Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitstermin (- Schocknachricht)

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeitstermin (- Schocknachricht)

Beitragvon Lela+Uli » Mi Aug 25, 2010 21:39

Hallo zusammen,

wir gehören auch zu denen, die sich auf Mauritius "trauen"... [biggrin] Wir werden im Dezember fliegen und sind jetzt schon mega aufgeregt! Aber das kennt ihr ja alle, wie wir gelesen haben...

Was uns interessieren würde wäre, wie lange man denn vorher anreisen muss wegen den ganzen Vorbereitungen usw. Unsere Frau im Reisebüro meinte, dass das im Hotel alles recht schnell geht, aber hier im Forum haben wir gelesen, dass viele von euch schon eine Woche vorher anreisen. Wir fliegen leider insgesamt nur für 8 Tage, mehr Urlaub ist im Dezember nicht drin.
Und dann würden wir gern noch wissen, wie man denn den Hochzeitstermin festlegt? Und wann? Wir reisen am Sonntag morgen an und würden gerne am Montag zum Standesamt fahren und dann Dienstag oder Mittwoch heiraten.

Freuen uns schon auf eure Antworten!

LG,
Lela und Uli

Zuletzt geändert von Lela+Uli am Mo Sep 13, 2010 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon monika » Mi Aug 25, 2010 21:48

Hallo Lela,
das klappt. Sonntags ankommen. Montag nach Port Louis und Dienstag oder Mittwoch
heiraten.
Den Hochzeitstermin legt Ihr mit Eurem Veranstalter oder dem Hotel fest - je nach dem
wie Ihr gebucht habt.

Die Uhrzeit dann mit dem Standesbeamten.

Ihr habt doch die Papiere vorher eingeschickt oder ???

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon Merlin79 » Mi Aug 25, 2010 21:50

Hallo Lela und Uli,

wir fliegen am 28.09. los und heiraten am 05.10. auf Mauritius. Uns wurde gesagt das wir so ca. 4 Tage vorher da sein sollten. Wegen der Planung und dem Papierkram in Port Louis.
Den Termin solltest ihr rechtzeitig beim Reiseveranstalter ausmachen...soweit wir wissen gibt es bloß eine Hochzeit pro Tag und wenn der Termin weg ist dann müsstest ihr euch einen anderen suchen. Bei uns war das so, dass wir unseren Wunschtermin beim Reiseveranstalter angegeben haben und der wurde dann gecheckt. Wir haben dann so ca. 3 Tage später Bescheid bekommen das es geklappt hat [biggrin] Reisezeit haben wir dann dem Hochzeitstermin angepasst.

Viel Spaß weiterhin beim planen [bye]
lg Natalie und Ralf
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon kellerkinder23 » Mi Aug 25, 2010 22:38

Hallo Lela + Uli,

wir fliegen auch im Dezember nach Mauritius und heiraten dort am 12.12., allerdings sind wir für insgesamt 17 Tage dort.
Wir freuen uns auch schon total.
Für welches Hotel habt Ihr Euch den entschieden?
Viele liebe Grüsse,

Sandra
kellerkinder23
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 11, 2010 14:58

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon Lela+Uli » Do Aug 26, 2010 9:36

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen und netten Antworten.

Ok, also Reiseveranstalter und Hotel. Wir haben diese Woche erst das Hotel gebucht (Les Pavillons) und die komplette Hochzeitsbuchung kommt dann Ende dieser Woche oder nächste Woche.
Wir haben über DerTour gebucht und die bieten Hochezeitspackages an, aber da ist so viel "Kram" dabei, was wir nicht brauchen und daher werden wir wohl nur das Standardpacket (Hochzeitsorganisation, Apostille, Trauzeugen) nehmen und den Fotografen selber buchen. Blumen, Dekoration und Frisur machen wir dann direkt am Hotel (kostet dann auch nochmal extra). Aber uns sind die Fotos sehr wichtig und hier im Forum gibts ja dazu auch super Tipps! Wie habt ihr das denn gemacht? Einzeln gebucht oder Standardpacket?

@ Monika: Wir haben bisher noch nicht alle Dokumente zusammen, das Amt wo mein Freund geboren wurde, brauch irgendwie sehr lange eine Geburtsurkunde auszustellen. Aber haben sie nochmal "erinnert" [nyam1] Und wenn wir dann alles haben und das ist ja in Mauritius nicht viel (Geburtsurkunde und Passkopie) dann bringes wir es ins Reisebüro. Ich denke, dass wird in der spätestens in der kommenden Woche erledigt. Das sollte von der Zeit her ausreichen, oder?

Sandra, in welchem Hotel seid ihr?

Nochmal Danke für die Antworten, ich bin schon so mega aufgeregt und muss noch bis Dezember warten [wacko]

LG Lela
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon monika » Do Aug 26, 2010 10:17

Hallo Lela,
die Unterlagen müssen 45 Tage vor der Trauung in Mauritius sein.
Denkt daran, dass Ihr eine internationale Geburturkunde braucht.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon Lela+Uli » Do Aug 26, 2010 10:30

Hallo Monika,

Danke für deine Antwort!

45 Tage vorher müsste noch gut klappen. Ich habe meine Geburtsurkunde schon vom Amt erhalten, die ist auch auf englisch und französisch. Drauf steht "Auszug aus dem Geburtseintrag". Ist das das richtige Dokument? Es gibt wohl noch eine andere Form der Geburtsurkunde...

Ganz liebe Grüße,
Lela
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon gesi » Do Aug 26, 2010 10:35

Hallo Lela + Uli,
das ist ja witzig, wir fahren/heiraten auch im Dezember [good] . Also das mit den Terminen hat bei uns alles der Veranstalter geregelt. Darum kam es auch schon zu verzögerungen!!!! Wir sollten nämlich ursprünglich schon im September heiraten! Nun ist es endlich bestätigt der Dezember. Wir fliegen am 8., heiraten am 11., und sind am 16. wieder zurück. So hat es der Veranstalter geplant. Andere Paare sind auch nur eine Woche dort, und ich habe bis jetzt nur gutes gehört. Verstehe ich das bei euch richtig, dass ihr das alles selber plant?!? Liebe Grüße, Gesi [bye]
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Bilder: 24
Registriert: Mo Jun 14, 2010 21:57

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon Lela+Uli » Do Aug 26, 2010 10:44

Hallo Gesi,

ist a toll, dann laufen wir uns ja vielleicht sogar über den Weg [biggrin]

Nee, um Himmels willen, wir lassen planen whistle Aber irgendwie ist man doch noch nicht so ruhig. Unsere nette Dame aus dem Reisebüro macht das für uns. Aber irgendwie haben wir nicht so darüber nachgedacht, dass wir ja auch bissle spät dran sein könnten mit dem Termin. Als wir am Montag da waren und das Hotel gebucht haben, wollte sie noch paar Dinge wegen der Hochzeit klären bzw. für uns nachfragen und sich dann wieder bei uns melden. Mein Freund ruft sie nachher an und fragt nochmal genau wegen dem Termin. Das wäre ja furchtbar, wenn wir zum Heiraten hinfliegen und dann keinen Termin mehr bekommen würden [shok]

Über wen habt ihr denn gebucht? Weißt du zufällig wer der Hotelfotograf ist?

LG Lela
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon gesi » Do Aug 26, 2010 10:47

Ach ja, wir sind übrigens auch im Les Pavillon! Werden uns ja dann vielleicht sehen:) Oder hier noch öfter hören!!! Ich denke, um so näher die Hochzeit rückt, um so mehr Fragen hat man ja...
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Bilder: 24
Registriert: Mo Jun 14, 2010 21:57

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste