hotels abläuft.
Kannst du mir bitte kurz berichten od. gibt es einen Link, wo ich nachlesen kann?
LG Trixi

Hallo Anja
Ebenfalls Hammer Photos :mrgreen:
Kannst auch du mir etwas über die Feier schreiben?
Danke im Voraus
LG Trixi
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bine3 » Sa Nov 28, 2009 15:46

Hallo Trixi,

das kann ich nicht bestätigen, dass jede Hochzeit die im selben Hotel statt findet gleich ist. Auch wenn 10 Paare das gleiche Hochzeitspaket buchen, setzt sich jedes Paar im Hotel mit dem Weddingplaner zusammen und bespricht seine Wünsche für die Hochzeit. Jeder hat doch andere Vorstellungen... Von dem Platz der Trauung, über den Blumenschmuck, der Musik, dem Ablauf nach der Trauung, und und und..... Man kann etliche Dinge dazubuchen oder nach seinen Wünschen verändern. Somit ist jede Hochzeit einzigartig.
Der Weddingplaner im Le Cannonier spricht übrigens perfekt deutsch, englisch und französich.

Gruß Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon trixiZ » So Nov 29, 2009 14:12

Hallo Bine
OK Danke - das ist super. :ploppop
Ich werde mir jetzt aber noch nicht so den Kopf machen (falls ich es schaffe :mrgreen: ) Bestimmt werden die Wünsche und Ideen erst vor Ort kommen wenn wir wissen wo im Hotel wir heiraten. Musik kann man selber mitnehmen oder?
Sind im Le Canonnier die Liegen am Strand dabei oder zu zahlen, da überall was anderes steht. Wie hoch waren die Getränkepreise?
Wir überlegen sehr stark auch dort zu heiraten, nachdem wir alle Vor- und Nachteile besprochen haben. Das Hotel hat schon eine gute Ausgangslage und scheint nicht zu sehr weg vom Schuss zu sein, dass man sich auch Getränke außerhalb besorgen kann.
Kann man zu Fuß nach Grand Baie laufen?
Habs mir in Google Earth angeschaut würde alles passen - Verlasse mich jetzt also noch auf deine letzten Infos - dann buchen wir morgen i:()
Du hast übrigens ein Megatolles Kleid an - genauso stelle ich mir meines auch vor... Hast du das aus einem Brautmodenshop? Wieviel hat es gekostet?
Bin neugierig - ich weiß :PPP)
LG Trixi
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bine3 » Mo Nov 30, 2009 15:31

Hallo Trixi,

ja, man kann eine CD mit Musik mitnehmen. Wir hatten es total vergessen, was aber nicht schlimm war. Es wurden dann englische Liebeslieder im Hintergrund gespielt, die wir sehr schön fanden.

Zu den Preisen im Hotel oder Supermärkten kann ich Dir leider nichts sagen. Wir hatten AI und ich würde auch jedem empfehlen AI zu buchen. Das Essen im Strandrestaurant Navigator war so super!!! Dort haben wir meistens mittags gegessen, oder an der Bar gegenüber dem Hauptrestaurant. Da gab es leckere Sandwiches und fabelhafte Bananenchips. Hmmm!
Bei AI sind auch die Wassersportmöglichkeit mit drin.
Ich habe keinen Supermarkt in unmittelbarer Nähe des Hotels gesehen. Wir mussten aber auch nie rausgehen um Essen oder Trinken zu kaufen. Grand Baie ist schon ein Stück entfernt.
Ich war einmal im Blumenladen, um meinen Strauß auszusuchen. Der war nicht so weit weg. Aber dorthin bin ich auch 5 min. mit dem Taxi gefahren.
Wenn Ihr doch im Hotel esst und trinkt, lohnt sich AI auf jeden Fall. Wir haben uns immer Getränke aus der Minibar genommen. Abends Cocktails getrunken. Mehrmals am Tag Kaffee und Eis bestellt, verschiedene Säfte etc. Wenn Du das noch extra bezahlen musst, verzichtet ihr wahrscheinlich öfter drauf, da es im Hotel teuer ist.

Wenn Du magst, schau mal unter Fotos, Hotel Cannonier. Da habe ich viele Fotos reingesetzt.

Gruß Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste