Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeitsreise vom 7. Juli bis 19. Juli 2011

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeitsreise vom 7. Juli bis 19. Juli 2011

Beitragvon MiguelHB » So Jan 30, 2011 0:19

Hallo zusammen !
Wir wollen zum o.g. Zeitraum nach Mauritius auf Hochzeitsreise!!
Lohnt es sich überhaupt im "Winter" dorthin zu fliegen, denn günstig ist
Es ja nicht wirklich :) !
Wenn ja, kann man in der Sonne liegen ? Wieviel Grad sind es etwa und wo auf der Insel
Ist es denn am Schönsten ???? Meine zuk. Frau hat Angst, dass es zu kalt ist und man nicht braun wird etc.
Brauche da mal fachmännischen Rat, damit ich ihr und auch mir eine tolle Reise bereiten
Kann :)
Besten Dank vorab ...
Mig

MiguelHB
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Hochzeitsreise vom 7. Juli bis 19. Juli 2011

Beitragvon EvaBeumers » So Jan 30, 2011 11:41

Hi Mig,

klar könnt ihr auch im Juli in der Sonne liegen und braun werden. Tagestemperaturen liegen so bei 25 Grad und Meer hat so um die 24 Grad, also eigentlich ganz angenehm. Vorteil im Juli ist auch, das es kaum regnet. Falls ihr auch etwas außer Strand unternehmen wollt, ist das eine ideale Zeit, da kann man auch mal wandern gehen, ohne vor Hitze und Luftfeuchtigkeit umzukommen. Für Juli würde ich Euch Norden oder Westen empfehlen im Osten und Süden kann es durch den Wind etwas unangenehmer werden.

Liebe Grüße
Eva
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon MiguelHB » So Jan 30, 2011 19:06

Hey Eva,
danke für deine Hilfe und Tipps.
Ok, das klingt ja besser als ich manch Infos, die man so über Google findet, wo es eher nass und feucht ist ....
Dann denke ich, werde ich wohl den Nord/Westen buchen... Wobei ich ursprünglich ins NAIADE LES PAVILLONS wollte, aber das liegt ja im
Süden.. und das wäre dann einfach zu schade, wenn es so windig ist.
Dann such ich mir was Schönes im Norden oder Westen... hast du da vielleicht auch einen Tipp, was Hotels angeht??? :-)

Schöne Grüße aus dem Minus 3 Grad kalten Ruhrgebiet :-(

Mig
MiguelHB
nouvo
nouvo

Beitragvon Malaika » So Jan 30, 2011 22:54

Hallo Mig

so viel ich weiss, liegt das Les Pavillons recht windgeschützt durch den dahinterliegenden Berg Le Morne. Schliess es mal noch nicht ganz aus, da hin zu fahren, wenn es Euch dort am besten gefallen würde. Es melden sich sicher noch ein paar Leute, die das evt bestätigen können. Das Hotel liegt auch nicht ganz im Süden, sondern im Südwesten.

Malaika
Malaika
moris explorater
moris explorater

Beitragvon teddamitzu » Mo Jan 31, 2011 10:32

Hallo,

im Juli/August es es aehnlich warm, wie in Nord-Europa im Sommer. Nur die Wassertemperaturen sind hoeher. Besser ist aber in der Tat der Norden oder Westen wegen des Windes. Hotels gibt es ueberall, es kommt drauf an, was Ihr wollt und wie der Geldbeutel ausschaut. Ein wirklich super schoenes Hotel ist das 20 degree Sud in Point aux Cannoniers. Das Hotel ist klein nur 29 Zimmer, aber alle super schoen ausgestattet. Hotel unter belgischer Fuehrung. Wer Hotel "Hotel" mag, ist das Cannoniers zu empfehlen; Royal Palm in Grand Baie (5* luxe) ist super aber echt teuer.

Natuerlich gibt es auch unzaehlige Moeglichen eine Villa am Strand zu mieten incl Personal. Da Juli/August keine Hochsaison ist, sind die Preise erschwinglich.

Ich persoenlich wuerde im Hotel immer all inkl. buchen, da die Nebenkosten im Hotel sehr teuer sind. So hat man am Ende des Urlaubs keine Ueberraschung beim auschecken, zumal wenn man gerne mal hier und da einen Kaffee/Tee/Cola oder sonst was trinken moechte. Geehen in den Feb-Ferien 5 Tage ins Shandrani (all inkl.). Mit 3 Kindern lohnt sich das wirklich. Wir haben auch den Resident-Tarif [clapping]

Schoene Flitterwochen.

Gruesse Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Vivien » Mo Jan 31, 2011 10:55

Hallo Mig,

auch wir waren im vergangenen Jahr im "Winter" auf Mauritius.
Es war angenehm warm und wir sind sehr schön braun geworden.
Die Abende sind allerdings recht früh recht kühl, sodass es wichtig ist, dass ihr eine leichte Jacke mithabt.
Man muss sich halt klarmachen, dass die Tage kürzer sind.

Für uns war es aber bis auf die kühlen Abende sehr angenehm zu dieser Jahreszeit. Man hatte tagsüber angenehme Temperaturen und konnte viel unternehmen.

Zu den Hotels in dieser Jahreszeit kann ich nur ebenso empfehlen, nicht in den Osten und direkten Süden zu fahren.
Wir waren in zwei Hotels, ein sehr kleines (21 Zimmer) im Norden, es heisst 20 Degreee South, ist französisch geführt und sehr familiär. Der Strand ist nicht so toll, alles andere ist okay.

In der zweiten Woche unseres Urlaubes waren wir im Sofitel im Westen, in Flic en Flac. Das Hotel hat Stil und die Gästbetreuerin Monika ist immer um alles stets bemüht und sehr sehr zuvorkommend.
Wir haben dort nochmal geheiratet und es war auch vom Wetter her perfekt!

Also viel Spaß bei der Qual der Wahl!

Petra
Vivien
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 33

Beitragvon EvaBeumers » Mo Jan 31, 2011 12:16

Hallo Mig,

das Le Pavallion müsste eigentlich noch gehen, das es nicht auf der Windseite im Süden liegt und es wirklich ein sehr schönes Hotel. Bei der Auswahl kommt es wenig darauf an was ihr sucht. Le Morne ist vom Stand und vom Wasser her sehr schön, aber ihr seid da ein wenig abgelegen, der nächste Ort/Supermarkt ist eigentlich nur mit dem Auto/Taxi zu erreichen, öffentliche Busse fahren nicht nach Le Morne. Also mal aus dem Hotel rausgehen und mal woanders einen Kaffee trinken ist da ein wenig schwierig. Ein wenig mehr los ist in Flic en Flac oder im Norden bei Grand Bay. Kommt einfach ein wenig darauf an, was ihr so vorhabt.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
Eva
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!