Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitsreise

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeitsreise

Beitragvon Holli » So Aug 03, 2008 22:56

Hallo, wir wollen Ende November unsere Flitterwochen auf Mauritius verbringen. Kann uns hier jemand eine geeignete Region bzw Hotel empfehlen. Wir sind in den vergangenen Jahren immer in Riu Palace Hotels untergebracht gewesen und dieser Standard sollte es schon wieder sein. Wir sind Ende 20 und möchten tagsüber an einem traumhaften Strand relaxen und abends ab und zu was erleben.
Kann jemand vielleicht was kurzes zu folgenden Punkten sagen:
Hotel, Wetter Ende November (regionsabhängig ?) Impfungen, Strände, Essen, Impfungen, Ausflüge, Wellness,
Vielen Dank schonmal
Holli

Holli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 03, 2008 21:34
Wohnort: Saarland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Jeannot » So Aug 03, 2008 23:46

Hallo Holli

:welcome) im Forum erstmal, so dann zu deinen Fragen , am besten in diesem Forum stöbern , da wirst du sehen dass viele Leute unterschiedlicher Meinungen sin ( ist auch gut so ) .
Meine frau und ich sind 'Fans' vom Süden der Insel , andere wiederum ist der Norden am schönsten ,( der Süden ist ruhiger der Norden belebter ) jedem das seine .
Im Sûden der Insel gibt es 2 4 Sterne Hotels , das Mövenpick und das Tamassa im ersten waren wir das letzte Jahr ( einfach toller Service und sehr freundlich ) das Tamassa checken wir im September, mal schauen soll auch toll sein . Oder schau mal bei 'anne' vorbei http://www.mauritius-tipps.de/ die hat auch gute Tipps.
Viel Spass beim stöbern.
LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Holli » Mo Aug 04, 2008 11:35

Vielen Dank für die schnelle Info Grenznachbar :-)
Ich bin auf der Homepage leider nicht fündig geworden welcher der schönere Strand ist ? Kann dazu noch einer was sagen ?
Bei den Reisebüros bekommt man überall die beiden Hotels Sugar Beach und Trou aux Biches angeboten. Kann jemand vielleicht hierzu was sagen ? Eines soll sich momentan im Umbau befinden
Holli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 03, 2008 21:34
Wohnort: Saarland

Beitragvon anne » Mo Aug 04, 2008 12:24

Hallo

das Trou aux Biches Hotel liegt an einem wunderschönen Strand.
Sehr schöne Gartenanlage und auch verkehrsgünstig gelegen.
Busstop vor der Tür und ein paar Läden für das Nötigste, sancks Restaurants in Laufnähe.
Wird aber Anfang nächsten Jahres geschlossen, vergrößert über die Straße und neu aufgebaut.
Der Strand vorm TaBiches Hotel:
Bild

Liebe Grüße Anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Holli » Mo Aug 04, 2008 14:18

Mit Entsetzen habe ich gerade gelesen das man am Strand bzw Meer Badelatschen tragen sollte. Ist das wirklich ernst gemeint ? Ich hörte immer nur von Traumstränden und jetzt sowas ? Welcher Strand ist denn besser, Malediven oder Mauritius ?
Badelatschen, ich komm immer noch nicht drüber weg ....ne ne
Holli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: So Aug 03, 2008 21:34
Wohnort: Saarland

Badelatschen

Beitragvon MmeTortue » Mo Aug 04, 2008 17:55

Hallo Holli,

Du musst keine Badelatschen, Schwimmschuhe oder Flossen tragen, je nach Strandabschnitt empfiehlt es sich aber gewisse Vorsorge zu treffen, denn in diesem Meer gibt es tatsaechlich noch Muscheln, die durch die Gezeiten in kleinere zum Teil spitze Stueckchen zermahlen werden und Seeigel, die angeblich ein Zeichen besonders reinen Wassers sein sollen.

Alternativ gibt es private Kliniken und oeffentliche Krankenhaeuser, die auf die Entfernung von (meist abgebrochenen) Seeigelstacheln spezialisiert sind.

Ich fuer meinen Teil trage NIE irgendeine Art von Fussbekleidung beim Schwimmen. Dafuer beaeuge ich aber sehr gruendlich was auch immer sich vor mir im Wasser befindet. Jenes tue ich seit nunmehr 14 Jahren und hatte noch niemals nicht Probleme.

Also, schoenen Urlaub und noch viel wichtiger: eine unvergessliche Hochzeit gefolgt von einer langen und gluecklichen Ehe...

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon RainerWestphal » Di Aug 12, 2008 17:26

Hallo zusammen,

auch ich war letztes Jahr mit meiner Frau auf Mauritius. Während einer Transatlantik Kreuzfahrt. Und wir waren natürlich total begeistert von Mauritius. Leider hatten wir dort nur 2 Tage Aufenthalt. Daher planen wir fürs nächste Jahr eine komplette Reise nach Mauritius (auch wenns etwas teuer werden dürfte :cool:) Da wir bei unserer letzten Reise nicht so viel sehen konnten, freuen wir uns über Tipps jeglicher Art!

Danke und Gruß, Rainer
RainerWestphal
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 31, 2008 15:06

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste