Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit am Wochenende

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hochzeit am Wochenende

Beitragvon Mantschi » Mo Dez 26, 2011 16:06

Hallo zusammen!

Ich bin dem Forum schon seit einigen Monaten verfallen und habe es endlich geschafft mich anzumelden, da ich auch einige Fragen betreffend der Eheschließung habe.
Wir möchten allerdings an einem Sonntag heiraten (20.05.2012 - unser 13. Jahrestag) - hat jemand von Euch Erfahrung?!

Da ich selber Standesbeamte in Österreich bin habe ich zuerst am Standesamt in Pourt Luis angefragt, ob das denn möglich ist. Und der Termin wurde mir bestätigt. Nun habe ich auch beim favorisierten Hotel angefragt (les Pavillons) ob dieser Termin möglich ist, hier bin ich allerdings auf Skepsis gestoßen. Wir haben noch nicht gebucht daher habe ich mir gedacht ich frage noch im Forum und hoffe auf einige Infos diesbezüglich - vielleicht auch von Monika - die ja vor Ort ist und immer mit Rat zur Seite steht!

Da die meisten Reiseveranstalter aber die Hochzeitspakete nur unter der Woche anbieten, müssten wir entweder über Gulet (den teuersten) oder direkt das Paket über das Hotel buchen. Gibt es im les Pavillons mehrere Trauungsorte?

Vielen Dank vorab!

Mantschi
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Hochzeit am Wochenende

Beitragvon monika » Mo Dez 26, 2011 20:51

Hallo Mantschi,
also bei mir läuft das so: ich bekomme eine Anfrage vom Veranstalter oder direkt im Sofitel, sagen wir mal für einen Sonntag oder Public Holiday.
Dann frag ich beim zuständigen Standesbeamten an ( bei mir ist das Bambous) und dann bestätige ich. Kostet meist eine kleine Gebühr für den
Standesbeamten, weil er ja in seiner Freizeit arbeitet und bei mir ist das sowieso egal, weil ich meinen freien Tag selber einteilen kann.

Ich nehme mal an, dass das von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt wird.

Ich wünsche Euch viel Glück.

LG,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!