Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon puschel » Fr Jan 08, 2010 17:38

Hallo,

ich bin neu hier - habe bisher schon vieles gelesen und finde dieses Forum spitze.

Für uns steht fest, dass wir auf Mauritius heiraten möchten (im September / Oktober 2010) und wir schwanken zwischen den beiden Hotels.

Wer kann uns hierzu etwas sagen - wie sind eure Erfahrungen mit den Hochzeitspaketen, Zimmern, Essen, Lage .... eben einfach alles :o)))) Oder, über welchen Anbieter habt ihr gebucht???

Dann habe ich im Forum etwas über den Golschmied Berhard Wilhelm gelesen. Wer hat sich Ringe dort anfertigen lassen und welche Erfahrung habt ihr damit (Dauer, Preis, Auswahl...)? Ich finde das irgendwie schön, wenn man die Ringe von dort mitnimmt :o))) das ist noch einmal eine schöne Erinnerung an dieses Ereignis.

Danke für eure Antworten - Gruß Nicole

puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon andiundclau » Fr Jan 08, 2010 23:45

Hallo Nicole!

Wir haben noch keine Erfahrungen mit Hochzeit auf Mauritius - noch nicht. Werden am 21. September 2010 im Le Victoria heiraten. Haben uns auch sehr sehr lange und ausführlich über die vielen vielen Hotels auf Mauritius informiert. Das Le Victoria hat uns deshalb überzeugt, weil es supergroße Zimmer hat, und alle mit Meerblick. Die Anlage sieht einfach traumhaft aus.

Freuen uns schon sehr, können es kaum noch erwarten. Haben die Reise inkl. Hochzeit über ein Reisebüro gebucht. Die erklären alles ganz ganz genau und unsere Betreuerin im Reisebüro ist einfach ein Engel, die sich um alle Fragen kümmert und uns die ganzen Formalitäten (sind ja nicht so viele) so angenehm wie möglich gestaltet.

Naja sind schon neugierig auf eure Hotelentscheidung.

Liebe Grüße

Claudia und Andi
andiundclau
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 09, 2009 11:56

Re: Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon puschel » Sa Jan 09, 2010 14:00

hallo claudia, hallo andi,

habt lieben dank für eure schnelle antwort. meine tendenz ging eigentlich auch zum le victoria, aber weil im forum so viele vom preskil geschwärmt haben, bin ich etwas unsicher geworden. ich finde beim victoria aber auch die anlage und die zimmer gut - so wie ihr :o))).

über welchen anbieter hab ihr gebucht und was beinhaltet euer paket? ich habe ein angebot von heiraten-weltweit.de vorliegen, welches mir auch zusagt. habt ihr in eurem hochzeitspaket z.b. ein dinner mit bei oder habt ihr es extra dazu gebucht?

ich muss mich irgendwie noch viel belesen oder andere fragen. mein zukünftiger soll mit der hochzeit "überrascht" werden und soll noch nichts mitbekommen. deshalb kann ich ihn nicht um rat fragen :o))) ich muss dazu sagen, dass wir seit längerem heiratspläne haben, es aber irgendwie nie geschafft haben dies tatächlich zu planen. es kam bisher immer was dazwischen (haus, kind...) und nun nehme ich es in die hand.

habt ihr eigentlich mit HP oder AI gebucht?

viele grüße nicole
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon Bianca84 » Sa Jan 09, 2010 15:36

Hallo Nicole,

deine Idee mit den Trauringen aus Mauritius finde ich klasse. Wir haben es leider erst zu spät erfahren, sonst hätten wir uns bestimmt die Ringe auf der Insel gekauft.

Der beste aller Ehemänner hat sich aber dann von Deutschland aus mit Bernd in Verbinung gesetzt um mir doch ein kleines, glizerndes Ernnerungsstück zu schenken...

Hier ist die Mail Adresse von Bernd:

Bernd.Wilhelm@BerndWilhelm.com

Ich wünsche Euch eine ebenso unvergessliche Hochzeit wie unsere

Bianca
Bianca84
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 17, 2009 10:32

Re: Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon puschel » Sa Jan 09, 2010 16:20

hallo bianca,

das ist aber richtig süß von deinem mann. meiner ist auch ein ganz lieber, aber so weit würde er dann doch nicht denken. männer :o)))

da es ja eine überraschung für meinen sein soll, habe ich mir auch gedacht, dass er sich dann wenigstens seinen ehering mit aussuchen sollte. ich will ihm ja nicht alles überhelfen und den ring möchte er mit sicherheit ab und zu tragen und das ist nun mal geschmackssache. zudem weiß ich aiuch seine größe nicht :o(((( naja und da kam mir die idee, dass wir uns dort welche aussuchen.

weißt du, wie die ringe dort preislich liegen oder von deutschland abweichen?

viele grüße nicole
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon andiundclau » Sa Jan 09, 2010 17:59

Liebe Nicole!

Wir haben bei Gruberreisen (Österreich) gebucht. Haben das Standartpacket gebucht, das beinhaltet alle Formalitäten, Übersetzer, der mit uns nach Port Louis fährt, Transferkosten, Torte usw.

Extras wie Dinner, Blumen usw. können wir direkt vor Ort buchen bzw. über ein Formular aus dem Reisebüro vorher buchen. Werden wahrscheinlich gleich vor Ort im Le Victoria buchen, dort ist ja dann auch die Weddingplanerin, die dann über Details und Möglichkeiten bescheid weiß.

Wir haben auf alle Fälle All inclusive gebucht, dann braucht man im Urlaub nichts mehr außer zu genießen genießen genießen [biggrin]

Liebe Grüße

Claudia und Andi
andiundclau
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 09, 2009 11:56

Re: Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon Kari09 » So Jan 10, 2010 17:36

hallo nicole,

erst einmal herzlichen glückwunsch zu eurer entscheidung auf mauritius zu heiraten... [clapping]

wir haben letztes jahr im le preskil geheiratet...das hotel haben wir uns letztendlich damals ausgesucht, weil es dort die möglichkeit gibt ein deluxe zimmer (nennt sich dort penthouse...siehe eines unsrerer fotos hiér) zu buchen. das zimmer ähnelt eher einer suite, liegt alleine im oberen stockwerk eines häuschens, ist luxuriös ausgestattet ...mit eckbadewanne auf einem podest....direkt im schlaf/wohnraum integriert...riesiges kingsize-bett....mit himmelbettähnlichem charakter...und der ausblick ist mir geld eigentlich gar nicht zu bezahlen...er ist einzigartig, weil man nicht nur auf türkis farbenes wasser schaut sondern auch auf die grüne landschaft und die berge im hintergrund...wir fanden das jedenfalls gerade für den anlass eine sehr schöne sache....die vielen infos hier haben ihr übriges dazu beigetragen, uns für das hotel zu entscheiden...wir hatten AI gebucht, weil wir der meinung waren, so mehr einfach nur geniessen zu können ohne sich um die spätere rechnung kümmern zu müssen bzw. weil ich schon mal die erfahrung vor jahren genacht hatte das es in den hotels ziemlich teuer ist was getränke und essen betrifft.....allerdings war das im preskil nicht so extrem...wir hätten getrost auf AI verzichten können....das was es mehr gekostet hat, haben wir nicht "verzehrt" ...aber egal, man kann nicht alles im vorfeld wissen, nicht wahr? ....zum hotel ansonsten können wir sagen, es war die richtige wahl...der service war äußerst aufmerksam, essen und geränke top...die architektur des hauses ebenfalls...schön ruhige atmosphäre und der strand dezent besucht...weil es sich einfach verteilt....wir haben unser zimmer auf wunsch auch am äußersten ende des strandes gehabt und die liegen und schirme sind nicht auf einen "haufen" plaziert..sondern in kleinen gruppen in großem abstand...wir haben oft völlig alleine unsrere privatsphäre geniessen können...uns hat das gut gefallen...
wir hatten über dertour gebucht und waren sehr sehr zufrieden, auch vor ort war der sevice sehr gut, man war stets mit rat und tat zur seite...alles wurde so ermöglicht wie wir es wollten sodaß unser tag einfach perfekt abgelaufen ist...von blumenschmuck bis dinner und fotograf... [biggrin]

