Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hotelvorschläge / Tipps für Hochzeit Ende August

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon tina.206 » Fr Jan 23, 2009 16:30

Lucy's Frage finde ich auch sehr interessant.
Geht es eigentlich, wenn man in Deutschland bereits standesamtlich (also rechtsgültig) geheiratet hat, dass man auf Mauritius nochmals heiratet?

Man muss doch auf Mauritius bei den Behörden im Vorfeld einen Eid ablegen, dass man nicht verheiratet ist. Glaube ich zumindest...
Würde ich an Deiner Stelle nochmals ganz genau nachfragen.

tina.206
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Dez 29, 2008 12:35

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon jani » Fr Jan 23, 2009 16:52

Hallo Tina!

Wir wollen auf Mauritius ja gar nicht mehr standesamtlich heiraten, sondern nur eine Zeremonie am Strand ohne offiziellen Standesbeamten. (Da ist quasi das gleiche wie man auf den Malediven machen kann --> Zeremonie ohne Anerkennung in Deutschland).
Sobald wir uns dann entschieden haben geb ich natürlich bescheid! Falls wir wirklich irgendwie in der Nähe buchen sollten, würd ich mich auch über ein Treffen freuen :-) !
Sag mal was meinst du denn eigentlich zum Wetter Ende August?Hab mir grad noch mal durchgelesen, dass die Durchschnittstemperaturen um die 25 Grad liegen und es abends sehr frisch wird. Naja jetzt hoffen wir mal dass es bei uns außergewöhnlich warm um diese Jahreszeit wird. :cool:

LG Jani
jani
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 21, 2009 17:44

Beitragvon tina.206 » Fr Jan 23, 2009 18:33

Beim Wetter hoffe ich einfach das Beste!! :lol:

Nein, im Ernst, ich hoffe, dass es möglichst wenig regnet. Und wenn es Temperaturen um 25 Grad sind, ist das okay. Wenn Du jeden Tag 30 Grad hast, macht es ja auch keinen Spaß mehr, weil es fast zu warm ist. Und sich abend nen Pulli oder ne Strickjacke anzuziehen, find ich auch nicht problematisch. Solange man tagsüber nicht frieren muss. Und man kann vielleicht besser schlafen, wenn es sich abends ein bißchen abkühlt.

Das einzige, was wirklich richtig blöd wäre, wenns ständig -und insbesondere bei der Trauung- regnen würde. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir gutes Wetter haben!!!!!! i:()
tina.206
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Dez 29, 2008 12:35

Beitragvon jani » Fr Jan 23, 2009 21:51

Hey Tina!

Das mit dem Wetter liegt wohl leider nicht in unseren Händen, aber hoffen wir mal, dass "Wettergott Mauritius" mit uns gnädig ist!
Sonst sehe ich das prinzipiell auch wie du: zu heiß ist auch nicht unbedingt das wahre! :O)


LG Jani
jani
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 21, 2009 17:44

Beitragvon tina.206 » Fr Jan 23, 2009 23:09

Hi Jani,

wie macht Ihr das denn grundsätzlich mit Eurer Hochzeit? Standesamt in Deutschland mit anschließender Feier? Oder Feier nach dem Urlaub? Oder gar keine Feier?

Wir werden direkt drei Tage nach unserer Ankunft zurück in Deutschland kirchlich heiraten mit anschließender großer Feier... Und hoffentlich passe ich dann nach dem guten Essen im Hotel noch in mein Brautkleid :shock:
tina.206
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Dez 29, 2008 12:35

Beitragvon Lucy741 » Mo Jan 26, 2009 10:42

jani hat geschrieben:...Wann genau heiratest du denn? Ist's wie bei uns noch etwas Zeit bis dahin oder steht die Aufregung schon völlig ins Haus? i:()
...


Wir heiraten noch grad so im mauritianischen Sommer, am 09.04.09; du ja wahrscheinlich im mauritianischen Winter, aber das mit dem Wetter wird schon werden :ploppop

Unser Hotel ist das La Piroque, hat uns wegen der kleinen Bungalows im großen Palmengarten sehr gut gefallen.

Mit der Aufregung ist das so eine Sache, mal ist sie schon ganz dolle da, mal ist ja alles noch soooooo lang hin :cool: .
Na ja, im Ernst sind es eigentlich nur noch 73 Tage bzw. 68 bis zum Abflug :cool: .....WAAAAASSSSSSSSSS ?? Nur noch soooo kurz ?!? :mrgreen: i:() :wink)
Benutzeravatar
Lucy741
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 13, 2008 11:45

Beitragvon psc » Mi Jan 28, 2009 18:27

Hallo Jani,

wir haben am 5.1.09 im Sofitel Imperial - Flic en Flac geheiratet.
Hast Du Dir dieses Hotel schon angesehen? Wir können es euch nur empfehlen. Das Hotel ist super, die Zimmer klasse, das Essen sehr gut. Unsere Hochzeit hat vor Ort Monika B. aus dem Sofitel organisiert und zu einem Traum gemacht.
Das mit dem Standesbeamten aber ohne "offiziellen Trauschein" stell ich mir ein bischen aufwändig vor, sollte aber machbar sein. Schließlich kann man ja auch nach x-Jahren sein Eheversprechnen "aufpeppen lassen".

Ich wünsch Euch viel Spaß und Glück bei der Hotelwahl. UND mit dem Wetter habt ihr bestimmt kein Problem. Wir waren vom 29.12.08-11.1.09 dort , das ist Hochsommer und Regenzeit und wir hatten doch ganze 10 Minuten Regen (in 2 Wochen).

CU Peter
psc
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 28, 2009 18:15

Beitragvon Daniela » Fr Jan 30, 2009 17:07

hallo jani!

wir haben im april 2007 im les pavillons geheiratet. dieses hotel wurde gerade neu renoviert und sieht traumhaft aus. kann ich nur jeden empfehlen. sie häuser sind als bungalows gemacht und sind toll geworden.

wir hatten unsere trauung auf deutsch. das heißt wir hatten einen dolmetscher und er hat es super gemacht. die hochzeitsplanerin spricht übrigens perfekt deutsch und hat uns jeden wunsch vor ort erfüllt.

habt ihr denn bei den verschiedensten anbietern schon mal angefragt? wir hatten bei mfg reisen gebucht und haben auch dort jeden wunsch erfüllt bekommen.

viel glück bei eurer buchung und haltet uns mal auf dem laufenden.
lieben gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon tina.206 » Mi Feb 04, 2009 10:42

Hallo Jani,

wie weit seid Ihr mit den Planungen? Habt Ihr Euch mittlerweile für ein Hotel entschieden?

Ich zähle schon fast die Tage bis zum Abflug, obwohl es noch ein halbes Jahr hin ist... :pp)

LG
tina.206
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Dez 29, 2008 12:35

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste