Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Les Pavillons oder Beau Rivage und soooviele Fragen???

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Les Pavillons oder Beau Rivage und soooviele Fragen???

Beitragvon charlii » Mo Dez 26, 2011 0:38

Hallo, [bye]

wir möchten Anfang April 2012 auf Mauritius heiraten, allerdings gibt es noch soviele Fragen. [help]
Vielleicht kann uns jemand von seinen Erfahrungen berichten und wertvolle Tipps geben.

Der obligatorische Termin im Reisebüro hat stattgefunden, Termin steht soweit, Flüge sind auch noch verfügbar, nur welches Hotel ist das richtige???

Unsere perfekte Vorstellung von einer Heirat auf Mauritius und anschließendem Urlaub sieht so aus, dass wir eine Villa / Suite direkt am Strand haben wollen, d.h. nicht nur eine Unterkunft mit Meerblick sondern so nah wie möglich am Strand, also ein paar Schritte und dann schon den Sand unter den Füßen spüren... :-)

Dementsprechend ziehen wir die Ocean Junior Suite im Les Pavillon in Betracht, kann mir jemand sagen inwieweit diese Suiten unseren Vorstellungen entsprechen? Oder alternativ die Junior Suite Beach View im Beau Rivage? Oder hat jemand vielleicht einen besseren Hotelvorschlag?

Mit wie vielen Zuschauern muss man denn bei so einer Hochzeit rechnen, d.h. wie stark werden die Hotels denn durch "normale" Touristen frequentiert ? Wir haben in einigen Foren negatives darüber gelesen, dass man immer mit vielen Zuschauern rechnen muss. Grundsätzlich ja nichts schlimmes, aber ein bisschen Zweisamkeit wünscht sich ja wahrscheinlich doch jeder der sich auf Mauritius das Ja Wort gibt oder? Die Trauung soll nach unseren Vorstellungen auch am Strand stattfinden.

Nach wievielen Tagen Aufenthalt auf Mauritius kann man sich denn standesamtlich trauen lassen? Gibt es hier irgendwelche Beschränkungen?

Wir freuen uns über zahlreiche Antworten. [twiddle]

charlii
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Nov 07, 2011 22:33

Info Mauritius Annonce
 

Re: Les Pavillons oder Beau Rivage und soooviele Fragen???

Beitragvon MauritiusApril » Mo Dez 26, 2011 1:30

Hallo!

Wir haben im April 2011 auf Mauritius im Les Pavillons (heißt ja jetzt LUX*Le Morne) geheiratet und hatten eine Prestige Junior Suite! Diese war auch nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Freunde von uns hatten eine Ocean Junior Suite, diese war noch näher am Strand.... Einfach traumhaft, durch die Balkontüre nach draußen und gleich an den Strand...und in das traumhafte Meer! Das beste an diesen Zimmern war die uneinsehbare Außendusche, durch die man nur durch die normale Dusche mit Glaswand gehen musste! ;-)))
Der Service in diesem Hotel war ebenfalls prima....immer freundlich, nett und das Essen war auch super! Die Mädels im Spabereich waren soo nett und mein Makeup und die Frisur waren toll! [biggrin]
Wir haben direkt am Strand geheiratet und hatten so gut wie keine Zuschauer, wobei man das auch gar nicht so mitbekommt.... ;-)
Falls Ihr Euch für dieses Hotel entscheiden solltet: Liebe Grüße an Mannie (die deutschsprechende, liebenswürdige Hochzeitsplanerin!!)
Am Tag vor der Hochzeit muss man nach Port Louis zum Standesamt und schwören. Wir können zwar nicht schlecht Englisch, waren aber doch froh, dass wir eine Übersetzerin dazugebucht hatten, die uns auch beim Auffinden der jeweiligen Gebäude dort prima geholfen hat. Uns war ja auch wichtig, dass wir genau verstehen, was wir bei der Trauung uns überhaupt versprechen und das war auch gut so, denn der Standesbeamte hatte nicht gerade das deutlichste Englisch gesprochen! ;-))Außerdem war sie unglaublich nett und wir haben immer noch Emailkontakt mit ihr! Die Menschen auf dieser Insel sind überhaupt total nett und zuvorkommend.
Wenn wir uns nochmals entscheiden müssten, würden wir es in jedem Fall genauso machen!!!
Wir wollen unbedingt nochmals dort hin!!!

Freut Euch jetzt schon drauf..... [clapping]

LG
Manu
MauritiusApril
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: Di Jan 25, 2011 11:56

Re: Les Pavillons oder Beau Rivage und soooviele Fragen???

Beitragvon BerndWilhelm » Mo Dez 26, 2011 11:08

Liebe MauritiusApril,
man muss im Prinzip nur einen Tag vor der Trauung in Mauritius sein. Ich empfehle aber mindestens
2 Tage sonst wird es anstrengend.

Zuschauer habe ich in den Hotels kaum bemerkt, die Gaeste sind meist sehr diskret.

Ich wuensche Euch viel Vorfreude.
Bernd
Goldschmied in Mauritius

http://www.berndwilhelm.com
Edles Design zu attraktiven Preisen
Zuletzt geändert von BerndWilhelm am Mo Dez 26, 2011 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
BERND WILHELM
Benutzeravatar
BerndWilhelm
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 11, 2011 14:18
Wohnort: Albion

Re: Les Pavillons oder Beau Rivage und soooviele Fragen???

Beitragvon KaiE » Mo Dez 26, 2011 12:55

Hallo charlii,

wir haben vor 4 Wochen auf Mauritius geheiratet. Ich würde dir auch empfehlen mindestens 2 Tage vor der Hochzeit anzureisen. Denn ihr müsst einen Tag vor der Hochzeit nach Port Louis und ihr müsst natürlich auch die Details mit eurer Hochzeitsplanerin besprechen. User Reisebüro hatte uns sogar noch einen Tag mehr vor der Hochzeit empfohlen, da es, wenn mal ein Flug ausfällt recht Zeitlich recht eng werden kann.

Wenn ihr nach der Hochzeit noch 5 – 6 Werktage auf der Insel seid, könnt ihr die Apostille gleich mitnehmen und müsst nicht darauf warten das die Post sie bringt.

Zur Hochzeit selbst, haben wir die „Gaffer“ gar nicht so mitbekommen und zum anderen hatten ir unsere Monika (Hochzeitsplanerin) als Security. Wenn man unsere Fotos anschaut, hat man das Gefühl das wir ganz allein am Strand waren.

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit.
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste