Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitsreise vom 10.09. - 21.09.2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeitsreise vom 10.09. - 21.09.2008

Beitragvon Andrea99 » Mi Jan 30, 2008 17:17

Hallo !!!

Bin ein neu registriertes Mitglied, was nicht heissen soll, dass ich neu auf eurer phantastischen Homepage bin.
Grosses Lob an die Admins und die vielen netten Leute hier !
Was ich hier alles an tollen und vor allem wichtigen Infos über die Insel erfahren habe ist sagenhaft, besser Infos und auch die vielen schönen Fotos kann man sich sonst nirgendwo im Internet holen, bin begeistert.
Lese nun schon sicher 5 Wochen fleißig herum und habe mich jetzt dazu entschlossen mich zu registrieren, da wir nun unmittelbar vor der Buchung stehen (müssen uns bis Montag entscheiden) und ich vorher noch einige wichtige Fragen habe (obwohl ich mich wirlich schon sehr gut durchgelesen habe, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter).

Wir wollten zuerst vom 19.09.2008 - 30.09.2008 nach Mauri, da ich aber heute erfahren habe, dass ich da nicht Urlaub bekomme, müssen wir schon vom 10.09.2008 - 21.09.2009 fliegen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Müssen uns zwischen Beachcomber Le Victoria und The sands Resort entscheiden, welches der beiden Hotels würdet ihr uns empfehlen -Reisezeitraum, Lage des Hotels und vor allem die Qualität des Strandes in Betracht gezogen ?

Wie schaut es mit dem Wetter aus (ich weiß schon oft gestellt, deshalb wollten wir ja erst ab dem 19.09. fliegen, geht aber leider nicht und im Oktober wirds dann schon viel teurer), Nordwesten (Pointe aux piments) oder oder Flic en Flac besser - meine Frage bezieht sich auf den Wind und den Regen (wo beständiger ?).

Ich bedanke mich gleich im voraus für eure Antworten



lG Andrea

Andrea99
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 30, 2008 16:47

Info Mauritius Annonce
 

hochzeitsreise vom 10.09. - 21.09.08

Beitragvon caroline1504 » Mo Feb 04, 2008 1:06

Hallo Andrea...bin gerade erst aus dem Le Victoria zurück ( 3 Wochen super Urlaub)..haben dort einige Hochzeiten gesehen. Vielleicht könnt Ihr mit dem Buchen noch bis zum 14.02.08 warten...dann wird auf RTL2( exklusiv die reportage)ein Bericht über eine Hochzeit im Le Victoria gezeigt...Meine Meinung zum The Sands..wir waren dort vor 5 Jahren (ohne Kind) ... einfach toll.. super Service..super Essen..Zimmer gut (le vic besser)! Ein super Hotel für Leute die keinen Kinder(lärm):)brauchen.
Für uns, nun mit Kind, nicht mehr vorstellbar. Beide Hotels sind vom Strand her nicht die typischen Postkartenstrände. The Sands hat einen kleineren Strand...als Trennung zur offenen bucht wurden Steine vorgelagert. Der Sand ist super...wir sind dieses Jahr mit dem Speedboot vorbei gefahren ..sah etwas verändert aus (deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen). Der strand vom Le Vic .. nun ja erst nicht so toll.. wegen der vielen Steine im Wasser.. zum baden ist mehr die rechte Seite des Strandes. Auf den zweiten Blick wars aber toll..super zum schnorchel..Muscheln suchen...super Sonnenuntergang!!Na dann .. wenn Du noch fragen hast..
caroline1504
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 22, 2007 15:31

Beitragvon Andrea99 » Mo Feb 04, 2008 13:29

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Haben uns schon entschieden und das The Sands gebucht - waren leider nur noch wenige Plätze frei und deshalb mussten wir uns entscheiden (können nur zu diesem Zeitpunkt und wenn es dann ausgebucht ist, sind wir dann enttäuscht)
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, wir werden berichten.

lG

Andrea
Andrea99
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 30, 2008 16:47

Beitragvon caroline1504 » Mo Feb 04, 2008 15:33

mit dem Sands könnt Ihr nichts falsch machen..klein und fein!!
caroline1504
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 22, 2007 15:31

Beitragvon pierre » Mo Feb 04, 2008 18:10

hallo!
wir heiraten im september im le vic.
momentan sind wir am wedding-package zusammen stellen,
das buchen wir direkt über das hotel.

schade, dass ihr das sands gebucht habt,
sonst hätten wir usn sicherlich mal gesehen :)

wir wünschen euch tolle tage auf mauritius und
eine unvergessliche hochzeit!!

( die reportage auf rt2 ist dann genau das richtige für uns, danke für den tip ! )
pierre
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:51

WOW

Beitragvon chrissi72 » So Feb 17, 2008 23:05

Wahnsinn, wie viele im September heiraten!
dann müssen wir wohl auch schnell buchen!?

Weiß jemand denn, wie das Wetter im September ist?

Wir haben schon ein Kind, werden aber wohl ohne fahren (komische Vorstellung, schluck - vielleicht entscheiden wir uns da auch nochmal um)

Wir würden gerne ins Sofitel, habe aber noch keine Erfahrungen mit anderen Hotels.

Also für Tips und Anregungen bin ich echt dankbar! :he()

Ein tolles Forum i:()

Schöne Grüße,

Chrissi
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alexandra » So Apr 12, 2009 19:24

Hallo Andrea,

wir fliegen am 23.09.2009 nach Mauritius ins The Sands, werden uns also knapp verpassen. Wir hatten das Victoria zuerst auch in unsere Überlegungen herangezogen, uns wurde aber von mehreren Reisebüros davon abgeraten auf Grund der "vielen" Kinder - das Victoria wäre angeblich eines der wenigen Hotels das sich auch auf Kinder eingestellt hat und demenstprechend ist auch der Zulauf von Familien. Wir haben das The Sands ausgesucht, da meine Arbeitskollegin bereits mehrfach auf Mauritius war und den Strand vom The Sands als einen der schönsten angepriesen hat, auserdem wäre das Hotel sehr einladend gestaltet und vor allem die Aussicht auf den Le Morne echt traumhaft. Uns hat zusem gefallen, dass das Hotel relativ klein ist.
Ich bin schon total gespannt wie es dort wird.

Schöne Grüße
Alexandra
Alexandra
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 16
Registriert: Mo Feb 23, 2009 0:13

Beitragvon michael pütz » Mo Apr 13, 2009 20:06

Hallo Chrissi72!
Wir fliegen am 19 September nach Mauri um zu heiraten :mrgreen: . Wir bleiben bis zum 1.10 und haben uns das Paradise Cove ausgesucht. Wir haben einen Sohn der zu diesem zeitpunkt 1Jahr und ein Monat alt ist. Erst wollten wir ihn zu hause lassen aber schon bei dem Gedanken daran mich am Flughafen von ihm zu verabschieden hat mir Tränen in die Augen getrieben :::( Jetzt kommt er mit und ich freue mich total,schließlich gehören wir ja zusammen. Überlegt es Euch nochmal :roll: Das Paradise Cove ist zwar kein Kinderhotel aber wir werden trotzdem viel Spaß haben i:() . Außerdem liegt das Hotel an einer künstlich angelegten Bucht wo wir keine Angst haben müßen daß der Kleine in Korallenstücke oder spitze Steine tritt. Hab mir sagen lassen daß es abends zu der Jahreszeit etwas kühl wird,also Jacke oder Weste einpacken. Allerdings für Kinder Abends zum schlafen besser :lol: Also viel Spaß beim Planen :ploppop Lg Sandra
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Beitragvon Daniela » Di Apr 14, 2009 12:52

hallo sandra!

wie ich lesen konnte habt ihr euch nun doch entschieden den kleinen mitzunehmen. top entscheidung. wir haben es auch nicht bereut und waren glücklich den kleinen mit dabei gehabt zu haben. heute vor 2 jahren sind wir nach mauritius geflogen und die erinnerung daran sind so schön.
mach dir nicht soviel gedanken wegen dem kleinen, das läuft alles von ganz alleine.
liebe grüße daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon michael pütz » Di Apr 14, 2009 16:15

Haloo Daniela! Dann noch alles Liebe zum Hochzeitstag :lol: Es rückt immer näher,die zeit vergeht so schnell. Freuen uns auch so sehr daß der Zwerg mit kommt. Ohne ihn würde was fehlen. Ich schaue mir hier im Forum ständig Bilder an und träume :roll:
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast