Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Info: Erforderliche Dokumente für Schweizer

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Info: Erforderliche Dokumente für Schweizer

Beitragvon sistaca » Sa Mai 01, 2010 16:12

Hallo Zusammen
Da im Internet die wiedersprüchlichsten Angaben zu den geforderten Dokumenten bestehen, schreibe ich hier kurz auf was wir gebraucht haben. Eine Kopie davon muss schon mehrere Wochen vor der Hochzeit durch das Reisebüro nach Mauritius versendet werden, die Originale nimmt man dan persönlich mit.

- gültiger Pass (6 Monate), Kopie der ersten 3 Seiten
- internationale Geburtsurkunde mit Apostille (muss englisch oder französisch sein)
- internationaler Personenstandsausweis (muss englisch oder französisch sein, wurde aber soweit ich mich erinnere gar nie angeschaut)
- Brief unserer Arbeitgeber, mit unserer Adresse und Berufsbezeichnung auf englisch (wurde aber soweit ich mich erinnere ebenfalls gar nie angeschaut)
- Hochzeitsformular der gebuchten Agentur (bei uns war das myHolidays), worauf nochmals unter anderem unsere Adresse und unsere Berufsbezeichnungen drauf stehen

Die auf diversen Seiten geforderte übersetzte und beglaubigte Wohnsitzbestätigung (seeeeeeeeeeeehr teuer), haben wir nie gebraucht. Kann zwar nicht garantieren, dass das immer so ist.... ich wäre jedoch sehr froh gewesen wenn ich vor den Ferien so einen Beitrag hätte lesen können :-D

Hier noch ein paar Tipps/Dankeschöns:
- S. Steger von TUI Luzern: Mit einer wahnsinnigen Engelsgeduld und super Einsatz. Vielen Dank [clapping]
- Monika vom Sofitel Imperial: Die gute Seele des Hotels war auch unsere Trauzeugin und hat uns einen wunderschönen Tag organisiert. Vielen Dank [clapping]
- Valerie von myHolidays: Spricht super deutsch, hat mit uns alle Formalitäten erledigt und war ebenfalls unsere Trauzeugin. Vielen Dank [clapping]
- Sandiren von sandiren.com und sein Kollege: Machen traumhafte Fotos, geniale Videos und sind genauso professionell wie sympatisch [clapping]

sistaca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 28, 2009 23:01

Info Mauritius Annonce
 

Re: Info: Erforderliche Dokumente für Schweizer

Beitragvon eichhörnchen » So Mai 02, 2010 8:49

QUATSCH VON EICHHÖRNCHEN !!!!!

.....und welche Dokumente braucht ihr dann für eine eventuelle Scheidung ???????!!!!!!!! [wacko] [pardon]
"Ich verrate Dir die kleinen Geheimnisse über Mauritius, die in keinem Reiseführer stehen........"
eichhörnchen
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 13, 2010 20:20
Wohnort: MAURITIUS

Re: Info: Erforderliche Dokumente für Schweizer

Beitragvon Michael » Mo Mai 03, 2010 16:00

So abwegig ist dass nun auch nicht. Es gibt in Europa und Amerika schon Agenturen die eine 'Traumscheidung' organisieren - inkl. angemessener Party etc etc. Voraussetzung ist weitestgehendes Einvernehmen der Beteiligten (Ex-) Partner.

Die "Traumscheidung" auf Mauritius ist also eine noch ungenuzte Geschaeftsidee und kann vielleicht von den zahlreichen Auswanderungskandidaten aufgegriffen werden. Weiss nicht, wie das BOI das aufnimmt, aber Idee ist Idee und Hauptsache ist doch dass es läuft, oder?

Welceh Papiere wir da nun brauchen - ja, das zu klaeren ueberlasse ich dann mal dem potentiellen Firmengruender. [angel]
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Re: Info: Erforderliche Dokumente für Schweizer

Beitragvon michi83 » Mi Jun 30, 2010 23:39

hallo,
wir wollen auch im nov. auf mauritius heiraten...hab noch etwas angst vor dem papierkrieg... was hat dir die reise mit hotel und hochzeit und vor allem das übersetzten der dokumente gekostet???
merci vielmol
glg michi
michi83
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 30, 2010 23:08

Re: Info: Erforderliche Dokumente für Schweizer

Beitragvon sistaca » Do Jul 01, 2010 0:17

Ciao Michi
Also den Personenstandsausweis und die Geburtsurkunde bekommt man in Luzern und sicher auch an anderen Orten schon international ausgestellt, falls gewünscht. Was die genau gekostet haben weiss ich nicht mehr, aber sicher pro Person <50.-. Für diese Dokumente braucht man dann noch eine Apostille, die von der Gemeinde sagen einem wo man die bekommt. Das kostet pro Person für beide Dokumente nochmals ca. 60.- CHF.

Sonst war da eigentlich nichts mehr. Übersetzen mussten wir nichts. Reise kommt halt auf die Zeit und die Angebote drauf an, Bräute zahlen in den meisten Hotels nur 50% oder gar nichts. Bei uns war es jedoch preiswerter, den Frühbucherrabatt zu nutzen als den Honeymoon-Rabatt. Für das Erledigen des Papierkrams, zahlst Du bei den meisten Veranstaltern so um die 700.- CHF (so wars bei uns). Die restlichen optionalen Arrangements sind sicher je nach Hotel anders, aber auf jeden Fall - unserer Meinung nach - nicht überteuert.

Viel Spass beim planen.
sistaca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 28, 2009 23:01


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast