Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitstermin (- Schocknachricht)

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon gesi » Do Aug 26, 2010 10:53

Ups, da haben sich unsere Nachrichten wohl überschnitten;)
Also ich habe in diesem Forum schon viel über den Fotografen gelesen, und zwar nur gutes! Wir haben das auch mitgebucht.
Ja, das mit dem Termin war bei uns echt die Hölle. Wir haben insgesamt vier Termine angafragt, und letztendlich dann den Dezember bekommen. Geplant war September! Hab schon gedacht, wir schaffen es gar nicht mehr dieses Jahr, aber Gott sei Dank hat´s ja doch noch geklappt. Wir haben es erst über Der Tour versucht, die konnten uns zwar die Reise mit Unterkunft mit Les Pavillon bieten, aber keinen Hochzeitstermin!!!!! Am Ende haben wir über honeymoon highlights gebucht. Nur zu empfehlen:) Liebe Grüße!

gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Bilder: 24
Registriert: Mo Jun 14, 2010 21:57

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon Merlin79 » Do Aug 26, 2010 19:49

Wir haben auch über Der*** gebucht und das Paket gleich mit. Wir wollten nicht auch noch anfangen das ganze zu planen. Also legen wir uns entspannt zurück und geniessen einfach nur. Ich denke jeder muss es für sich entscheiden was er möchte. Ich fand das Paket ansprechend und genau für uns zugeschnitten. Viele die wir hier kennengelernt haben planen selber, aber wie gesagt....das ist eure Entscheidung.

Alles Gute und viel Spaß dabei [bye]
lg Natalie und Ralf
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Hochzeitstermin - Schocknachricht :(

Beitragvon Lela+Uli » Do Aug 26, 2010 20:56

Hallo zusammen

meine Befürchtungen sind leider war geworden. Das Reisebüro hat meinen Freund heute angerufen und mitgeteilt, dass im Les Pavillons in der Woche in der wir dort sind keine Hochzeitstermine frei sind! Die Frau im Reisebüro, die eigentlich einen durchweg netten und kompetenten Eindruck machte, hatte uns zuvor gesagt, dass das mit den Terminen kein Problem sein würde, die würden auch mehrere am Tag machen, usw.

Aber die machen in dem Hotel wohl nur eine am Tag und nun - Verzweiflung pur!!! Reise ist gebucht, aber es sollte und soll unsere Hochzeitsreise sein... Ich weiß grad gar nicht mehr was ich machen soll...
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: Hochzeitstermin - Schocknachricht :(

Beitragvon Merlin79 » Do Aug 26, 2010 21:56

Hallo Lela und Uli,

das ist wirklich eine Schocknachricht [nea]
Da weis man garnicht mehr was man sagen soll [ahgm]

Könnt ihr nicht ein anderes Hotel buchen wo ihr noch einen Termin bekommt?

Alles Gute für euch und wir denken an euch
lg Natalie und Ralf
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Hochzeitstermin - Schocknachricht :(

Beitragvon Anna » Do Aug 26, 2010 22:01

Hallo Lela und Ulli,

vielleicht möchtet Ihr eine Trauung auf einem Boot oder auf der Insel Ile aux Cerf?
So was bieten auch einige Veranstalter.
Dann wäre das Problem mit dem Hotel gelöst...

LG
Anna
Anna
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 14, 2007 23:55
Wohnort: Dortmund

Re: Hochzeitstermin - Schocknachricht :(

Beitragvon Merlin79 » Do Aug 26, 2010 22:06

Haben wir auch mal gedacht, aber die Hochzeit auf einem Schiff wird in Deutschland nicht anerkannt...geht nur im Hafen [nea]
....fragt meinen Mann...der hatte sich erkundigt
Zuletzt geändert von Merlin79 am Fr Aug 27, 2010 0:24, insgesamt 1-mal geändert.
lg Natalie und Ralf
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Hochzeitstermin - Schocknachricht :(

Beitragvon kellerkinder23 » Do Aug 26, 2010 23:12

Hallo,

das ist ja wirklich eine schlechte Nachricht. Aber vielleicht könnt Ihr ja Eure Hochzeit über eine der vielen Agenturen auf Mauritius buchen. Der Standesbeamte kommt (so hab ich zumindest gehört) an jeden beliebigen Ort. Die haben dort sicher Tipps für Euch, welche Möglichkeiten ihr noch habt, ausser in Eurem Hotel.
Wir selbst sind in einem kleinen Hotel, dem Pointe aux Biches. Unser gewünschter Hochzeitstermin wurde uns auch auf Anhieb bestätigt. Wir haben über PinkPigeonsTours gebucht, die organisieren soweit ich weiss auch Hochzeiten unabhängig von einer Hotelbuchung. Schau doch mal unter www.pinkpigeon.de
HIer im Forum findest Du auch Anja 7, die ebenfalls Hochzeiten auf Mauritius organisiert (www.mosaicmauritius.com)
Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüsse und viel Glück,

Sandra
kellerkinder23
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 11, 2010 14:58

Re: Hochzeitstermin - Schocknachricht :(

Beitragvon monika » Do Aug 26, 2010 23:36

Hallo Lela,
so, mal ganz ruhig. Das mit dem Schiff ist Unsinn. Ich habe selber im Sofitel im Oktober eine Hochzeit, die
aus einem Boot stattfindet. Der Standesbeamte kommt an Bord. Ist kein Problem.

Was ich nicht verstehe, ist wie das Reisebüro eine Reise buchen kann ohne vorher den Hochzeitstermin
abzuklären. Das ist das Erste was man tut. Ihr müsst ja auch die Unterlagen vorher einschicken. Also,
entweder Ihr redet direkt mit dem Hotel und fragt welche Möglichkeiten es gibt oder Ihr sucht Euch ein
anderes Hotel aus in dem ein Termin frei ist.

Bleibt cool, es gibt auf jeden Fall eine Lösung.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hochzeitstermin - Schocknachricht :(

Beitragvon Lela+Uli » Do Aug 26, 2010 23:50

Hallo,

Danke für eure vielen Antworten und das Mut machen!

Wir hoffen auch immer noch auf eine gute Lösung mit Reisebüro und Hotel, ansonsten werden wir ein anderes Hotel nehmen. Morgen werden wir hoffentlich schon mehr wissen! Haben vorhin auch noch eine Email an unser Hotel geschickt in der Hoffnung, dass sie unser Problem verstehen.

Ich weiß auch immernoch nicht, was im Reisebüro "schief" gelaufen ist, muss aber dazu sagen, dass die Dame dort wirklich mehr als nett ist und wir auch sehr das Gefühl haben, dass sie gerade alles versucht es noch so hinzubiegen, dass wir am Ende glücklich sind.

Das mit dem Boot ist zwar auch sehr schön, aber wir träumen von einer Hochzeit am Strand mit den Füssen im Sand :wink) Von daher ist das eher nichts für uns, aber trotzdem lieben Dank für den Tipp! Und auch Danke für die Internetadressen, das ist sicherlich eine gute Alternative!

Bin jetzt schon beruhigter.... [angel]

LG, Lela
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: Hochzeitstermin - Schocknachricht :(

Beitragvon monika » Do Aug 26, 2010 23:51

hi Lela,
schau mal in Deine PN.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste