Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitsbericht im „The Residence“ April 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon therry » So Feb 15, 2009 16:25

Hi Sanpietro,

Hattet ihr Musik während der Trauung? Wird ein Gitarrenspieler oder Violine angeboten? Und kann man sich "sein" Lied aussuchen?

Wir sind jetzt eben noch beim Überlegen ob es nicht romantischer mit Musik wäre. :O) Und sonst...... ist noch nicht alles erledigt. Mein ursprünglich gewähltes Kleid ist leider nicht lieferbar. :::( Ich bin etwas enttäuscht. Jetzt heißt es weiterprobieren . Ich suche ja auch etwas modernes , spezielles.

Bis bald Therry

therry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:25

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon sanpietro » Mi Mär 11, 2009 21:45

Hi terry

Ich hoffe du hast mittlerweile so ziemlich alles erledigt. Ich nehme an du hast in der Zwischenzeit auch schon dein Traumkleid gefunden :@@@

Nein wir hatten keine Musik bei der Trauung.
Ihr könnt aber dort vor Ort beginnend von einen Duo mit Violine & Gitarre - bis zu einen Quintet mit Gitarre, Banjo, Bass, Mandoline & Violine mit einer Fülle von romantischen Song aus ihrem Repertoire alles buchen. Hängt ganz davon ab wie wichtig das für euch ist, und wieviel ihr dafür ausgeben wollt.
Viel Spaß und Freude beim weiteren Vorbereiten eurer Reise ins Glück! i:() :flower2) i:()
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon therry » Sa Mär 28, 2009 11:52

Hallo Sanpietro,

Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir düsen los. i:() Juhu ich freue mich sooo sehr. Ich habe ein wunderschönes, einfaches aber elegantes für mich passendes Brautkleid gefunden. Man muß wirklich einige Kleider durchprobieren. Es ist etwas teurer geworden, aber egal es soll alles passen für unseren Hochzeitstag.

Wir freuen uns so sehr und sind sehr neugierig wie alles sein wird. Besonders auf die freundlichen Menschen, auf die Natur und auf das "Verwöhnt werden." Hoffentlich klappt alles auch mit dem schönen Wetter an unserem Tag. Auch wegen der Photos. Mein Schatz möchte ein Video drehen lassen, für die Daheimgebliebenen. Kannst du mir die Preisliste -schicken? Ich hoffe wir haben euren Photographen. Ich bin ein bißchen aufgeregt deswegen. :O) Aber so eine Auslandshochzeit ist ja auch ein kleines Abenteuer. Mit der Geheimhaltung klappt es super.

Liebe Grüße von einer aufgeregten Therry
die es nicht mehr erwarten kann :mrgreen:
therry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:25

Beitragvon michael pütz » Sa Mär 28, 2009 12:01

hallo therry,wünsche euch alles liebe für eure hochzeit. auch wir heiraten im september auf mauritius!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Beitragvon sanpietro » So Mär 29, 2009 13:44

Hallo therry,

schön noch von dir zu hören, bevor ihr abhebt in Richtung Paradies. Ich hoffe du stellst dannach einen Bericht über eure sicher traumhafte Hochzeit mit ein paar Fotos ins Forum, damit wir dein Brautkleid auch bewundern können.
Die Preisliste für die verschiedenen Angebote an Hochzeitsvideos finde ich leider momentan nicht mehr in meinen Unterlagen - sorry. Aber ihr habt im Vorfeld dort genug Zeit die aktuellen Preise zu studieren, und in Ruhe zu entscheiden, welches Paket ihr letzlich bevorzugt. Einen Link auf die Webseite unseres Fotografen kann ich dir hier auch reinstellen, damit du noch etwas mehr in Vorfreude schwelgen kannst:

Fotograf .

Auch einen Link auf das aktuelle kommerzielle Hotelvideo schicke ich dir hier mit, damit du entgüldig hin und weg bist:

Zipdadei zum Hotelvideo .

Wir wünschen dir (euch) das allerbeste und die traumhafteste Hochzeit die ihr euch nur vorstellen könnt - wissend dass es so werden wird \:D/ :lol: \:D/ .............
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon therry » Fr Mai 22, 2009 22:04

Hallo ihr lieben Sanpietro´s

Wir sind zurück aus dem Paradies. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es war traumhaft. Wir haben uns aufgrund eurer Schilderungen schon sehr viel erwartet. In Wirklichkeit wurden unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Es ist wie in einer Schein- oder Märchenwelt, in die man dort eintaucht. Irgendwie schon unwirklich schön und kaum zu beschreiben. Wir hatten Postkartenwetter, das Hotel ist der Wahnsinn schlechthin für diesen Anlass und alles andere hat genau so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben.
Vielen, vielen lieben Dank für eure tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung unserer Märchenhochzeit.
Derzeit haben wir noch alle Hände voll zu tun mit dem Organisieren unserer "Nachhochzeitsfeier" für unsere daheimgebliebenen Freunde und Verwanden, jedoch dann werden wir einen umfangreicheren Bericht und Photos hier ins Forum stellen.
Ihr beide bekommt natürlich vorab unsere drei schönsten Hochzeitsfotos per Email zugeschickt - soviel Zeit muss sein. :)(:

liebe Grüsse bis bald
therry u. christian
therry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:25

Beitragvon sanpietro » Mo Mai 25, 2009 21:14

Willkommen zurück ihr zwei!

Nochmals herzlichsten Glückwunsch zur Vermählung auch auf diesem Wege. :*
Schön, dass wir euch etwas unterstützen konnten. Gibt auch uns immer wieder etwas von dem "spirit of Mauri" zurück. :-) :-)
Wir warten jedenfalls schon gespannt wie eine Feder auf "Euren" Hochzeitsbericht und weitere Fotos vom Paradies.
Dann feiert mal schön eure "after-wedding-party", und wie schon gesagt nicht auf den Bericht vergessen! :party) :party) :party)
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Trinkgeld

Beitragvon lars » So Aug 09, 2009 15:50

Hi alle,
wir werden im September nach Mauritius starten und ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage nach dem richtigen Trinkgeld. Der Service im Residence ist ja erstklassig ... aber zu welchen Gelegenheiten und in welcher Hoehe gibt man Trinkgeld? Hat damit jemand Erfahrung :-) ?

Lars
lars
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 09, 2009 15:47

Beitragvon sanpietro » Di Aug 11, 2009 0:13

Hi Lars!

Erst mal :welcome) hier im Forum.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du ebenfalls im Residence deine Hochzeit feiern wirst? - Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Auswahl.
Nun deine Frage kann ich dir nur in Bezug auf das Residence beantworten, da ich sonst keine Hotels auf Mauri kenne.
Die Tipps (Trinkgelder) gibt man dort erst bei Abreise in eine Tippskasse, die dann laut Hotelführung auf alle Mitarbeiter aufgeteilt wird - auch auf jene die im Hintergrund arbeiten, und ebenfalls für einen reibunglosen Ablauf vieler Dinge sorgen.
Es gibt dort meinen Erfahrungen nach definitiv keine Servicekraft, die ein fades Gesicht machen würde, weil nicht unmittelbar Trinkgeld gegeben wird. Weiters ist das ganze System auf Kredit bis zur Abreise ausgelegt, d.h. du lässt alles auf deine Zimmernummer buchen, und benützt praktisch nie Bargeld.
Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, und habe unseren persönlichen Butler pro Woche € 10,- zugesteckt - man soll´s nicht glauben, wie ein super Service :ploppop noch etwas "superer.." und persönlicher :ploppop :ploppop werden kann.

Obwohl man dies laut Hausordnung (wenn ich mich richtig erinnere :-k) nicht machen soll, sondern erst bei Abreise in die oben erwähnte Tippskasse bei Zufriedenheit einzahlen soll.
Die Entscheidung wieviel du dort hineingibst kann ich dir leider nicht abnehmen, dass musst du selbst entscheiden je nach Zufriedenheit und deinen persönlichen Wertvorstellungen.
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon lars » Fr Aug 21, 2009 12:08

Hi,

deine Annahmen waren alle richtig getroffen ;-). Danke für deine Antwort und das herzliche Willkommen ... ich denke ich werde deinem Beispiel folgen und dem Butler ein wenig was zustecken und den Rest über die "Endabrechnung" handeln.

Wir freuen uns schon auf die vermutlichen schönsten Tage unseres Lebens :-)

Lats
lars
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 09, 2009 15:47

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste