Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeits-Video

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeits-Video

Beitragvon Zazie » Mo Feb 25, 2008 18:53

Hallo Zusammen! :-)
Auch ich habe es jetzt endlich geschafft, mich registrieren zu lassen, nachdem ich gut zwei Monate als Besucher das bunte Treiben hier beobachtet habe. Das Forum gefällt mir ausgesprochen gut, den Umgang, der unter den Mitgliedern herrscht, empfinde ich als sehr nett und angenehm.
Ich habe auch schon viele wertvolle Informationen erhalten, und inzwischen steht auch fest, dass mein Freund und ich auf Mauritius heiraten werden.
Die Hochzeit soll am 19.09.08 stattfinden. Das Hotel (bzw. die Hotels, wir splitten) steht auch schon fest, wir haben bereits gebucht. Da wir ganz ohne Freunde und Verwandte heiraten werden, überlegen wir, ob nicht ein Hochzeits-Video eine schöne Sache wäre. Ich habe irgendwo hier aber gelesen, dass das eine ziemlich teure Angelegenheit sein soll. Kann mir dazu jemand konkretere Angaben machen?

Viele liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus!

Zazie
servi souvent moris forum

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Beitragvon tine75 » Mo Feb 25, 2008 22:08

Hallo Zazie,

bei uns war im Hochzeitspaket auch kein Video enthalten. Allerdings wurde uns so eines - und noch diverse andere Sachen - zusätzlich von der wedding plannerin im Hotel angeboten.
Hatte ursprünglich auch im Hinterkopf ein Video machen zu lassen, allerdings hat uns der Preis von € 450,00 dann doch etwas von den Scoken gehauen und wir haben es sein lassen.
Ähnlich wie der Fotograf ist der Filmemacher auch fest mit dem hotel liiert - jemand fremdes lassen die nicht rein. Daher gehe ich mal davon aus, dass auch die Preise von Hotel zu Hotel unterschiedlich sind.
Vielleicht lernt ihr ja in der Anlage ein nettes Pärchen kennen, denen ihr dann die Kamerea in die Hand drückten könnt ...

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Beitragvon Zazie » Mo Feb 25, 2008 22:52

Hallo Tine!
Vielen Dank für Deine prompte Reaktion! Wenngleich mir der Inhalt der Antwort natürlich nicht so richtig gefällt :-?
450 Euro finde ich auch ganz schön happig. Das blöde ist nur, dass wir eine eigene Kamera gar nicht besitzen. Und die Anschaffung käme vermutlich vom Preis her ungefähr auf eine Höhe (wenn nicht noch mehr). Na ja, ein Bißchen Zeit, darüber nachzudenken haben wir ja noch. Oder auch Geld zu sparen :wink)
Darf ich Fragen, in welchem Hotel ihr geheiratet habt?
Liebe Grüße
Zazie
Zazie

Beitragvon monika » Di Feb 26, 2008 11:07

Hi,
also die 450 erscheinen mir sehr, sehr hoch gegriffen. Kann ich mir kaum vorstellen.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Daniela » Di Feb 26, 2008 14:17

hallo! wir haben für unseren videofilmer keine 200 € gezahlt. ich würde immer wieder ein video machen lassen, es ist eine tolle erinnerung.
gruß daniela
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon tine75 » Di Feb 26, 2008 20:20

@ Monika

Ist leider wahr, habe die Unterlagen noch hier. Und für mehr Bilder als im Hochzeitspaket beinhaltet und ein Lederalbum wollten sie € 400,00. Deswegen haben wir das gelassen, v.a. waren im Hochzeitspaket 60 Bilder dabei.
Für Bilder auf CD brennen sind wir €60 losgeworden und das gleich noch einmal für Strauß pressen und rahmen.

@ Zazie
Haben im Shandrani geheiratet.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Beitragvon Zazie » Mi Feb 27, 2008 0:25

Ich Danke Euch allen für Eure helfenden Antworten. Da es ja von Hotel zu Hotel sehr unterrschiedlich zu sein scheint, wir aber gerne die Übersicht über unser Budget behalten würden :lol: habe ich jetzt mal eine mail an unser Reisebüro rausgeschickt, damit bei unserem Hotel nachgefragt wird. Werde Euch informieren, sobald ich mehr weiß.

@Tine: Hab mir die Fotos vom Shandrani angeschaut. Sieht echt klasse aus. Ich glaube, die Wahl des Hotels auf Mauritius ist echt schwierig. Bin ganz froh, schon gebucht zu haben, sonst würde ich wieder ins Grübeln kommen. Bin nämlich nicht die Entscheidungsfreudigste.
Die Idee mit dem gepressten Strauß finde ich übrigens super genial. Ich hoffe, dass sie das bei uns auch anbieten

Liebe Grüße
Zazie
Zazie

Beitragvon Zazie » Do Feb 28, 2008 19:03

Hallo!

Nur für die, die es noch interessiert: unser Reisebüro hat für unser "Hochzeits-Hotel" die Preise für ein Hochzeitsvideo angefragt. Die liegen bei uns voraussichtlich bei 315,00 Euro.
Hm, da lohnt ja fast der Gedanke an eine eigene Kamera, die kann man wenigstens auch hinterher noch einsetzen.

Ach ja, das Hotel ist übrigens das Dinarobin im SSW der Insel.

LG, Zazie
Zazie

Beitragvon Amidala » Fr Feb 29, 2008 18:40

Hallo sanpietro !

Auch wir sind am überlegen, ob wir uns nicht einfach eine Videokamera für unsere Hochzeit kaufen sollen. Wir hätten sehr gerne ein Video zu unserem Hochzeitspaket dazugebucht, ist jedoch auf für uns viel zu teuer. Deshalb auch die Frage, ob wir uns eine Kamera kaufen, die wir dann anschließend zumindest noch daheim nutzen können. Ich hoffe natürlich, dass wir dann auch jemanden finden, der sich bereit erklärt zu filmen, mit einem Stativ wird das mit Sicherheit nichts werden.

Liebe Grüße
Amidala
Amidala
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon tine75 » Fr Feb 29, 2008 18:41

Hallo Zazie,

hast du auch mal wegen dem gepressten Strauß gefragt? Bin echt froh, dass ich das gemacht habe, der hängt jetzt schön gerahmt mit unsren Namen und dem Hochzeitsdatum im Schlafzimmer ...

Habt ihr nicht jemanden mit Kamera im Bekanntenkreis der sie euch leihen würde?

Gott sei Dank wurde uns die Entscheidung mit dem Hotel abgenommen. Sonst hätten wir auch ewig gewühlt. Als wir meinen Eltern das Vorhaben verkündeten, kam von meinem Vater "Aber nur im Shandrani". Meine Eltern waren 1,5 Jahre vorher dort und absolut begeistert. Und da wir deren Ansprüche ja kennen, dachten wir uns dass da nichts schief gehen kann und die Bidler haben uns auch überzeugt.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!