Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritierin auf Mauritius heiraten

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Mauritierin auf Mauritius heiraten

Beitragvon jneube » So Sep 21, 2008 18:55

Hallo Zusammen,
ich werde noch im November auf Mauritius eine Mauritierin heiraten.
Wir haben auch schon alle Dokumente zusammen und der Zeitablauf mit der Bekantgabe in Port-Louis ist klar. Sowie ich das sehe, ist das alles relativ streng dort was die Dokumente usw. anbelangt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Ich würde mich sehr freuen mit jemanden Kontakt aufzunehmen, der einen Mauritier oder Mauritierin auf Mauritius geheiratet hat.

Viele Grüße

jneube
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Info Mauritius Annonce

Heirat in Port Louis

Beitragvon MmeTortue » Mo Sep 22, 2008 12:10

Hallo jneube,

mein mauritischer oder mauritianischer (je nach Gusto) Mann und ich haben vor nunmehr 9 1/2 Jahren in dem wunderschoenen :wink) Emmanuel-Anquetil-Gebaeude in Port Louis den Bund fuer's Leben geschlossen. Romantisch ist was anderes, das haben wir dann in einer deutschen Kirche und einer familiaeren Hindou-Zeremonie nachgeholt.

Die Zeremonie in Port Louis findet in englischer Sprache statt.

Beste Gruesse und alles Gute!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon ti naingresse » Di Okt 21, 2008 23:38

Hallo jneube,

wir sind diesen doch recht komplizierten, aber erfolgreichen Weg 1995 gegangen. An dieser Stelle möchte ich gleich bemerken, dass sich seit her bestimmt so manche Bedingung etwas verändert hat. Dies ist uns damals sogar während unserer Anmeldung passiert. Da hieß es dann plötzlich, dass ich (der deutsche Ehemann) mich für mindestens 90 Tage in Mauritius aufhalten muss !
Das war allerdings unmöglich, da ich lediglich 5 Wochen Urlaub auf der schönen Insel verbracht hatte und anschließend nicht sofort wieder nach Mauritius zurück kehren konnte. Also mussten wir eine Befreiung von dieser Vorschrift beantragen, die wir dann auch gerade noch rechtzeitig bekamen.
Mit einer riesen Portion Glück konnten wir dann doch noch am letzten Tag meines Urlaubs heiraten. Die anschließende Feier ist leider entsprechend kurz ausgefallen, da ich abends meinen Rückflug nach Deutschland antreten musste !
Meine mir Angetraute (ti naingresse) konnte dann später mit einem Visum zur Familienzusammenführung einreisen, so dass wir die kirchliche Zeremonie erst in Deutschland nachholen konnten.
Das Alles soll euch jedoch nicht den Mut zum Glück nehmen !
Es gibt immer eine Lösung.
Übrigens noch einen Tipp:
Lasst euch unbedingt durch des Primeministers Office die sogenannte Apostille auf die Heiratsurkunde stempeln, denn nur dadurch ist sie international gültig und anerkannt.
So dann zum Schluss wünschen wir viel Glück und einsichtige, freundliche Behörden.
Herzliche Grüße aus Hessen,

ti naingresse und Co. :ploppop :mrgreen:
ti naingresse
nouvo
nouvo

Re: Heirat in Port Louis

Beitragvon Christian-1 » Sa Jan 24, 2009 23:31

MmeTortue hat geschrieben: Romantisch ist was anderes, das haben wir dann in einer deutschen Kirche und einer familiaeren Hindou-Zeremonie nachgeholt.

Mme Tortue, das geht doch gar nicht !
"Du sollst kein Gott haben neben mir" heisst das in der Bibel !

Also geht man dann doch entweder nicht in die Deutsche Kirche, oder nicht in die Hindou Zeremonie.

Das ist doch vollkommener Wiederspruch !
(lass das nicht Deinen Pfarrer hoeren, der zieht dich sonst an den Ohren)
Christian-1
moris explorater
moris explorater

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!