Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ich brauche ganz DRINGEND Entscheidungshilfe!!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Ich brauche ganz DRINGEND Entscheidungshilfe!!

Beitragvon femina » Mo Okt 08, 2007 0:03

Hallo,
wir (27 und 41) wollen in ca. 2 Monaten nach Mauritius und am Strand heiraten. Wir wissen aber absolut nicht wohin! :he() Norden, Süden, Westen, Osten... Ich hab gelesen im Westen braucht man Badeschuhe? das find ich aber gar nicht toll. Obwohl der Westen doch bestimmt tolle Sonnenuntergänge hätte. welches Hotel? 4-5 Sterne sollte es haben, einen schönen langen Strand, aber nicht mit Touristen überfüllt, am besten sollte das Hotel ein bisel allein liegen, wegen der Hochzeit, aber trotzdem ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge bieten und abends auch mal die Möglichkeit bieten weg zu gehen. Wer kann mir helfen? Wir müssen buchen, aber wir finden kein Hotel zu dem wir sagen würden "das ist es". Das Legends wurde mir empfohlen aber der Strand sieht mir auf den Bildern so mickrig und tourimäßig aus. Wie ist the sands, les pavillons, oder la Pirogue oder le Preskil? :he() :he() :he()

femina
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 07, 2007 23:49

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » Mo Okt 08, 2007 18:04

hallo femina,

erstmal herzlich willkommen hier!!

habt ihr euch denn schon das sofitel angeschaut? das ist inF&F im westen der insel, und neu renoviert. bei monika wärt ihr iin besten händen. aber das könnt ihr alles hier nachlesen.

viel spass beim stöbern!

viele grüße
geli


grad fällt mir noch ein, in 2 monaten ist auf mauri hauptreisezeit. da würde ich mich an euerer stelle aber sputen... :ploppop
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon femina » Mo Okt 08, 2007 21:47

ja aber das Sofitel fällt aus. A) ist der Preis zu hoch und B) gibt es keine Flüge oder Zimmer zum gewünschten Zeitraum. War da auch skeptisch ob der Strand nicht zu voll ist.
femina
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 07, 2007 23:49

Beitragvon Jules » Di Okt 09, 2007 17:26

Hallo Femina,

habt ihr euch schon einmal das Trou aux Biches (im Norden) angesehen?? finde ich persönlich auch ganz toll!! :ploppop

Viele Grüße

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Kolli » Di Okt 09, 2007 18:48

Hallo Femina!

Kann dir nur vom The Sands erzählen:
Wir waren voriges Jahr Ende Oktober Anfang Novenmber in diesem Hotel.
Uns hat es absolut gut gefallen. Ein sehr kleines feines Hotel. Das Service 1A.
Hochzeitmäßig kann ich leider nichts erzählen. Habe keine gesehen.
Nur ein Ehepaar, das hat etwas gefeiert hat - mit einem romantischen Dinner am Abend am Strand mit eigenem Personal.

Der Strand ist meistens sehr leer und es gehen sehr wenig Leute vorbei, weil es das letzte Hotel ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spass beim Buchen bzw. beim Suchen.

Liebe Grüße
Kolli
Kolli
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 4
Registriert: Mo Sep 04, 2006 18:12
Wohnort: Feldbach, Steiermark

Beitragvon Tine1009 » Do Okt 11, 2007 0:58

Hallo femina,

kann mich Kolli nur anschließen, was das "Sands" betrift, wir waren im Sept. 2005 da und absolut zufrieden und der Service war, wie man sich ihn wünschte. Allerdings liegt unsere Hochzeit schon ein paar Jährchen zurück, das "Sands" ist eher was für Leute, die es ruhig lieben. Wenn Ihr abends ausgehen wollt, müsstet Ihr ein Taxi nehmen, es ist, wie schon geschrieben, das letzte Hotel an diesem Strand und Abendunterhaltung gibt es nur in Form von Livemusik (Barmusik) und einmal in der Woche eine Segavorführung o. ä. Der Strand ist schön und nicht überlaufen -da letztes Hotel, siehe oben.
Dieses Jahr waren wir im Norden, in Trou aux Biches und wenn man das überhaupt sagen kann, der Strand ist da für mein Empfinden fast noch schöner, vor allem die Farben des Meeres. Gewohnt haben wir im "Le Sakoa", sehr gepflegte kleine Anlage, aber mit dem Service haperte es etwas. Wir sind wahrlich keine unbequemen Gäste und notorische Nörgler, waren aber verwundert, dass es trotz eines relativ hohen Personalaufkommens oft irgendwo Probleme gab, die nicht hätten sein müssen. Ansonsten wie gesagt, ein Traumstrand und eine Traumanlage, es gibt auch eine Honeymoonsuite. Zum Ausgehen sind auch mehr Möglichkeiten (Grand Baie ist quasi "um die Ecke").
Sehr schön ist sicher auch das Trou aux Biches - Hotel, es gibt es da einen Pavillon am Ende eines Steges über dem Meer, der, wenn ich das richtig mitbekommen habe, für Eheschließungen oder für die Feier danach genutzt wird, sehr romantisch, aber das Hotel ist sehr groß und wahrscheinlich auch vom Preis entsprechend höher.
Badeschuhe haben wir sowohl an der West- als auch an der Nordküste kaum benötigt.
Übrigens, falls Interesse besteht, schaut mal in die Beiträge oder kontaktiert "Jasonmausi" hier im Forum, die haben im Sakoa geheiratet und können sicher detaillierter Auskunft geben, die website ist www.lesakoa.com.
Viel Erfolg bei der Suche und eine traumhafte Hochzeit wünscht
Christine

:flower2)
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Ich brauche ganz DRINGEND Entscheidungshilfe!!

Beitragvon Daniela » So Okt 21, 2007 19:49

hallo femina!

wir haben im les pavillons geheiratet. uns wurde dieses hotel empfohlen weil es einen sehr schönen langen strand hat. wir waren mit kind da und daher war es uns sehr wichtig. das les pavillons liegt vor dem großen berg le morne und die kulisse ist einfach traumhaft. wir haben keine badeschuhe zum baden genommen. das wasser war so klar das man genau gesehen hat wo man hintritt. natürlich sind auch kleine korallenteile im wasser aber das findest du leider überall in mauritius. unser 2 favorit war auch das legends. es hat uns super gefallen aber es liegt in einer bucht. das hat uns total gestört.
wir würden immer wieder im les pavillons heiraten. die hochzeitsplanerin marni spricht deutsch und ist super lieb und nett. sie erfüllt dir jeden wunsch. leider macht das pavillons im januar zu wegen renovierungsarbeiten aber so wie du schreibst soll es ja noch in diesem jahr losgehen. habt ihr euch mal angebote gemacht?
wenn du magst kann ich dir gerne mal bilder schicken vom hotel. schick mir deine e-mail einfach als pn und ich schicke dir paar. vielleicht erleichtert es deine entscheidung.
lieben gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

und gewonnen hat...

Beitragvon femina » So Okt 28, 2007 13:34

und gewonnen hat.... Les Pavillion :ploppop
femina
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 07, 2007 23:49

Zeremonie Text

Beitragvon femina » So Okt 28, 2007 13:56

ich weiß das ich es irgendwo gelesen habe, finde es aber leider nicht mehr: wie ist nochmal das Sätzchen das man bei der Zeremonie sagen muss?
femina
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 07, 2007 23:49

Beitragvon LovelyMoni » So Okt 28, 2007 22:49

Ich kann euch dafür genauso das The Sands empfehlen, denn als wir dort waren, hatten wir das Glück uns eine Hochzeit anzuschauen. Die Hochzeit fand zur Abenddämmerung statt. Ich fand die Hochzeit wunderschön.
Da es ein kleines Hotel ist, waren am Strand nicht so viele Schaulustige Leute zu sehen.

Wie es im Sofitel ist, weis ich nicht. Vom La Pirogue würde ich abraten, da uns erzählt wurde daß dort jeden Tag, 2mal am Tag eine Hochzeit stattfindet. Ich finde das ist Massenabfertigung. Es macht dann keinen Spass mehr zu Heiraten.
Im The Sands war in den ganzen 2 Wochen nur 1 Hochzeit. Die ganze Atmosphäre hatte was romantisches.

Moni
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 12
Registriert: So Okt 28, 2007 14:37
Wohnort: Hessen/Darmstadt

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste