Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Meinen Mauritier heiraten!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Meinen Mauritier heiraten!

Beitragvon Lensche » Mi Okt 21, 2009 1:23

Hallo,
ich habe meinen Freund aus Mauritius während eines Auslandsemesters kennengelernt und nun möchten wir endlich heiraten.

Hat jemand eine Ahnung wie lange wir damit rechnen müssen auf eine Visagenehmigung nach der Hochzeit zu warten? Hat jemand das schon einmal erlebt?
Haltet ihr es für einfacher auf Mauritius oder in Deutschland zu heiraten?

Ich freue mich über jeglichen Ideenaustausch und Danke im voraus!!

Lensche
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 21, 2009 1:01

Info Mauritius Annonce
 

Heiraten

Beitragvon MmeTortue » Mi Okt 21, 2009 5:56

Hallo Lensche,

Du muesstest schon ein wenig spezifizieren wo Ihr vorhabt, Eure Zelte aufzuschlagen: in Mauritius oder in Deutschland?

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Lensche » Mi Okt 21, 2009 17:41

Hey Tortue,
bin momentan leider noch an Deutschland gebunden, also werden wir erst einmal hier bleiben und er wird sich hier einen Job suchen.
Liebe Grüße,
Lensche
Lensche
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 21, 2009 1:01

@Lensche

Beitragvon MmeTortue » Do Okt 22, 2009 9:18

Wie das zur Zeit in Deutschland laeuft, weiss ich leider nicht. Hier im Forum sind aber einige deutsch-mauritianische Paare, die auch in Deutschland leben bzw. geheiratet haben.

Mir ist nur bekannt, dass die Bestimmungen fuer den Aufenthalt eines nicht-deutschen Ehepartners mittlerweile strenger sind; z.B. muss nach einigen Monaten eine Sprachpruefung absolviert werden, in denen zumindest Grundkenntnisse der deutschen Sprache nachgewiesen werden koennen.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon pinklagoon » So Nov 15, 2009 18:18

Es ist ne ziemlich nervenaufreibende Sache,habe 2001 auch auf maurititus meinen heutigen Ehemann geheiratet.Wir haben uns für Mauritius entschieden,weil es noch viel komplizierter gewesen wäre die papiere für deutschland pünktlich hinzukriegen. :-) Hat sich aber gelohnt :lol:
Benutzeravatar
pinklagoon
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 01, 2004 15:33
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste