Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeitbericht von der Trauung im Sofitel

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeitbericht von der Trauung im Sofitel

Beitragvon sabsi » So Mai 31, 2009 16:22

Hallo an alle Neugierigen!
Nach dem wir vor einem Jahr beschlossen haben zu Heiraten, aber diesen Tag nur für uns haben wollten, begannen wir zu recherchieren. Erst dachten wir an Italien, doch dann kam uns die Idee es mit Südseefeeling zu versuchen. Zwei Fliegen mit einer Klappe so zu sagen. Traumambiente und erholsamer Urlaub in warmen Gefilden. Mauritius wurde uns von Freunden wärmstens empfohlen. Dann kam ich durch Zufall auf diese Seite, sehr informativ, und mit vielen Anregungen versehen. Also konnten wir mit der Planung letztes Jahr im Januar losgehen. Der Reiseveranstalter war Dank dem guten Tipp von Daniela gleich gefunden, und auch fast vor der Haustür so das wir persönlichen Kontakt hatten. Nur das mit der Hotelfindung und die Jahreszeit war nicht so einfach. Auf Rat unseres Reiseveranstalter ( gebürtiger Mauritianer ) entschieden wir uns für Mai. Dank einer sehr netten und hilfsbereiten Forumteilnehmerin Namens Monika war die Hotelfrage auch schnell geklärt. Und so wurde die Buchung schon letztes Jahr im Mai bestätigt. :-D
Wir hatten jetzt noch so viel Zeit und mußten uns um nichts mehr kümmern außer um die Papiere und die Kleiderfrage, leicht, leger oder doch klassisch im Kleid und Anzug. Wir entschieden uns dieses Jahr im Februar für die letztere Variante im etwas lockeren Stil. Der Anzug war ohne Weste mit kurzärmligem Hemd darunter, mein Brautkleid wurde von der Schleppe und einer Menge anderem Stoff befreit und auf Knöchellänge gekürzt da wir ja barfuß am Strand heiraten wollten oder ersatzweise in Flip Flops. Die Papiere wurden Mitte Februar angefordert und dem Reiseveranstalter vorgelegt. Und dann hatten wir wieder Zeit.
Am 1 Mai ging abends unser Direkt Flug mit Air Mauritius und am 2 Mai mittags landeten wir und wurden mit einem Privatchauffeur (man braucht den richtigen Reiseveranstalter :dank) ) zum Hotel gebracht. Ein wenig die Anlage anschauen, den Strand begutachten und mit einem Seufzer festellen das man da vieleicht nie wieder weg mag weil alles so toll ist. Den Sonntag haben wir am Strand verbracht und am Montag den 4.Mai wurden wir um halb acht von einem Chauffeur und einem Dolmetscher abgeholt und nach Port Louis gefahren um die Papiere zu bestätigen, 3 Gebäude mit 4 Anlaustellen insgesamt. Der Ämter Tag wurde Dank unseres Dolmetscher Ronny rasch zu Ende gebracht. Tja und dann war Dienstag unser Hochzeitstag. Wir haben ausgeschlafen und sind gemütlich zu frühstücken gegangen und haben noch ein kleines Schwätzchen mit Monika gehalten, die wie immer geschaut hat ob alles ok ist, ein kurzer Blick an den Strand und dann hatte ich um halb eins meinen Termin im Spa zum Haare richten und für das Make Up und wurde da um kurz vor halb vier abgeholt. Mein Schatz hat es sich noch bis um zwei am Strand gemütlich gemacht und ist dann auf das Zimmer zum herrichten gegangen und wurde auch da von einer hübschen Dame abgeholt. Halb vier war die Trauung, die Dank eines kleinen Regenschauer auf der Terasse der Presidentensuite statt fand. Sehr schön und sehr romantisch, mit Hochzeitssänger mit Gitarre :musi), und so relaxt wir auch vorher waren, während der Trauung sind uns beiden auch die Tränen gekullert ( Monika Du hattest RECHT ).
Tja und dann... seht Euch die Bilder an, die sagen mehr als tausend Worte.
:-D
Vielen lieben Dank an Monika, die sich wirklich reinhängt und sich um alles und jeden lieb kümmert. Du bist die beste :ploppop !!!

sabsi
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Mo Jun 01, 2009 9:12

Hallo ihr Lieben,

danke, danke, danke :O) :O) :O)

schade, dass es nicht in meiner Macht lag den Regen abzustellen, trotz brav Teller leer essen, beten und bangen.

Und das Ding mit den Tränchen ist einfach Erfahrungssache :ploppop

Ihr wart und seit ein zauberhaftes Paar.

Alles Liebe,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon naduah » Mo Jun 01, 2009 16:57

herzlichen glückwunsch zu eurer hochzeit :ploppop
naduah
moris explorater
moris explorater

Bilder: 0

Beitragvon sabsi » Mo Jun 01, 2009 19:04

Vielen Dank für die Glückwünsche :-)

:@@@ :@@@

Mir kommt es vor als ob das schon eine Ewigkeit zurück liegt. Dabei ist das Urlaubende erst 2 Wochen her :shock:
Aber das geht wohl den meisten so.
Wir haben bald unseren einmonatigen Hochzeitstag. Monika Du weißt ja wo wir den verbringen :rock) .
Und mit dem Regen, das meinte ich positiv, wer darf sonst schon auf diese Terasse. Und dieser Sonnenuntergang war doch auch nicht zu verachten.

Viele liebe Grüße aus dem momentan sonnigen Bayern
sabsi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Alexandra » Mo Jun 01, 2009 19:28

Hallo ihr Zwei,

die herzlichsten Glückwünsche für Eure gemeinsame Zukunft, Euer Glück ist Euch total anzusehen, wenn ich euren Bericht lese freue ich mich um so mehr auf unsere Hochzeit im September.

Eure Fotos sind echt super - vor allem die Sonnenuntergangsbilder, wer war denn Euer Fotograph? Der hat das echt super gemacht.

Ich wünsche noch tausend traumhafte Stunden.

Liebe Grüße

Alexandra
Alexandra
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 16

Beitragvon sabsi » Mo Jun 01, 2009 20:16

Hallo Alexandra, vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Unser Fotograph wurde von Mauritours gestellt. Ich denke das jedes Hotel bzw. die Reiseveranstalter ihre persönlichen Fotographen zur Verfügung stellen.
Also bis September ist es ja auch nicht mehr lang hin, wie ich gelesen habe heiratet Ihr im The Sands. Das ist ja auch der Strand von Flic en Flac. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit bis dahin und eine wundervolle Hochzeit.
Viele liebe Grüße
sabsi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon linse+tim » Do Jun 04, 2009 22:27

Hi Sabrina und Hans,

schön, euer Hochzeitsbericht. Hoffe, euch geht´s gut?! Ich werde auch bald mal anfangen einen kleinen Bericht zu verfassen. Hab es irgendwie noch nicht geschafft.
Sag mal, wie und wo kann man denn hier Bilder in die private Galerie laden? Bin irgendwie zu blöd dafür:-((

LG Linda
linse+tim
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 6

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!