das le victoria kennen wir nicht, aber ich glaube, man kann im grunde nicht viel falsch machen...die hotels sind eigentlich alle traumhaft...aber es ist natürlich auch eine frage des preises...wir hatten ein limit und haben , aus unserer sicht, das beste dafür bekommen....sicher gibt es höhere preiskategorien und entsprechend noch mehr luxus..

ich wünsche euch super super viel spaß bei den vorbereitungen und der entscheidung....es ist sooooooooooo aufregend...... i:()

alles liebe

kari

PS: zum thema trauringe kann ich nichts berichten, wir haben unsere ganz klassisch schon seit der verlobung gehabt und haben sie nur noch gravieren und aufpolieren lassen.... [pardon]
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Re: Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon Kari09 » So Jan 10, 2010 17:46

PS:

noch zum thema hochzeitspaket: wir hatten das standardpaket bei dertour "erweitert" gebucht und waren damit super zufrieden...es beinhaltete chauffeur und begleiter nach port louis zu de ämtern bzgl der formalitäten, einen teil des blumenchmucks für die zeremonie..,aufbügeln der kleidung, betreuung durch koordinatorin vor der hochzeit und an dem tag selbst....frisur (exklusive blumen fürs haar)...dinner am strand mit allem drum und dran...fotograf, der uns über 3 stunden begleitet hat .. inkl. fotos (begrenzte stückzahl, rest freiwillig dazu gekauft)...cocktails...hochzeitstorte...champagnerflasche...geschenk...apostille (urkunde über die eheschließung), die wir vor abreise noch bekommen haben [good] ...und noch irgendwas was mir jetzt nicht mehr einfällt [mocking]

fluggesellschaft war bei unserer reise emirates mit stop in dubai...wir waren höchst zufrieden auch was die mitnahme meines kleides an bord und den super service betrifft...top! [good]
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Re: Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon puschel » So Jan 10, 2010 23:03

hallo kari,

das freut mich für euch, dass euch eure hochzeit und alles drum herum so gur gefallen hat. dann habt ihr ja alles richtig gemacht. so stelle ich mir auch alles vor - hoffentlich wird es was....

ich werde wohl auch mal ins reisebüro gehen und mir dort ein angebot erstellen lassen. wenn ich es bei dertour im internet durchspiele, gibt es dort keine auswahlmöglichkeiten bei den paketen (oder ich habe es nicht richtig gemacht...) und das paket, wa sdort angeboten wird, ist ziemlich teuer (ich glaube ca. 900,- euro pro person). woanders bekomme ich dafür schon fast die unterkunft mit dazu...

ein limit habe ich mir auch gesetzt, da wir mit sicherheit noch eine nachfeier haben werden und irgendwo läppert sich ja alles. was habt ihr so insgesamt bezahlt?

eine dumme frage habe ich noch - wo kann ich mir eure bilder ansehen? gestern früh habe ich noch unter der gallery bilder von mitgliedern sehen können, aber seit gestern abend finde ich das nicht mehr... vielleicht kannst du mir etwas auf die sprünge helfen :o))))

danke :o)))) viele grüße nicole
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Hotel Le Preskil oder Le Victoria? und Trauringe

Beitragvon monika » Mo Jan 11, 2010 10:23

Hallo Nicole,
nochmal zu den Trauringen. Ich hatte ein Paar hier im Hotel, die ihre Ringe in Deutschland
vergessen hatten. Bernd hat ihnen in 2 Tagen nach ihren Wünschen Ringe angefertigt und
der Preis lag etwa bei der Hälfte von dem in Deutschland.

Schau dir doch mal seine Webseite an (Google).

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste