Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

mit vorläufigem Reisepass heiraten?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

mit vorläufigem Reisepass heiraten?

Beitragvon Nepenthes » So Aug 29, 2010 23:34

Hallo zusammen,
wir wollen im Januar auf Mauritius heiraten. Dummerweise ist mein Reisepass abgelaufen. Jetzt benötige ich also für die Reise einen neuen Reisepass und dann muss ich in Deutschland wieder einen neuen beantragen, wegen der Namensänderung. Ich dachte, dass ich mir nur einen vorläufigen Reisepass ausstellen lasse (vor allem um Geld zu sparen). Habe jetzt auf diversen Internetseiten aber gelesen dass ein vorläufiger Reisepass für eine Heirat auf Mauritius nicht anerkannt wird. Stimmt das? Habe nämlich auch schon das Gegenteil gelesen. Wer kann mir da genaueres sagen? Danke für eure Hilfe!
Gruß
Nepenthes

Nepenthes
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Bilder: 16
Registriert: So Aug 29, 2010 23:25

Info Mauritius Annonce
 

Re: mit vorläufigem Reisepass heiraten?

Beitragvon puschel » So Aug 29, 2010 23:43

hallo,

wir heiraten nächsten monat auf mauri und ich wollte dies auch so machen - um geld zu sparen...

leider ist es so, dass der vorläufige reisepass nur für die einreise gilt, aber nicht für die hochzeit.
ich habe auch einen normalen reisepass beantragen müssen...
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: mit vorläufigem Reisepass heiraten?

Beitragvon Nepenthes » Mo Aug 30, 2010 8:58

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Vielleicht kann ich wenigstens den billigeren nur 6 Jahre gültigen Reisepass bekommen. Der kostet immerhin 20€ weniger. Mal sehen.
Nepenthes
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Bilder: 16
Registriert: So Aug 29, 2010 23:25

Re: mit vorläufigem Reisepass heiraten?

Beitragvon puschel » Mo Aug 30, 2010 11:23

ja, ist wirklich blöde.... wäre schön gewesen, aber soll leider nicht sein :o(((

ich habe auch den kürzeren genommen - das ist machbar.
viel spaß bei den vorbereitungen :o)))
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: mit vorläufigem Reisepass heiraten?

Beitragvon cristina » Mi Sep 08, 2010 7:58

Hallo

Das kommt mir bekannt vor!
Unsere waren auch abgelaufen und wir hatten kaum noch Zeit sie neu zu beantragen!
Haben beide dann den Expressreisepass bestellt. Den gibts in 36 Stunden! Kostet leider ein kleines Vermögen!!!! Haben für 2 Reisepässe 182 Euro bezahlt! Und das "nur" für die Hochzeit!!!!!
Was man nicht alles dafür tut :-)

LG
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: mit vorläufigem Reisepass heiraten?

Beitragvon Nepenthes » So Okt 03, 2010 22:54

Hallo zusammen,

nun ein kurzes Update:
Der Reisepass für 6 Jahre kann ab 24 Jahren nicht mehr beantragt werden. Keine Chance. Ich habe also den "normalen" für 60,-€ nehmen müssen [nea] . Die Daten stehen so im Computer und können nicht verändert werden. Deutsche Behörden eben [shout] . Aber egal, auf das kommt es jetzt auch nicht mehr an.

LG

Nepenthes
Nepenthes
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Bilder: 16
Registriert: So Aug 29, 2010 23:25


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste