Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius im April????

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Mauritius im April????

Beitragvon niceshadow38 » Fr Okt 12, 2007 11:26

Habe vor im April 2008 zu heiraten. Da uns Mauritius sehr gefällt würde wir dieses Reiseziel bevorzugen. Leider hat uns die Dame im Reisebüro abgeraten, denn der April soll angeblich dort sehr verregnet sein. Wir sind aber leider an diese Reisezeit gebunden. Jetzt wäre ich für Informationen betreffend April und Wetter sehr interessiert. Sonst würde wohl Jamaica das Rennen machen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

niceshadow38
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 12, 2007 11:20

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Inbe » Fr Okt 12, 2007 11:54

Hallo niceshadow,

der April ist in Mauritius nicht verregneter als die anderen Monate. Der meiste
Regen fällt in den Monaten Jan. - März. Es kommt auch darauf an ob du an die Ost- oder Westküste willst. Im Osten ist es windiger und es kann öfter mal regnen, das Wetter an der West- bzw. Nordwestküste ist im allgemeinen besser als im Osten, wenn es mal regnet dann sind das meist kurze Schauer die auch schnell wieder vorbei sind. Schau einfach mal im Forum unter Heiraten auf Mauritius, dort findest du bestimmt viele Beiträge die dir weiter helfen.

Liebe Grüße
Inbe
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon ewa » Fr Okt 12, 2007 15:16

Halo niceshadow38,

Erst mal herzlich willkommen hier!

Hast Du die Dame im Reisebüro mal gefragt, woher sie diese Informationen nimmt? Würd mich interessieren, wie oft sie selbst schon im April dort war! War sie überhaupt schon mal auf Mauritius?
April ist durchaus empfehlenswert. Dann besonders an der Westküste.
Ich selbst bin einige Male im April dort gewesen, natürlich auch zu anderen Zeiten, aber April ist meine absolute Lieblingszeit.
Du hast auch keinen Jet Lag wie auf Jamaica. Das Wasser hat Badewannentemperatur, und so weiter, und so weiter!

Wenn Du mehr Einzelheiten wissen willst, frag einfach hier im Forum nach. Und das Thema heiraten auf Mauritius ist sicher hier besonders gut abgehandelt, mit vielen Auskunftswilligen, die es entweder vorhaben oder schon gemacht haben, auch im April und nicht vom Regen weggespült worden sind.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon anne » Fr Okt 12, 2007 17:02

Hi niceshadow

Sonst würde wohl Jamaica das Rennen machen


hat Euch die Dame im Reisebüro nicht gesagt,
das Frau dahin allein fährt :mrgreen:
Jahre NACH der Hochzeit...............
das ist wie das berühmte Bier, das man nicht nach Dortmund mitbringt :mrgreen:
kleiner Scherz "duck und weg.........

Im April kannst du wunderbar nach Mauritius fliegen, bin jedes Jahr in der Zeit auch unten.
Die Zyclonzeit ist soweit vorbei und es ist noch sehr warm Tag und Nacht.
Hier findest Du auch eine Statistik für die versch. Regionen der Insel.
Wetterstatistik

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Sundri » Fr Okt 12, 2007 22:25

Hhmm...Ewa da...Anne da...muß wohl auch mal im April fliegen... :PPP)

liebe Grüße Sundri
Bild
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Beitragvon Inbe » Sa Okt 13, 2007 1:04

Hallo Sundri,

auch ich werde im nächsten Jahr im April nach Mauritius fliegen. Meine allererste Reise nach Mauritius war im April 1997. Komm doch auch einfach im April.

Liebe Grüße
Inbe
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon annettemanfred » Mo Okt 15, 2007 21:51

Hallo, wir wollen im März fliegen...hoffe das ist o.k.Habe auch von dem regen gehört,wer kennt sich da aus?? :-) :-)
annettemanfred
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 15, 2007 21:21

Beitragvon Sundri » Mo Okt 15, 2007 23:28

Hallo!
Ist wohl nicht jedes Jahr gleich. War 2x um die Zeit dort. Das erstemal-mehr schönes Wetter, beim 2. Mal hatte ich einen cyclon und ca 1 Woche Regen.
Für mich ist es ok, wenn ich bei schlechtem Wetter mit Freunden,samt Kindern Gesellschaftsspiele mache. Denke mir aber,für Leute, die nur 2 Wochen da sind u. ein teures Hotel gebucht haben, ist es nicht so schön, wenn es zuviel regnet.

Gruß Sundri,die nur ihre persönl. Meinung von sich gibt.
Bild
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Beitragvon hoppel24110 » Di Okt 16, 2007 13:44

mei jetzt bin ich aber auch beruhigt :PPP) wir heiraten jetzt doch auch im April dort.... :-)
hoppel24110
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Aug 06, 2007 12:29

Re: Mauritius im April????

Beitragvon Daniela » So Okt 21, 2007 19:42

Hallo niceshadow38!

wir haben in diesem jahr im april auf mauritius geheiratet. ich würde es immer wieder in diesem monat und vorallem auf mauritius machen. es war super schönes wetter, wasser war schön warm zum baden und wenn es wirklich mal geregnet hat dann nur für ca 5 minuten und nebenbei schien die sonne. habe sowas noch nie erlebt. wir waren an der westküste am le morne im hotel les pavillons. es war ein traum.
wie die anderen schon geschrieben haben die frau aus dem reisebüro liest bestimmt nur die klimatabellen aus dem katalog ab und fertig.
viel spaß beim planen und wenn du fragen hast hier findest du fast zum 100 % eine antwort.
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste