Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Musik zur Hochzeit???

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Claudi » Fr Aug 28, 2009 12:02

Hallo enzianmaedchen,

nachdem sich wohl alle mit der Musik beschäftigen schreib ich mal was zu den Hotels.

Ich habe schon viele Hochzeiten in beiden erlebt. Im Sugarbeach heiraten fast alle in einem extra dafür am Strand aufgebauten kleinen Bereich.Weißer Zaun und 2 Große Korbstühle mit einem kleinen Tisch (Fotos gibt es bestimmt hier im Forum, wenn nicht kann ich dir eines schicken). Das ganze mitten am Strand genau zwischen dem l.P. und dem S.B. Man muss sich bewusst sein, dass zum Zeitpunkt der Hochzeit dann in ca. 5-10 m Entfernung ziemlich viele Leuchte am Strand in ihren Liegen liegen und zuschauen. Ich fand das immer nicht besonders romantisch. Da steht die Braut in ihrem schönen Kleid und rings um alle in Badeklamotten.

Eine Hochzeit haben wir im S.B. erlebt die war toll. Riesiges weißes Zelt im Garten, alles weiß gedeckt mit vielen Blumen und am Abend alles in Kerzenschein. Aber da gab es auch ca. 30 Gäste. War eine tolle Stimmung.

Im L.P. kann man entweder am Bootssteg im Meer heiraten, oder im Gartenpavillion an einem kleinen Teich. ( Dazu gibts auch Fotos hier im Forum) Meiner Meinung nach beides wesentlich romantischer, da man hier nicht zwischen all den Badegästen heiratet.

Das L.P. ist meiner Meinung nach für eine Hochzeit das wesentlich romantischere Hotel. Der Garten ist riesig und wunderschön bewachsen mit Palmen und Blumen.
Das S.B. ist ganz neu renoviert. Hier sind die Zimmer natürlich schöner. Denke ich. Das Hotel selber ist aber nicht so toll eingewachsen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, würde ich in jedem Fall ein Zimmer in den Bungalows nehmen. Die liegen viel näher am Strand.
Ansonsten kann man als Gast des L.P. alle Einrichtungen vor allem den Spa Bereich des S.B. nutzen. Von unserem Bungalow in L.P. hatten wir zu unserem Haupthaus genauso weit zu laufen wie zum Haupthaus des S.B.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.

Liebe Grüße Claudia

Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 

Musik zur Hochzeit

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Sep 07, 2009 16:31

Hallo liebe Claudi!

Danke für die ausführliche Beschreibung - seh mich schon am Strand stehen mit all den Leutchen in Badehose :wink)

Toll dein Bericht übers LP und schön, dass man dort dann auch als Sugar Beach Gast alles mitbenutzen darf?

Hätte da noch eine Frage:

Würde gerne meine Schatzi auf ein romantisches Dinner am Tag nach der Hochzeit einladen und mir schwebt die

Domaine Anna

vor!

Soll sehr gut, aber auch wahnsinnig teuer sein!


Hast du oder hat hierzu jemand Erfahrungen???



Ganz liebe Grüsse an alle die in der nächsten Zeit auf Mauritius sind.



enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon anne » Mo Sep 07, 2009 16:55

Hallo Martina

ist allerdings 2 Jahre her, das ich in der Domaine Anna essen war,
da war ein Hauptgericht ca ab: 8 Euro

Guten Appetit

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon monika » Di Sep 08, 2009 9:42

Hi,
ich war letzte 'Woche in der Domaine Anna. Sie ist für Europäische Verhältnisse erfreulich preiswert. Ich hatte Hummerkrabben süss / sauer für ca. 7.50 Euro.

Geht aber nicht am Wochenende da ist es gesteckt voll. Und Montag ist Ruhetag.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Domaine Anna

Beitragvon enzianmaedchen » Di Sep 08, 2009 14:20

Danke, danke für die netten Hinweise!

Kann man preislich ja wirklich gelten lassen und wenn es dort schmeckt - dann hab ich mein Hochzeitsgeschenk für meinen Schatz schon gefunden.

Es sind ja ganz tolle Bilder im Internet von dem tollen Lokal.


Bin gerade dabei die Speisekarte zu übersetzen, weil wir uns mit dem Englisch schon sehr schwer tun.


Hoff wenn ich dort die Reservierung vornehmen will, dass mich jemand versteht.

Aber wo ein Wille da ein Weg!



Alles Liebe!


Martina euer Enzianmaedchen
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon monika » Di Sep 08, 2009 14:37

... wenn Dich keiner versteht kommst du rüber ins Sofitel und ich mach dir
die Reservierung. :PPP)

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Domaine Anna

Beitragvon enzianmaedchen » Mi Sep 09, 2009 11:21

Wunderschönen guten Morgen liebe Monika!

Vielen lieben Dank für das nette Übersetzungsangebot.

Aber ich denke, es wird klappen, die Leute sind ja auf der Inso so nett und hilfsbereit.

Wir werden aber auf jeden Fall (wenn es die Zeit zulässt) das schöne Sofitel besuchen und uns dort umschauen.

:wink) Wer weiss, vielleicht findet unser nächster Urlaub dann dort statt.


Ganz liebe Grüsse

aus dem heute erstaunlich sonnigen Deutschland


enzianmaedchen Martina
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste