Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeitstermin (- Schocknachricht)

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Hochzeitstermin - Schocknachricht :(

Beitragvon Merlin79 » Fr Aug 27, 2010 0:50

Ich bin im Eifer von einem Schiff ausgegangen und nicht von dem angebotenen Boot [blush]
Beim Schiff ist es dann doch wichtig, welche Flagge, welches Gewässer, welche Abkommen, ob Standesbeamter oder Kapitän...aber das gehört wohl doch eher in ein anderes Forum.

lg Natalie und Ralf
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Thomas & Branka » Fr Aug 27, 2010 9:05

Hallo, Leila und Uli,

Irgendwie kommt mir eure Situation bekannt vor [black_eye] .
Wir haben erst vor etwa drei Wochen entschieden, das wir auf Mauritius heiraten wollen. Da wir im September fliegen wollen, war das Zeitfenster für Hotelbuchung und Hochzeitstermin ziemlich klein. Hinzu kam noch, dass die Unterlagen ja auch noch früh genug da sein mussten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hotel ok, aber keinen freien Termin für die Hochzeit. Der Veranstalter hat uns dann die Zeremonie auf einem Katamaran oder auf der Ile des deux Cocos angeboten. Da auch wir mit " den Füssen im Sand" heiraten wollten, entschieden wir uns für das Eiland.
Ich kann eure Nervosität richtig nachvollziehen und komme gerade etwas runter, weil wir gestern alle Bestätigungen von DerTour erhielten. Alles drin!
Also Kopf hoch! Ihr habt noch ein bisschen Zeit und Euer Veranstalter hat sicher noch ein paar "Asse" im Ärmel. Das Reisebüro muss da nur dran bleiben.

Viel Glück

Thomas
Thomas & Branka
nouvo
nouvo

Beitragvon Lela+Uli » Fr Aug 27, 2010 18:56

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Antworten und die ganzen Tipps - echt lieb! [clapping] Und ein ganz großes DANKE SCHÖN an die liebe Monika!!!!!!!!! :)(:

Unser Problem wird sich hoffentlich ganz bald lösen, im Moment sieht es gut aus. Wir haben mit viel Glück den letzten freien Hochzeitstermin im Dezember im Hotel bekommen (noch nicht offiziell von DerTour bestätigt), Reise würde sich zwar dann um eine Woche verschieben usw. aber immerhin könnten wir in dem Hotel bleiben und auch in unserer Wunschzimmerkategorie - das wäre echt super!!!

Puh, ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin!

Aber da tun sich gleich wieder die nächsten Fragen auf... whistle Kennt jemand den Hausfotografen vom Les Pavillons, ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf? Wisst ihr ob er gut ist?

LG,
Lela
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater

Beitragvon gesi » Di Aug 31, 2010 17:23

Hallo ihr zwei...
Das ist allerdings eine Schocknachricht!!! Ich hatte sowas schon im Gefühl, wir hatten ja dasselbe Problem. Für mich kam es nicht in Frage, das Les Pavillon "aufzugeben". Ich weiß genau, dass die euch da auch abholen, und ihr in einem anderen Hotel am Strand heiraten könnt. Der Sand an den Füßen ist ja der gleiche;) Also keine Panik!!! Irgendwo wird doch noch ein Termin zu finden sein!
Falls alle Stricke reißen, ruf den Herrn Idelberger an. Der Mann ist super kompetent, und hat die allerbesten Verbindungen, was Trauungen auf Mauritius, speziell im Les Pavillon angeht. Seine Nummer findest du im Netz, bei honeymoon highlights. Das kann ich dir nur echt an´s Herz legen. Der ist auch ehrlich, und macht keine leeren Versprechungen oder so!
Aber es scheint sich ja schon eine Lösung bei euch anzubahnen. Ich fühle echt mit euch, und drück die Daumen, das wird schon, ganz sicher... lg gesi
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 24

Beitragvon Lela+Uli » Mo Sep 06, 2010 12:40

Hallo zusammen,

so ein kurzes Update unsererseits: Es hat sich alles noch in wohlgefallen aufgelöst [clapping]

Wir haben unsere Reise umbuchen können und haben im Dezember noch einen der letzten freien Hochzeitstermine im Hotel bekommen. Nun sind Hotel, Flug, Hochzeitspackage, Termin, Fotograf gebucht - Hochzeitskleid hängt im Schrank, Ringe bestellt. [wacko]

Jetzt müssen wir nur noch die Zeit überbrücken... und die Aufregung und Vorfreude überstehen!

Ich möchte mich nochmal für die vielen lieben Tipps bedanken, die ihr uns gegeben habt! Danke

Ganz liebe Grüße, Lela und Uli
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater

Beitragvon bea79 » So Sep 12, 2010 14:40

Hallo Lela,

freue mich für euch, dass es mit einem Termin noch geklappt hat. Bei uns war es auch recht schwierig-haben im Juli schon gebucht. Wir kommen am 5.12. an und ich dachte, naiv wie ich bin [mocking] , am 8. oder 9. könnten wir dann heiraten. Ich wurde eines besseren belehrt. Eben weil im Les Pavillons nur eine Hochzeit am Tag stattfindet (ich glaube sogar nur 3 insgesamt pro Woche) hat sich der Termin auf den 16. verschoben. Das ist dann war relativ am Ende unserer Reise, aber das macht nichts. Uns war es wichtig, dass wir genau dieses Hotel bekommen (wir wollten da schon immer mal hin, waren vor einigen Jahren schon in zwei anderen Hotels), der Rest fügt sich dann.

Vielleicht sieht man sich dann dort... [biggrin]

LG
Bea
bea79
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Yvi » So Sep 12, 2010 15:12

Ohhh wie schön, dass habe ich ja jetzt erst gelesen [biggrin]

liebe Lela, lieber Uli das freut mich sehr für euch, dann könnt ihr ja nun endlich die Vorfreude genießen [angel]
ich weiß das ist hart, aber genießt es trotzdem, denn wenn alles einmal vorbei ist, dann wünscht man sich sogar die Vorfreude zurück [lol] klingt komisch ist aber so [mocking]
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 21

Beitragvon suhana » So Sep 12, 2010 16:42

Wir haben alles selber geplant. Fanden wir besser. Denn wir haben uns zuvor mit zig Reiseveranstaltern rumgeschlagen. Leider wollten die nicht so wie wir wollten! [shout]

Irgendwann haben wir gesagt, das nehmen wir selbst in die Hand. So haben wir bei Holidaycheck nur POSITIVES von Monika gehört. So haben wir uns dann für das Sofitel entschieden. Wir haben dann auch direkt darüber auch gebucht. Den Flug haben wir dann noch separat gebucht und unsere Wünsche DIREKT mit dem Hotel bzw Monika abgesprochen. Dies war viel einfacher als über einen Reiseveranstalter zu buchen. Und ich denke auch viel billiger. Billiger, ohhhhh wie man es halt nimmt! [cool5]
suhana
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Lela+Uli » Mo Sep 13, 2010 11:44

Hallo zusammen,

Danke für eure Nachrichten. :)

Suhara, wir wollten eigentlich so wenig wie möglich selber organisieren und planen, da unsere Zeit dieses Jahr mehr als begrenzt ist und haben uns daher entschlossen alles bei einem Veranstalter zu buchen, zumindest das was möglich ist. Vor allem ist es beruhigend, wenn man bei dem ganzen Papierkram nicht alles selber machen muss. Letztendlich haben wir aber doch einiges selber gebucht, Fotograf usw. aber das war nicht viel Arbeit.

Yvi, ja, das mit der Vorfreude ist so eine Sache... ;) Ich befürchte auch, dass dann die eine Woche auf Mauritius so schnell rum geht. Wir sind wirklich schon total aufgeregt, vor allem ist bei uns noch alles total geheim und nur die inoffiziellen Trauzeugen werden früher eingeweiht und unsere Eltern werden einen Tag bevor wir fliegen erfahren, dass wir heiraten werden. Für alle Freunde gibt es danach eine Party unter Vorwand, wo wir dann entweder ein Video oder Bilder zeigen werden [biggrin] Das ist alles so aufregend [wacko] Und im Spätsommer nächstes Jahr machen wir dann eine Hochzeitsfeier mit Familie und Freunden.

Bea, ist ja super. Wir sind zur gleichen Zeit da, bzw. wir kommen später, sind aber über den 16. da und wir heiraten am 18. Dann sehen wir uns ja bestimmt mal.

LG, Lela und Uli
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater

Beitragvon chrigitte » Di Sep 14, 2010 13:45

Lela+Uli hat geschrieben:Hallo zusammen

meine Befürchtungen sind leider war geworden. Das Reisebüro hat meinen Freund heute angerufen und mitgeteilt, dass im Les Pavillons in der Woche in der wir dort sind keine Hochzeitstermine frei sind! Die Frau im Reisebüro, die eigentlich einen durchweg netten und kompetenten Eindruck machte, hatte uns zuvor gesagt, dass das mit den Terminen kein Problem sein würde, die würden auch mehrere am Tag machen, usw.

Aber die machen in dem Hotel wohl nur eine am Tag und nun - Verzweiflung pur!!! Reise ist gebucht, aber es sollte und soll unsere Hochzeitsreise sein... Ich weiß grad gar nicht mehr was ich machen soll...

Hallo Lela + Uli,

uns ist es ebenfalls 1:1 genau so ergangen - Reise fix mit allem drum und dran in unserem favorisierten Hotel Les Pavillons gebucht und drei Tage später aus dem Reisebüro die Nachricht, dass unser Hochzeits-Wunschtermin 1.12. nicht mehr frei wäre und quasi als Sahnehäubchen drauf, dass während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes gar kein Termin mehr frei sei.
Da waren auch wir ordentlich baff!!

Aber auch bei uns hat sich aber nach ca. 1 stressigen Woche grübeln, schwitzen, Alternativen ausarbeiten usw. alles zum Guten gewendet - wie aus heiterem Himmel war auf einmal doch noch ein Termin frei (29.11.) und wir können damit unsere Reise wie geplant antreten.

Weiß nicht ob das nur beim Anbieter Der.... so ist - allerdings ist die Vorgehensweise erst fix buchen - danach erst beim Hotel anfragen und den Hochzeitstermin bestätigen lassen - wohl mehr als verbesserungswürdig (da gehts ja schliesslich nicht um eine Billig-Pauschalreise sondern um eine HOCHZEIT!!) - Das Reisebüro (die Dame war immer bemüht und wirklich sehr nett) muss ich hier in Schutz nehmen - die dürfen anscheinend nicht mit den Hotels direkt Kontakt aufnehmen sondern müssen alles über Der.... abwickeln lassen.
Naja, letztendlich sind wir ja nochmals mit dem Schrecken davon gekommen und nun sind wir schon voller Vorfreude auf den Mauritius-Urlaub und natürlich die Hochzeit!!

Eines möchte ich hier auch nochmals ausdrücklich erwähnen - in unserer Zeit des Bangens um die Hochzeit war uns (die nicht umsonst im Forum immer wieder hochgelobte) liebe Monika aus dem Sofitel eine großartige Hilfe/Unterstützung und hätte uns auch eine Hochzeit bei ihr ermöglicht!
Dafür an dieser Stelle nochmals HERZLICHEN DANK Monika!! :)(:

Liebe Grüße aus Österreich,

Christian + Brigitte
chrigitte
moris explorater
moris explorater

Bilder: 6

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!