Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitskleid im Handgepäck

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeitskleid im Handgepäck

Beitragvon Zazie » Di Apr 08, 2008 11:46

Hallo Zusammen!

Schon wieder so ein Hochzeits-Thema. Ich habe aber die Such-Funktion genutzt, und keine konkrete Antwort erhalten.

Frage: Ich fliege im September mit emirates über Dubai nach Mauritius. Mit dabei ein Hochzeitskleid, das doch etwas ausladender geworden ist, als geplant, und das deswegen nicht in den Koffer kann. Muss ich das Handgepäcksstück vorher bei der Fluggesellschaft anmelden? Oder nehme ich es einfach am Abflugtag mit und drücke es den Flugbegleitern in die Hand? Bin einmal mehr verunsichert, weil hier so Horrorgeschichten gerade über Dubai und die Sicherheitskontrollen herumgeistern. Ich vermute auch, dass die Handhabung von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich ist.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

LG und Danke schon mal im Voraus, Zazie

Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Xandra » Di Apr 08, 2008 12:07

Hallo Zazie

Ich bin mit Emirates geflogen und hatte auch ein Tüllkleid. Ich habe es im Kleidersack gehabt und konnte es beim Einsteigen den Flight Attendents geben. Die hatten eine helle Freude, als ich sagte es sei mein Hochzeitskleid. Bei den Sicherheitskontrollen gabs überhaupt keine Probleme.
Gruss
Alexandra
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon susiisi » Di Apr 08, 2008 12:29

Was ist denn mit der Idee, das Hochzeitskleid nicht einfach mit der Post schon vorher zu verschicken? Oder ist das Risiko dann zu groß, daß es auf dem Versandweg verloren geht, oder beschädigt oder verschmutzt wird?

Hm. Ich glaube, daß mir für so etwas die Nerven fehlen würden.....

Viel Erfolg für den Transport und traumhafte Hochzeit, natürlich auch schön viel Sonnenschein.
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
Benutzeravatar
susiisi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 9
Registriert: Sa Mär 11, 2006 20:24
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon monika » Di Apr 08, 2008 13:26

Hallo,
Transport im Kleidersack per Handgepäck ist die beste Methode. Die Stuardessen sind sehr nett und packen die Kleider in die Garderobe der Business oder First Class.

So kann es auch nicht passieren, dass es evt. beim Umsteigen in Dubai nicht mitkommt.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Weiha » Di Apr 08, 2008 13:48

Hallo Zazie,

wir fliegen im Mai mit Emirates nach Mauritius.
Wegen des Brautkleides habe ich eine Anfrage an Emirates gestellt. Brautkleid und auch Anzug können in einem Kleidersack mit ins Handgepäck genommen werden.
Zur Zeit habe ich nich eine zweite Anfrage gestellt, ob man zusätzlich noch einen Handgepäckkoffer mitnehmen kann? Ich bin gespannt und werde dann berichten.
Habe halt vor auch die Kleinigkeiten, die so benötigt werden mit ins Handgepäck zu nehmen.... :O)

Viele Grüße
Weiha
Weiha
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 15, 2008 21:08

Beitragvon Xandra » Di Apr 08, 2008 15:39

Also bei uns hat der Kleidersack nicht zum Handgepäck gezählt. Hatten zusätzlich noch einen Trolley und anderes dabei.
Gruss
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon Zazie » Di Apr 08, 2008 23:46

Hallo Zusammen!

Super, das hilft mir doch wirklich weiter. :ploppop
Und beruhigt mich etwas. Jetzt bin ich natürlich noch daran interessiert, was die Anfrage an emirates ergibt. Zusätzliches Handgepäckstück zum Kleid? Oder muss meine Zahnbürste (und der Kleckerkram, den Frau sonst noch so braucht) in das Handgepäck meines Freundes passen? :lol:

Ich hoffe, Weiha, Du postest das dann hier!

Vielen Dank an Alle, und liebe Grüße
Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon monika » Do Apr 10, 2008 11:46

Hi,
Zahnbürste etc. solltest du mitnehmen. Diese hübschen Päckchen gibt es nur in der Business und 1. Class.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Weiha » Fr Apr 18, 2008 11:25

Hallo zusammen,

leider habe ich von Emirates keine Antwort bekommen.
Aber mein Reisebüro hat mir gesagt das wohl alle Bräute die gleiche Idee haben wie wir. Die Fluggesellschaften würden das kennen und keine Probleme machen.

Na vielelicht rufe ich auch mal bei Emirates an. Eigentlich wollte ich die Antwort ja schriftlich haben, man weiss ja nie an wen man trifft.

Also optimistisch sein. :PPP)

lg
Weiha
Weiha
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 15, 2008 21:08

Beitragvon monika » Fr Apr 18, 2008 15:18

Du kannst optimistisch bleiben liebe Weiha,
wird alles glatt gehen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast