Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitswetter

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeitswetter

Beitragvon monika » Mo Apr 30, 2012 19:15

Hallo liebe Brautpaare,
der Mai ist gekommen und damit ganz viele Hochzeiten. Vermehrt bekomme ich Anfragen zum Wetter in den nächsten Tagen / Wochen.

Lasst mich bitte dazu etwas anmerken. Jeder seriöse Meterologe wird Euch sagen (und ich hab welche gefragt, die meine Gäste waren), dass eine Vorhersage für mehr als 3 Tage in den Bereich der Märchen fällt, erst recht in den Tropen.

Die Forumsvorhersage ist grafisch sehr schön gemacht (Danke Stefan) und wird von einer Meterologischen Station in Norwegen bereitgestellt, die wahrscheinlich Online Daten der ganzen Welt sammelt. Das ist prima aber eben im Bereich von mehr als 3 Tagen äusserst gewagt.

Ich habe 2 Wettervorhersagen für mich: 1. das animierte Satelitenfoto hier auf dem Forum (das letzte der Bilder). Auf dem sehe ich die Vergangenheit und kann in etwa ablesen was die nahe Zukunft bringt. Im Moment nichts Gröberes - eben das typische Mauritius Wetter, mit einem Gemisch aus Sonne und Wolken, das sich jeden Tag ungefähr 10 mal ändert.

2. mein Blick in Richtung Hochland (Berge, also weg von der Küste, Richtung Osten), denn daher kommt das Wetter fast immer. Da schau ich dann was die nächsten 2 Stunden so bringen. Im Moment ist es sternklar in Flic en Flac.

Was ich damit sagen will: macht Euch nicht vorher verrückt! Es wird schon passen, wie fast immer! Mein Schnitt: von 100 Hochzeiten hab ich vieleicht bei 5 richtig schlechtes Wetter gehabt (und dann verschoben, wenn es ging). Der Mai ist wettertechnisch recht stabil und hier drücken Euch alle ganz fest die Daumen für Prachtwetter.

Liebe Grüsse,
Monika (heute Wetterfrosch)

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeitswetter

Beitragvon Nela » Mo Apr 30, 2012 22:14

Hallo liebe Monika, hallo liebe Hochzeitspaare,

mein Mann und ich haben im Februar bei Monika im Sofitel geheiratet. Monika hat wirklich recht, das Wetter schwankt sehr starkt, d.h. wenn es jetzt gerade sonnenklar ist, kann es in 2 Stunden anders aussehen, oder wie in unserem Fall genau anders rum:
An unserem Hochzeitstag hat bis 12 Uhr zu Mittag die Sonne gescheint, dann plötzlich 3 Stunden ganz schlimmer Regen... und keine Besserung in Sicht. Wir dachten schon, dass wir unsere Hochzeit am Strand nicht abhalten konnten. Doch dann plötzlich kam die Wende! Von einer Sekunde auf die andere hörte der Regen auf und die Sonne strahlte bei gefühlten 35 Grad. Unserer Hochzeit am Strand stand somit nichts mehr im Weg. Wie ihr seht, kann sich das Wetter schlagartig ändern. Und selbst wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten und Monika wird immer ihr Bestes tun, um ihre Gäste glücklich zu machen...
Und vergesst nicht: Es ist euer Tag, lasst ihn euch vom Wetter nicht schlecht machen...

Liebe Grüße
Conny
Nela
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 20, 2011 15:45

Re: Hochzeitswetter

Beitragvon EvaBeumers » Mo Apr 30, 2012 22:41

Hallo Zusammen,

kann da Monika wirklich nur zustimmen. Die meisten Wettervorhersagen für Maurtius sind einfach nur Schrott. Letzte Woche hatte Windguru (eigentlich recht zuverlässig) 3,5 Wellen im Norden angesagt. Uns was war? Nichts - leichter Seegang, schöne Brise und herrlicher Sonnenschein.
Mein zuverlässigster Wetterbericht ist immer noch mein Skipper, der aus Erfahrung zumindest den nächsten Tag relativ zuverlässig vorhersehen kann.

Wenn ich weiter in die Zukunft schauen will, setzte ich mir eine von meinen Katzen auf die Schulter [biggrin]

Viele Grüße von der (meist) sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Hochzeitswetter

Beitragvon Alvanmarcel » Mi Mai 02, 2012 12:02

In Deutschland sagt man ja 5-7 Tage sind möglich. Aber da um Mauritius nur Wasser ist... Da kann man nichts machen.
Alvanmarcel
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 20, 2011 14:52

Re: Hochzeitswetter

Beitragvon Doro » Mi Mai 02, 2012 12:10

Alvanmarcel hat geschrieben:In Deutschland sagt man ja 5-7 Tage sind möglich. Aber da um Mauritius nur Wasser ist... Da kann man nichts machen.


Tja, in Deutschland ist auch ein GANZ anderes Klima als hier - so mitten im indischen Ozean - da haben wir ja oft von einer Inselseite zur anderen schon komplett anderes Wetter. Wie soll da ein Wetterfrosch auch genau wissen wo genau gerade die Sonne scheint und wo es gerade regnet whistle

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Hochzeitswetter

Beitragvon chris_a4 » Mi Mai 02, 2012 21:31

Danke für die Beruhigung liebe Monika :-)
So angsam steigt auch bei uns so richtig die Aufregung und Anspannung! Da spielen natürlich auch die Gedanken um das Wetter eine wichtige Rolle [nea] Du hast uns aber jetzt schon etwas beruhigt! Wir sind davon überzeugt, dass alles gut wird (auch das Wetter [lol] )
Liebe Grüße und wir freuen uns schon sehr darauf Dich kennenzulernen!

P.S: Wer heiratet noch im Mai im Sofitel???
Bild
Benutzeravatar
chris_a4
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 13, 2012 21:08

Re: Hochzeitswetter

Beitragvon monika » Mi Mai 02, 2012 21:50

Hallo Chris,
schön, dass Ihr beruhigter seit. Heute Morgen hat es geregnet und am Nachmittag zur Hochzeit war strahlend blauer Himmel.

Ich hab gaaanz viele Hochzeiten im Mai, so um die 20 aber immer nur eine am Tag ausser einer geplanten Doppelhochzeit. Ich hab gut zu tun und es macht Spass.

Liebe Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste