Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heirats-Formalitäten in Port Louis

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heirats-Formalitäten in Port Louis

Beitragvon SonjaSt » So Aug 14, 2011 14:50

Hallo!
Ich bin neu hier, und ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen. und zwar haben wir vor im januar im le victoria zu heiraten. wie lange dauern die ganzen formalitäten betreffend der heirat in port louis?
vielen dank im voraus!

SonjaSt
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Heirats-Formalitäten in Port Louis

Beitragvon Malaika » Mo Aug 15, 2011 15:13

Liebe Sonja,

ich habe das zwar noch nicht hinter mir, antworte Dir aber trotzdem mal, weil ich schon einige Beiträge hier im Forum dazu gelesen habe.
Meistens wurden die Leute gegen 7 Uhr morgens vom Fahrer abgeholt. Um 12 Uhr mittags waren die meisten auch wieder im Hotel. Je nach dem wo Dein Hotel ist (weiss ich grad nicht), bist Du unter Umständen sogar noch schneller zurück. Bei den einzelnen Stationen gehts wohl recht schnell, wenn man früher losgeht.

Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben. Vielleicht melden sich ja noch Leute, die das genauer wissen.
Grüsse
Malaika
Malaika
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Mo Aug 15, 2011 16:10

Hallo Sonja,
das passt was meine Vorposterin schrieb. Schätze Ihr werdet um 8.00 losfahren und
seit je nach Verkehr um 12.00 wieder da. Ohne Fahrt braucht Ihr ca. 2 Stunden in
Port Louis.

Viel Spass und Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon SonjaSt » Mo Aug 15, 2011 20:59

vielen dank für eure antworten! ihr habt mir wirklich weitergeholfen!
SonjaSt
nouvo
nouvo

Beitragvon Frau_Goethe » Mi Sep 21, 2011 0:35

Hallo Sonja,
die Formalitäten in Port Louis sind in drei Gebäuden. Beim ersten Stop bestellt man das Aufgebot und sämtliche Unterlagen werden geprüft. Wir waren so früh dort, dass keine Wartezeiten entstanden.
Hinterher gingen wir in eine Kanzlei, wo alle Papiere beglaubigt wurden.
Anschließend fährt man ins Gericht, um alles zu bezeugen. Dort waren wir nicht mehr ganz so früh dran, sodass wir etwas warten mussten. Unser Fahrer hatte das vorher unzählige Male gemacht und kannte jeden dort, sodass es wirklich reibungslos ablief.
Auf dem Rückweg zum Hotel stoppten wir noch beim Standesbeamten in Bambous, der uns einen Tag später trauen sollte. Mit ihm besprachen wir die Zeremonie. Der ganze Ausflug hat bei uns inklusive Fahrzeit rund 5 Stunden gedauert.

Ich wünsche euch für Januar alles Gute. Heiraten auf Mauritius ist schon etwas Besonderes.
Frau_Goethe
nouvo
nouvo

Beitragvon PeterRost » Mo Sep 26, 2011 17:23

SonjaSt hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier, und ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen. und zwar haben wir vor im januar im le victoria zu heiraten. wie lange dauern die ganzen formalitäten betreffend der heirat in port louis?
vielen dank im voraus!

Hi,

Sind auch neu hier, haben aber den schönsten Tag auf Mauritius schon hinter uns. Bei uns ging es auch sehr schnell, wir hatten einen netten Fahrer, der uns in der Zwischenzeit auch Port Louis gezeigt hat. Einen (halben) Tag kann man sich das mal antun. Und wir konnten noch sehr günstig Kleidung für unseren 3jährigen einkaufen.

Alles Gute, ich würde immer wieder so heiraten...
PeterRost
nouvo
nouvo

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!