Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Kirchliche Trauung auf Mauritius (Katholisch)

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Kirchliche Trauung auf Mauritius (Katholisch)

Beitragvon Kimberly09 » Di Jun 15, 2010 15:08

Hallo Andrea,

das ist ja super, dass hier jemand im Forum ist, der auf Mauritius kirchlich geheiratet hat. [clapping] Freue mich.
Das hört sich alles super einfach an. Müssen wir denn auch im Reisebüro etwas organisieren oder läuft das alles über die Kirche hier in Deutschland?
Sollte das Hotel auch vorher darüber informiert werden?

Wie habt ihr denn herausgefunden, in welcher Kirche ihr heiraten möchtet? Darf ich fragen, wo ihr geheiratet habt?
Ward ihr denn auch mit allem zufrieden oder hätte etwas anders laufen können/müssen?

Gibt es denn auf Mauritius etwas zu beachten? Braucht man dort Trauzeugen?

Wie konntet ihr denn einen Chor organisieren? Also welche Anlaufstelle hattet ihr?

Es tut mir schrecklich leid, das ich so viele Fragen stelle. Ich freue mich einfach sehr, dass sich jemand mit eigenen Erfahrungen gemeldet hat. [biggrin]

Vielen vielen Dank schon mal für Deine Antworten. :wink)

VLG Katharina

Kimberly09
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 06, 2010 13:08

Info Mauritius Annonce
 

Re: Kirchliche Trauung auf Mauritius (Katholisch)

Beitragvon monika » Mi Jun 16, 2010 10:07

Hallo Andrea,
Du bist ein Schatz. Ganz lieben Dank für die Info.

Jetzt weiss ich endlich Bescheid und kanns weitergeben.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Kirchliche Trauung auf Mauritius (Katholisch)

Beitragvon geran » Mi Jun 16, 2010 16:07

Hallo Monika
gerne doch
Gruß Andrea

Hallo Katharina

gerne habe ich meinen kleinen Bericht ins Forum gesetzt. Es ist ja eher ungewöhnlich, wenn man kirchlich auf Mauritius heiratet und Deine Fragen haben mich sehr an meine erinnert vor drei Jahren [blush]

Mein Mann ist ja von Mauritius und da hatte er Kontakte zu einem Chor über eine Agentur. Trauzeugen hatten wir dabei - aber ich weiß leider nicht, ob man die unbedingt braucht oder nicht.

Und geheiratet haben wir in der Kirche in Cap Malheureux - die kennt Ihr sicherlich, ist die Kirche ganz im Norden, die mit dem roten Dach. Da seid Ihr sicherlich bei einem Ausflug mal vorbei gefahren. Das fand ich so toll - direkt am Meer heiraten - und wenn man am Altar sitzt, dann sieht man sogar das blaue Meer. Sehr schön war das. Und die vorbeifahrenden Touristen haben auch gleich Fotos mit uns gemacht.

Viele liebe grüße
Andrea
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

Re: Kirchliche Trauung auf Mauritius (Katholisch)

Beitragvon geran » Mi Jun 16, 2010 16:16

oh - ich hab noch was vergessen:
man darf natürlich nicht schon mal kirchlich getraut worden sein
das ist auf Mauritius genauso wie bei uns.

so - ich denke, jetzt hab ich alles [angel]
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

Re: Kirchliche Trauung auf Mauritius (Katholisch)

Beitragvon ASTIL » Do Jun 17, 2010 23:17

Hallo Andrea,

viielen herzlichen Dank erstmal für die Infos!!!!!!

Kann ich Dich ggf. später nochmal anschreiben, wenn das ganze bei uns konkreter wird?
ASTIL
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 04, 2010 18:58

Re: Kirchliche Trauung auf Mauritius (Katholisch)

Beitragvon geran » Fr Jun 18, 2010 10:25

Hallo Astil

ja na klar. Bei mir wars so - je konkreter alles wurde, desto mehr Fragen kamen ja auf - also nur zu
vielleicht hab ich auch noch was vergessen, was mir gerade nicht mehr einfällt...

Alles Liebe an Euch alle
und auf bald
Andrea
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste