Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitsbericht im „The Residence“ April 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon stefan » Di Jul 22, 2008 10:27

sanpietro, danke fuer die muehe!
:ploppop

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon sonnenblume » Mi Jul 23, 2008 0:43

Hallo Sanpietro,

auch von uns noch nachträglich die besten Glückwünsche. Eure Fotos sind der absolute Hammer. Wahnsinnig schön!!!!!!

Euch noch viel Freude beim Schwelgen in tollen Erinnerungen...

Liebe Grüße,
Birgit und Mattes
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

Beitragvon sanpietro » Fr Jul 25, 2008 12:22

Hi alle zusammen!

@ stefan: war mit ein Bedürfnis und hat eigentlich nur Zeit gekostet aber nicht wirklich Mühe gemacht.
Mir war vor allem auch wichtig, dass in diesem Forum wieder etwas frischer Wind kommt, und nicht nur über beinahe ein einziges Hotel gechrieben wird. Wenn ein Neuling in dieses Forum sieht, denke ich ist eine Vielfalt an Infos über möglichst viele Destinationen wichtig, um sich besser ein Bild über Land und Leute zu machen. :balance)

lg
sanpietro
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon stefan » Fr Jul 25, 2008 13:07

nun dann danke fuer die zeit sanpietro ;)
davon lebt ja ein forum, das man sich gegenseitig hilft.
klar wiederholen sich sehr oft fragen, aber das ist im forum halt so.
wie auch immer, alles gute und ich hoffe du bleibst uns hier erhalten.
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon sanpietro » Mi Jul 30, 2008 12:02

Hi alle!

Natürlich bleibe ich euch erhalten, und werde immer hin und wieder in das Forum sehen, um das Gefühl von heiraten auf Mauri so lange wie nur möglich präsent zu halten.
@ ewa: schönes Foto - Danke, ich glaube eines deiner Hobbys ist ja fotografieren, was du offensichtlich gut kannst.

lg
sanpietro
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon therry » Mo Aug 25, 2008 17:51

Hallo Sanpietro,

Erst mal von uns herzlichen Glückwunsch im nachhinein zu eurer Vermählung. Das hört sich ja vielversprechend an. Wir wollen auch nächstes Jahr auf Mauritius heiraten, und haben schon längere Zeit in diesen Forum gestöbert. Bisher waren wir noch etwas unentschlossen, aber nach deinem Bericht bin ich mir nun ganz sicher auch auf Mauritius heiraten zu wollen. :PPP) :PPP) :PPP)
Nur meinen Verlobten muss ich noch etwas bearbeiten :Q , aber er ist schon bald soweit.

Gruss
therry
therry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:25

Beitragvon sanpietro » Do Sep 11, 2008 23:19

Hi,
Danke, danke, danke und herzlichst willkommen hier. :welcome)
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, war aber die letzten zwei Wochen nicht online, un habe deine Glückwünsche erst heute gesehen. Wann wollt ihr denn fliegen?
Bisher waren wir noch etwas unentschlossen, aber nach deinem Bericht bin ich mir nun ganz sicher auch auf Mauritius heiraten zu wollen.
Nur meinen Verlobten muss ich noch etwas bearbeiten , aber er ist schon bald soweit.

Das du dein Herzblatt bereits überredet hast setze ich als selbsverständlich voraus. :-)

Auf jeden Fall habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen, die ihr sicher nicht bereuen werdet, denn im Residence seit ihr als Honeymooner bestens aufgehoben. Solltet ihr noch weiterführende Infos benötigen, so stehe ich sehr gerne zur Verfügung. :musi)
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon therry » Do Sep 18, 2008 12:38

Halli Hallo,
Mein Verlobter ist nun auch schon überzeugt. Juhu wir heiraten auf Mauritius. i:() i:()
Nun sind wir beim Durchstöbern der Reisekataloge und im Forumlesen.
Die Qual der Wahl - Man kann sich das alles nicht so vorstellen. Laut Eurem Bericht und auch den anderen Berichten hier ist es der Traum.
Unser Wunschtermin wäre im März :-) :-) an unserem Kennenlerntag.
Und bei den Hotels würde uns das Residence oder das Le Prince Maurice interessieren. :*
Also, wir würden eine Entscheidungshilfe brauchen? Und wie ist das Wetter im März?
Vielen Dank Therry :-) :ob
therry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:25

Beitragvon sanpietro » So Sep 28, 2008 14:28

Hallo Therry!

Und bei den Hotels würde uns das Residence oder das Le Prince Maurice interessieren.
Also, wir würden eine Entscheidungshilfe brauchen? Und wie ist das Wetter im März?


Na ja, diese Entscheidung wird euch keiner abnehmen können. Ich kann mich eigentlich auch nur zum Residence äussern, den das Prince Maurice kenne ich nicht, obwohl es erst auch auf unserer Wunschliste stand, nur war dort leider zu unseren Termin nichts mehr frei. Auch über das Wetter kann ich dir nicht viel sagen, aussen den Verweis auf unzählige Postings bezüglich dieses Themas in diesen Forum, da wir ja erst gegen Ende April dort waren und mit dem Wetter mehr als zufrieden waren (muss aber nicht jeden April so sein). :ploppop

Wir haben uns bewusst für das The Residence entschieden, da wir ein "Premium Hotel" aber keinen totalen Überflieger wie das "Oberoi", "Le Touessrok" oder "Le Saint Geran" haben wollten, und uns das Flair und die Atmosphäre dort sehr angesprochen hat. Unsere Erwartungen an diesen Tag waren sehr hoch, da wir uns bewusst waren, wenn etwas in die Hose geht, dann ist das nie mehr nachzuholen oder auszubessern. Deshalb haben wir lieber etwas mehr an Geld in die Hand genommen um sicherer zu sein, dass alles möglichst perfekt funktioniert. Letzten Endes ist das Hotel bei einer Brautermäßigung von 100% doch nicht sooo gewaltig teurer wie so manches billigere Haus, das nicht soviel Nachlass gibt - jedoch der Sevice und das Ambiente ist dafür unbeschreiblich und nahezu unbezahlbar.
Uns persönlich hat halt der doch schon recht exclusive Standard dieses Hauses sehr gefallen - der aber noch nicht so abgehoben ist, sodass man sich als normal sterblicher nicht mehr wohl fühlt. Ich muss sagen wir haben schon einiges an Geld für dieses Erlebnis in die Hand genommen, aber nachträglich bin ich mir absolut sicher jeder Euro war für DIESEN Anlass gut angelegt. Ich könnte mir durchaus einen Urlaub auf Mauri in einer anderen Preiskategorie auch vorstellen, aber heiraten ist eine andere Sache. Nachher wäre uns um jede verpasste Gelegenheit uns verwöhnen zu lassen, nur das beste zu Essen, die schönst möglichen Fotos von uns zu haben, das so schön als mögliche Ambiente, usw. unendlich leid gewesen. Es ist dann unwiderbringlich Vergangenheit und nicht mehr nachzuholen in diesen besonderen Stimmung einer Hochzeit.
Wir wollten etwas besonderes, darum haben wir uns ja auch für Mauri entschieden - wenn ihr es euch leisten könnt, dann schaut nicht auf das Geld (Verstand für zwei Wochen ausschalten), und konzentriert euch nur auf das geniesen. Glaubt uns diese Erinnerung kann euch keiner mehr bis zu euren Lebensende nehmen.
In diesem Sinne viel Spaß beim Planen und Aussuchen und vor allem beim heiraten und allem was dazugehört - ein bißchen beneiden wir euch :-) :ploppop
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon therry » Do Okt 09, 2008 19:02

Hallo Sanpietro,
Wir sind noch immer beim Hotelaussuchen. Bezüglich Wetter wurde uns im Reisebüro abgeraten im März hinzufliegen. Wir sind jetzt etwas verunsichert.

Also 2 Fragen hätte ich bitte noch- Schaut der Strand wirklich so aus wie auf dem Foto? Wir würden gerne am Strand heiraten? :?: Kannst Du mir sagen wo die Trauung bei Schlechtwetter wäre? Ist mir halt wichtig.
Vielen Dank bis bald Therry :-)
therry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:25

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste