Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mitteilung an Verwandtschaft und Freund " Faire-Part&qu

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Mitteilung an Verwandtschaft und Freund " Faire-Part&qu

Beitragvon amande » Di Jul 29, 2008 16:16

Hi!
ich werde auf Mauritius heiraten und ich frage mich ob ich einen "Mitteilung" an Verwandtschaft und Freund schicken werde.
In Frankreich ist es üblich eine Mitteilung "Faire-part" an Verwandtschaft und Freund zu schicken (eigentlich eine Einladung für die Hochzeit, so vor der Hochzeit..)
In den Fall werde ich keine Einladung schicken aber ich denke dass es nicht schlecht wäre, eine Mitteilung nach der Hochzeit zu schicken.. "wir haben geheiratet...", mit einem Bild von uns..
Was denkt ihr?
ich möchte auch einen Text dazu schreiben.. (damit die Leute verstehen können, warum wir da geheiratet haben.. )
Hat jemand eine Idee für den Text?
....
Danke für die Hilfe :wink)

amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Info Mauritius Annonce
 

Hi!

Beitragvon Alavie » Di Jul 29, 2008 16:54

Hallo!

Schön, was von Dir zu hören! Hast Du meine PN bekommen?

Die gleichen Fragen habe ich mich am Anfang gestellt. D.h. ob wir überhaupt Hochzeitskarten schicken sollten usw. Mich hatte es auch verwirrt, dass wir die üblichen Hochzeitseinladungen nicht schicken sollen... aber Hochzeitskarten werden wir auch schicken, nach der Hochzeit.

Ich denke, dass wir einfach schreiben werden, dass wir unseren Traum von einer Hochzeit unter Palmen erfüllt haben, dazu einen poetischen kurzen Text über die Bedeutung und die Besonderheiten der Traaung in einem magischen Ort wie auf Mauritius.

Die Idee eines Hochzeitsfotos ist toll. Das wollen wir auch machen.

Alles Liebe

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Beitragvon amande » Di Jul 29, 2008 17:37

HI Alavie..
hast du meine andere Nachricht gelesen ? (über das anderes Thema)
amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Mitteilung an die Verwandschaft

Beitragvon Jolie » Di Jul 29, 2008 18:12

Also wir werden das wahrscheinlich so machen, dass wir uns im Vorfeld irgendwo Postkarten besorgen und die wir dann (vor der Hochzeit, noch in Deutschland) an alle versenden werden...!!!!
Die sollen ruhig neidisch werden, wenn wir im Dezember in der Sonne hocken :cool: :mrgreen:

Ausserdem bekommen die liebsten Freunde und die Familie jeweils ein Fotobuch zum behalten, das haben wir aus dem vergangenen Urlaub so gemacht und das ist soooooooooo toll geworden!!!

LG
Nina
Jolie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 3
Registriert: Do Jul 24, 2008 11:21

Beitragvon amande » Mi Jul 30, 2008 16:59

Alavie,
was meinst du mit PN?
über das anderes Thema, muss du auf der 2. Seite gehen...
ich denke du hast es noch nicht gelesen..
bis dann
amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Beitragvon ewa » Mi Jul 30, 2008 20:50

amande hat geschrieben:Alavie,
was meinst du mit PN?


Hallo amande,

eine PN ist eine persönliche Nachricht, oder private Nachricht.
Sie befindet sich in Deinem Briefkasten.
Wenn Du oben nachschaust:
da steht Mauritius Forum, darunter Topics beobachten, und so weiter, darunter die Reihe beginnt mit Mauritius-Fotos-Bilder und rechts neben Profil steht: Du hast eine/keine neue Nachrichten.
Wenn Du da drauf klickst, kommst Du an Deinen persönlichen Postkasten, und da ist die P.N. drin.

Viel Erfolg
Grüße von ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon stefan » Mi Jul 30, 2008 22:16

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Hi Amande

Beitragvon Alavie » Fr Aug 01, 2008 12:22

Doch, doch, habe es gesehen, vielen Dank für den Link!

Alles Liebe und bis dann

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Beitragvon kerstin+roy » Mo Aug 04, 2008 21:50

Hallo zusammen!

Wir heiraten im Oktober auf Mauritius und wollen Anfang November dann eine Party mit unseren Freunden und Verwandten feiern. Wenn wir in den Flieger steigen, werden wir vorher die Einladungen dazu in den Briefkasten werfen. Einige Freunde wissen noch gar nicht, dass wir im Urlaub heiraten werden und sind dann sicher total überrascht! Bei der Party wollen wir dann unser Laptop mit den Fotos von Hochzeit und Flitterwochen laufen lassen, damit alle an "unserem" Tag teilhaben können.

Lieben Gruß aus Berlin

Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon sanpietro » Mo Aug 04, 2008 23:34

Hi kerstin+roy

Haben wir ebenfalls so gemacht. Wir haben heuer im April auf Mauri geheiratet. Auf unserer After-Wedding-Party ist auch das Laptop mit einer pdf-Präsetation mit weit über 150 ausgewählten Fotos ständig gelaufen. Weiters haben wir uns von unserem Hotel kurz vor unserer Abreise ein "Commercial Video" geben lassen, und dieses ebenfalls auf der Feier präsentiert, wenn jemand genau wissen wollte, wie es denn dort in dem Hotel so war (mein Schatz und ich haben den anschließend offenen Mund des Betrachters sehr genossen....). Wir haben auch versucht immer eine Art Verbindung mit der Hochzeit und Mauritius mit verschiedenen Assecoires herzustellen, indem wir einen eigenen Tisch mit einer täuschend echten Farbkopie der originalen mauritischer Heiratsurkunde incl. Apostille, Reiseführer von Mauri, Postkarten, Gewürzen und verschiedenen anderen typischen Dingen von Strand und Insel dekoriert haben. Ist sehr gut angekommen und wurde oft in die Hand genommen und angesehen.

viel Spaß bei dem, dass euch noch bevorsteht :-)
sanpietro
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast