Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitsformalitäten für Deutsche auf Mauritius

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeitsformalitäten für Deutsche auf Mauritius

Beitragvon Meyer » Di Okt 14, 2003 19:15

Hallo,
ich bin wild entschlossen, im Dezember auf Mauritius zu heiraten. Es scheint ja alles ganz einfach zu sein. Der einzige Knackpunkt ist, dass ich bereits geschieden bin und das Scheidungsurteil übersetzt und bestätigt sein muss. Frage ist jetzt: Was muß übersetzt sein, das gesamte Schriftsrück mit allem drum und dran zum Versorgungsausgleich und so. Oder genügt die Übersetzung des eigentlichen Urteils. Außerdem ist die Frage ob eine Apostille eines deutschen Gerichts erforderlich ist oder ob die Übersetzung der vereidigten Übersetzerin ausreichend ist.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich freue mich schon auf Mauritius. Ist schon lange mein Traum.
Gruß Robert :he()

Benutzeravatar
Meyer
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 103
Bilder: 10
Registriert: Di Okt 14, 2003 10:54
Wohnort: Germany

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Di Okt 14, 2003 20:58

:welcome) Meyer !
hast du schon dieses topic gelesen?
http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic25.html

mh, denke aber nicht das dies alle fragen beantwortet.
mit dem uebersetzen, denke der beste platz etwas uebersetzen zu lassen fuer mauritius, ist das deutsche konsulat hier.
die machen so etwas und du hast den deutschen siegel drauf> besser gehts eigendlich nicht. was die aber dafuer verlangen, weiss ich gerade nicht.


eine Apostille ist immer gut! aber ob du diese brauchst fuer die heirat > kann ich wieder nicht sagen, denke aber fuer diesen tollen anlass, lieber etwas mehr aufwand zu betreiben, duerfte sich lohnen.

hoffe es hilft
und natuerlich eine super hochzeit wuensche !!!! :ploppop
liebe gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Meyer » Di Okt 14, 2003 21:33

Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis. Den Beitrag hatte ich noch nicht gefunden.
Ich habe jetzt mal das Urteil übersetzen lassen und hole mir morgen die Apostille vom Landgericht. Ich gehe davon aus, dass unserer Traumhochzeit am 3.12. dann nichts mehr im Wege steht. By the way wir haben Villas Carolinas in Flic en Flac gebucht. Ist das ok oder muss die Reiserücktrittsversicherung ran?
viele Grüße
aus Deutschland
Robert :cool:
Benutzeravatar
Meyer
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 103
Bilder: 10
Registriert: Di Okt 14, 2003 10:54
Wohnort: Germany

Beitragvon anne » Di Okt 14, 2003 21:42

Hi Meyer

brauchst Du noch Trauzeugen, ich kenne zwei, die würden es gerne machen i:() i:()

Ich und frag mal Stefanie, die wohnt nicht weit von Dir weg :ploppop :ploppop
und ich werde Stefanie in F u F besuchen.

Hast Du welche dabei, macht nichts, wir kommen dann mal später zum Anstoßen vorbei :ploppop :ploppop i:() i:()

wie wär es mit dem 5.12 i:() i:()

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Mi Okt 15, 2003 9:08

Hi Robert,
na ich denke das Villas Caroline ist kein schlechtes Hotel, die haben einen schoenen grossen strand dort.
bin da aber nicht so ein profi im bewerten der hotels, denke das hier ein paar andere forums mitglieder das hotel besser klennen und anstaendig bewerten koennen.
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Michael » Mi Okt 15, 2003 9:16

:--) :--)

Hi,

also die Uebersetzung eines vereidigten und in Deutschland zugelassenen Übersetzers wird hier nicht anerkannt. Ich habe solche Dokumente mal so in Deutschland uebersetzen lassen und musste die komplette Ubersetzung dann hier nochmals vom Konsulat durchfuehren lassen. Die haben zwar letztendlich nur bestaetigt, dass die beigefuegte Ubersetzung korrekt sei, dass aber berechnet als haetten sie es selbst uebersetzt. Macht also Sinn, dass Du es gleich hier uebersetzen laesst.

Gruss
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Meyer » Mi Okt 15, 2003 11:44

Hallo finde ich ja ne tolle Idee, dass Ihr Trauzeuge sein wollt. Wir heiraten am 3.12. - keine Ahnung wo und wann- Bist Du in der Zeit auch da?
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Meyer
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 103
Bilder: 10
Registriert: Di Okt 14, 2003 10:54
Wohnort: Germany

Beitragvon Meyer » Mi Okt 15, 2003 11:58

Hallo Michael,
vielen Dank für den Tip mit der Übersetzung. Ich kenn mich jetzt bald gar nicht mehr aus. Ich habe jetzt eine Übersetzung, eine beglaubigte Abschrift des Urteils mit Rechtskraftvermerk und eine Apostille auf dieser Abschrift. Insgesamt dürften die Papiere mit ungefähr 1070 Stempeln übersät sein, das sollte reichen. Da muß sich der Reiseveranstalter jetzt kümmern.
Grüße aus Darmstadt (7:00 Uhr 0 Grad Celcius)
Robert
Benutzeravatar
Meyer
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 103
Bilder: 10
Registriert: Di Okt 14, 2003 10:54
Wohnort: Germany

@Meyer

Beitragvon MmeTortue » Mi Okt 15, 2003 13:25

Hallo Robert,

Erkundige Dich doch noch mal beim Deutschen Generalkonsulat in Port Louis welche Papiere Du brauchst und auch was es kosten wuerde die Uebersetzungen/Beglaubigungen dort machen zu lassen

FAX +230 211 4111
Tel +230 212 4100

LG Mme. Tortue (uebrigens bin ich ein echter Darmstaedter Heiner, jetzt auf Mauritius lebend...)
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Mi Okt 15, 2003 13:28

Heiner? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste