Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hotelvorschläge / Tipps für Hochzeit Ende August

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hotelvorschläge / Tipps für Hochzeit Ende August

Beitragvon jani » Mi Jan 21, 2009 19:46

Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe sooooo sehr, dass ihr uns ein wenig bei unseren vielen Fragen unterstützen könnt. :ob Wir möchten gerne Ende August auf Mauritius heiraten (Standesamt allerdings in Deutschland) und zwar eine Art persönliche Ringzeremonie. Wir stehen noch am Anfang unserer Planung und sind für alle Tipps und Vorschläge unendlich dankbar! Folgende Fragen hätten wir da:
Kann jemand ein Hotel empfehlen, das eine tolle (persönliche) Betreuung bietet, vielleicht ja sogar deutschsprachig?
Hat jemand eine Zeremonie auf Deutsch erlebt oder sind die grundsätzlich auf Englisch / Französisch?
Wie sieht es denn mit Fotografen, Friseur, Blumen etc. aus? Die sind ja meist schon in einem Hochzeitspaket mit drin, oder? Hat jemand Erfahrung mit Fotografen, die nicht vom Hotel gestellt wurden? Kann man auch jemanden "mieten" :-) der die Zeremonie filmt (für nen erschwinglichen Preis!)? Fragen über Fragen... ich hoffe der ein oder andere von euch hat sich nicht erschlagen lassen :Q und kann uns ein wenig weiter helfen...

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus an alle!

Liebe Grüße aus der Nähe von Ulm!!!

jani
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 21, 2009 17:44

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Bine3 » Mi Jan 21, 2009 21:14

Hallo Jani,

wir werden im März auf Mauritius heiraten, daher kann ich Dir keine Tips zur Hochzeit geben, aber ich kann Dir 2 Reisekataloge sehr empfehlen.

Es gibt einen von DERTOUR der heißt "Hochzeitsreisen ins Paradies". Da sind 20 Hotels auf Mauritius drin. Und in einem anderen Katalog von DERTOUR "Indischer Ozean" sind 34 Hotels auf Mauritius drin. (Eigentlich alle Hotels, über die hier im Forum berichtet wird) Die Hochzeitspakete sind sehr gut beschrieben und vor allem übersichtlich. Bei DERTOUR ist immer ein deutschsprachiger Hochzeitskoordinator im Paket, mit dem Ihr vor Ort alles aussuchen könnt. Die Zeremonie ist so viel ich weiß immer auf Englisch, aber Ihr könnt einen Übersetzer dazubuchen.

Viel Erfolg bei Euren Vorbereitungen!

P.S. Noch ein kleiner Tip! Wenn Ihr über DERTOUR buchen solltet, dann bucht Flug und Hotel extra und nicht als Paket. Wir haben so ca. 500 € gespart und haben uns total gefreut. Unser Reisebüro, in dem wir gebucht haben hat uns den Tip gegeben. Da dürft ihr aber nicht vergessen, den Transfer vom Flughafen zum Hotel uns umgekehrt dazu zu buchen.

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon jani » Do Jan 22, 2009 1:41

Hallo Bine!

Na ihr seid ja garnicht mehr sooo lang weg von eurem Hochzeitstermin! Die Vorfreude wird wahrscheinlich von Tag zu Tag größer, oder? i:()
Auf jeden Fall schon mal "Danke" für deine Tipps! Den DERTOUR-Katalog haben wir daheim und da gäbe es schon so einige Hotels die wir prinzipiell ganz schön finden würden! :mrgreen: Die Frage die sich uns stellt ist: welche Hotels haben einen besonders guten "Hochzeitsservice / Hochzeitspaket" und welche eher nicht???? Ich weiß zwar, dass das alles auch immer persönliche Empfindungen sind...der eine mag's so, der andere ganz anders...Aber wir sind ja hier im Forum glaub ich ganz gut aufgehoben, um so viele Eindrücke wie möglich von den "erfahrenen" Brautpaaren "aufsaugen" zu können. Dann wird unsere Entscheidung hoffentlich auch etwas leichter. :ob und ich bin auch mal eine "erfahrene" Braut :lol: !

Liebe Grüße Jani
jani
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 21, 2009 17:44

Beitragvon Bine3 » Do Jan 22, 2009 10:43

Hallo Jani,

klar, wir sind schon total aufgeregt! i:()
Jetzt wo der Termin immer näher rückt. In 6 Wochen und 6 Tagen fliegen wir. Die Zeit vergeht echt sehr schnell...

Tja, da habt Ihr jetzt die Qual der Wahl. :lol:

Ich denke, egal welches Hotel Ihr über DERTOUR bucht. Der Service der DERTOUR Hochzeitskoordinatoren ist sicher in jedem Hotel gleichgut. bzw. ähnlich. Unterschiede gibt es wahrscheinlich, wenn Ihr über eine andere Reisegesellschaft bucht.

Wir haben monatelang in den Reisekatalogen und im Internet gestöbert, welches Hotel wir nehmen sollen.
Wir haben uns für das Hotel Le Canonnier entschieden. Ich habe mit einer Mitarbeiterin von Beachcomber in München (der Kette, der das Hotel angehört) telefoniert und sie versicherte mir, dass es ein sehr romantisches und ruhiges Hotel ist.

Ich hoffe, dass alles so toll wird, wie wir uns das vorstellen!

Alles Gute für Euch!
LG Sabine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon tina.206 » Do Jan 22, 2009 15:22

Hallo Jani,

wir werden Ende August im Shandrani heiraten. Kann Dir daher noch nicht sagen wie es sein wird... :wink)
Das Hotel soll jedoch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und gehört auch der Beachcomber-Gruppe an.

LG Tina
tina.206
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Dez 29, 2008 12:35

Wieso auf MRU?

Beitragvon Lucy741 » Do Jan 22, 2009 17:55

Hallo Jani,

muß jetzt mal dumm nachfragen: wieso heiratet ihr denn nicht z.Bsp. auf den Malediven (weil die Hochzeit dort eh in D nicht anerkannt wird). Die Hochzeit auf MRU hingegen findet schließlich mit nem Standesbeamten statt und ist rechtsgültig. Dies ist auch in den ganzen Hochzeitspaketen mit beinhaltet. Diese Kosten könntet ihr euch doch dann sparen?! :roll:

Nicht falsch verstehen, ich heirate ja schließlich auch auf Mauri, aber bei mir soll es ja dann auch in D anerkannt werden :wink)
Benutzeravatar
Lucy741
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 13, 2008 11:45

Beitragvon jani » Do Jan 22, 2009 18:43

Hallo Bine!

Ich drück euch die Daumen, dass wirklich alles soooooo schön wird, wie ihr es euch wünscht! Da arbeitet man ja schließlich ewig lang drauf hin, damit auch alles PERFEKT wird :flower2) !
Lass auf jeden Fall mal was von dir hören, wenn du nach der Hochzeit wieder im Lande bist!!!!

Liebe Grüße!
jani
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 21, 2009 17:44

Beitragvon jani » Do Jan 22, 2009 19:01

Hallo Tina!

Wir werden dann wohl gleichzeitig auf der Insel sein! Schön!!! Wann habt ihr denn gebucht? Schon länger her oder auch erst vor kurzem? Ich hänge seit Tagen nur noch Internet rum und versuche irgendwie das beste draus zu machen...man will ja schließlich alles nach seinen Wünschen verwirklichen können!
Vom Shandrani hab ich bisher viel Gutes gehört...Und dass man All inclusive gleich mit im Paket hat ist natürlich nie schlecht \:D/ Das Hotel steht bei uns auch mal mit auf der Liste (neben 6 anderen :-k !). Da wir nicht alleine nach Mauritius fliegen, sondern mit Eltern, Geschwistern und den beiden aaaaallerbesten Freunden, müssen wir uns alle zumindest ein wenig absprechen. Unsere "Hochzeitsgäste" sagen zwar ganz klar, dass das unser Tag / unsere Reise ist, aber so ein wenig möchte ich dann auch an ihre Bedürfnisse denken :wink) . naja und so viel Zeit können wir uns einfach auch nicht mehr lassen, sonst sind alle guten Angebote schon weg, gerade auch was die Flüge betrifft. Die habt ihr sicher schon gebucht, oder? Ich glaube mit ca. 900 Euro muss man um die Zeit vom süddeutschen Raum aus rechnen :-k ?!?

So, dann werd ich jetzt mal fleißig weiter recherieren und bin auf weitere Infos gespannt...
Wäre schön, wenn wir "Ausgust-Mädels" im Kontakt bleiben :*

Liebe Grüße, Jani
jani
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 21, 2009 17:44

Beitragvon jani » Do Jan 22, 2009 19:14

Hallo Lucy!

So "halb-intelligent" ist deine Frage gar nicht! Wir haben uns nämlich tatsächlich eine Zeit lang auch überlegt auf die Malediven zu fliegen. Da wir aber insgesamt 13 Leute "Hochzeitsgesellschaft" sind, haben wir uns dann aus verschiedenen Gründen für Mauritius entschieden. Einer der entscheidensten Gründe war u.a., dass meine Eltern dieses Jahr ihren 30. Hochzeitstag haben =D> ! Sie bekommen dann in den Hotels auf Mauritius, so wie wir, ganz tolle Honeymoon-Specials. Das ist bei den allerwenigsten Hotels auf den Malediven so!

Wann genau heiratest du denn? Ist's wie bei uns noch etwas Zeit bis dahin oder steht die Aufregung schon völlig ins Haus? i:()

Kannst ja mal ein bißchen schreiben (wo und wann...) wenn du magst!!! Freu mich immer über "Post" :@@@ !!!

Liebe Grüße, Jani
jani
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 21, 2009 17:44

Beitragvon tina.206 » Fr Jan 23, 2009 16:25

Hallo Jani,

falls Ihr das Shandrani oder ein anderes Hotel in der Nähe wählt, kann man sich ja vielleicht vor Ort mal treffen und Erfahrung austauschen!!
Würde mich auch freuen, wenn wir bis dahin in Kontakt bleiben würden!

Ja, wir haben letzte Woche fest gebucht, nachdem wir uns schon vor Weihnachten eine Reservierungs-Option haben legen lassen. Unser Reiseveranstalter (HoneymoonTravel) hatte uns nämlich im Vorfeld mitgeteilt, dass es nur noch relativ wenige Plätze im Flugzeug gibt.

Haben uns für diesen Anbieter entschieden, weil sie bislang einfach den besten Kontakt geboten haben (Rückrufe, schnelle Antwort auf E-Mails). Sie sind zwar etwas teurer als z.B. Dertour, aber bieten dafür auch etwas mehr (Anmeldung als Honeymooner im Flugzeug, Cocktail am Flughafen und solche Sachen, finde ich persönlich toll, da es ja auch eine ganz besondere Reise werden soll auf der wir ordentlich "betüddelt" werden :lol: )

Also, halt uns über Deine weiteren Planungen auf dem laufenden!

LG Tina
tina.206
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Dez 29, 2008 12:35

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste